Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Zumo 550 - geht gar nichts mehr

Erstellt von Dao, 30.07.2008, 21:05 Uhr · 14 Antworten · 16.646 Aufrufe

  1. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #11
    Hallo Leute,
    dank deiner Hilfe lauft das Garmin wieder und morgen erster Tag Heimfahrt ueber San Remo laeuft wesentlich entspannter!
    Merci und Servus!!

  2. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Zumo tot

    #12
    Hallo Gemeinde,

    ich hatte vor 3 Wochen dasselbe Problem mit dem 550er Zumo.
    Nix ging mehr gar nix. Weder nach Ausbau der Batterie, noch mit stärkerem Ladegerät, Säubern der Kontakte oder Anschluß an den PC.

    2. Problem: die Rechnung war nicht mehr zu finden. Eher ein Problem von mir als von Garmin.

    Als zum Moped-Dealer (in dem Fall Lou..).
    Dort konnte man anhand meiner Kundenkarte den Kauf rückdatieren. Garantie war noch drauf. Zettel ausgefüllt. Warten auf Antwort vom Händler.

    2 Wochen später konnte ich das Gerät wieder abholen - und das obwohl Weihnachten dazwischen lag.

    Kosten keine. Das Gerät nagelneu, mit neuer Firmware und neuem Kartenmaterial.

    Kommt leider viel zu selten vor, dass Hersteller so schnell und kulant arbeiten. Solcher Servce ist besser als Reklame. Für mich heisst das, wieder nen Garmin zu kaufen, wenn Bedarf bestünde.

    Lob an Garmin.......darf man ja auch mal abgeben

  3. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard Zumo 550 - Akku wird nicht geladen

    #13
    Hallo,
    jetzt hat es auch mich erwischt. Zumo 550 vom März 2007 - Gerät wird nicht mehr geladen. Habe schon alles versucht. Wenn der Aku leer ist, kann ich ihn nicht mal mehr einschalten. Mit einem anderen Akku (vom Zumo eines Bekannten) läuft das Gerät wieder, lädt aber den anderen Akku auch nicht. Ich vermute, dass im Zumo die Ladeelektronik einen Schuss hat.
    Leider habe ich das Gerät gebraucht gekauft und die Garantie ist auch seit 4 Monaten um. Jetzt bin ich gekniffen

    Gruß
    Achim

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von abra134 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass im Zumo die Ladeelektronik einen Schuss hat.
    Bevor Du aufgibst, wäre abzuprüfen:
    Tritt das Problem sowohl bei der Speisung über Auto/Motorradhalterung auf oder auch brim Anschluss des Netzteils via USB-Anschluss ?
    Tritt es in beiden Fällen auf, wirst Du wohl recht haben. Andernfalls ist es vielleicht nur ein Kontaktproblem oder eines der Halterung, also einfacher und billiger zu lösen.
    Eckart

  5. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #15
    Hallo,

    der Fehler tritt auch bei Versorgung über die USB-Buchse auf. Kann jetzt nur auf die Kulanz von Garmin hoffen.

    Achim


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1. Frühlingsfahrt, dann Rauch, dann "nichts geht mehr"
    Von gs-freund78 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:55
  2. Nichts geht mehr
    Von edel im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:35
  3. Mein Scala Rider sagt nichts mehr???
    Von bernyman im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 14:19
  4. Nichts geht mehr nach Fremdstarten
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 15:58
  5. Nichts mehr hinzuzufügen.
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:49