Ergebnis 1 bis 8 von 8

ZUMO 550 hängt 50m nach!

Erstellt von Q-Flyer, 28.04.2008, 21:14 Uhr · 7 Antworten · 1.026 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard ZUMO 550 hängt 50m nach!

    #1
    Moin Moin!
    Hab seit drei Tagen nen Zumo 550, nach dem ich meinen Streetpilot III verkauft habe. Nun trauer ich dem Sp III nach Mein Zumo hängt ca. 50 Meter hinter her! Kreuzungen und Punkte werden bei allen Auflösungen erst mit ca. 50 Meter "Zeitverzögerung" angezeigt. Ich bin auf meiner GS schon an der Kreuzung vorbei, und dann wird sie erst nach einer Verzögerung auf dem Zumo angezeigt!!
    Das ist mir bei meinem Streetpilot nie passiert!Ich schein damit wohl nicht allein zu sein: http://www.naviboard.de:80/vb/showthread.php?t=20659

    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den .... abärger, oder ob ich noch andere Möglichkeiten haben.
    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen???
    Fahre nun morgen erstmal nach Schweden und werde es noch mal testen, sonst wird es mal nen Kontakt zu Garmin geben.

    Viele Grüße
    aus NF

  2. mind Gast

    Frage Rasender Navigator?

    #2
    Zitat Zitat von Q-Flyer Beitrag anzeigen
    Moin Moin!
    Hab seit drei Tagen nen Zumo 550, nach dem ich meinen Streetpilot III verkauft habe. Nun trauer ich dem Sp III nach Mein Zumo hängt ca. 50 Meter hinter her! Kreuzungen und Punkte werden bei allen Auflösungen erst mit ca. 50 Meter "Zeitverzögerung" angezeigt. Ich bin auf meiner GS schon an der Kreuzung vorbei, und dann wird sie erst nach einer Verzögerung auf dem Zumo angezeigt!!
    Das ist mir bei meinem Streetpilot nie passiert!Ich schein damit wohl nicht allein zu sein: http://www.naviboard.de:80/vb/showthread.php?t=20659

    Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den .... abärger, oder ob ich noch andere Möglichkeiten haben.
    Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen???
    Fahre nun morgen erstmal nach Schweden und werde es noch mal testen, sonst wird es mal nen Kontakt zu Garmin geben.

    Viele Grüße
    aus NF
    Vielleicht bist Du zu schnell und "ES" kommt nicht hinterher???

    Habe das 550er im täglichen Einsatz und kann das Problem nicht bestätigen!

    Meldet sich immer rechtzeitig per Abbiegehinweis!

    Gruss, mind!

  3. Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #3
    ..........nach Hinweisen bin ich noch nicht gefahren und zu schnell auch nicht. Immer im günen Breich Bin immer nur mit "Karte" gefahren im 2D-Modus
    ...und nun

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Hallo Q-Flyer,

    ich kenne das Problem so nicht. Manchmal hat es bei mehreren Abbiegehinweisen Probleme, die rechtzeitig anzuzeigen und "hängt" ein wenig. Ich bin dadurch schon einige Male falsch abgebogen, sagen wir so 6-10 Mal insgesamt auf den letzten 10.000 km. Ein ständiges Zurückhängen habe ich allerdings nicht, vllt. ist es ein Defekt an deinem Gerät?

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    #5
    Hallo

    das Problem kann ich bestätigen.
    Fährt man an einen Abzweig, zeigt der Zumo ca. noch 50m.
    1 sec. später springt die Anzeige auf z.B. 3m.
    Ich fahre auch nur nach Karte, ich habe mich aber nach wenigen Touren schon daran gewöhnt und hoffe jetzt einfach mal auf ein Update, daß dieses Problem, wie andere davor auch, behebt!

    Gruss

    Harald

  6. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.596

    Standard

    #6
    Hallo Leute,
    Danke für die Infos.

    Dann bleib ich besser bei meinem SP3 da hab ich das Problem nicht, nur das der Kartenaufbau manchmal etwas langsam ist, aber dann bin ich eben zu schnell und das kann man ja ändern.

    Was wirklich schade ist, beim SP3 kann man die Straßen beim Routing nicht ausschalten, zB nur kleine Landstraßen.

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Moin,

    das ist ja seltsam - und vor allem definitiv von Gerät zu Gerät verschieden.

    Ich habe auf meinem Zumo 550 jetzt insgesamt deutlich über 20 tkm (in Dose und auf der Q) und kann euer Problem in keinster Weise nachvollziehen.

    Naja - zu meinem Glück... Aber ich hoffe ihr kriegt das geregelt - klingt wirklich nervig und störend.

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    #8
    Hallo Q-Flyer

    Ich hab dieses Verhalten bei meinem Zumo550 noch nicht festellen können, hab aber schon des öfteren davon gelesen.
    Da soll es verschiedene Lösungsansätze geben, die aber auch keine 100% Erfolgsgarantie geben.
    Z.B. im 2D Modus fahren, Anzeige auf wenig Details stellen oder einen anderen Zeigertyp wählen.
    Im Naviboard gibt´s einen Zeigertyp der die Position besser anzeigt. Ein Versuch ist´s wert .

    Oder mach´s wie ich und las dich von Steffi leiten .
    Die Sprachausgabe ist nämlich genauer als der Bildschirm.

    Gruss Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 07:34
  3. Wechsel vom 276C nach zumo 660
    Von juergenkn im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 21:40
  4. Zumo 550; Nach Firmwareupdate Probleme:(
    Von Simpson_Bart im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:17
  5. Problem Zumo 550 hängt in einer Schleife...
    Von Calimero im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 21:32