Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Zumo 550 Kartenupdate

Erstellt von Marcus Diete, 30.11.2008, 19:33 Uhr · 11 Antworten · 1.988 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    30

    Standard Zumo 550 Kartenupdate

    #1
    Hallo, habe mir ein Zumo 550 gegönnt. Der Händler sagte mir, ich hätte die Möglichkeit, nachdem ich mich registriert habe, das neuste Kartenupdate (2009) umsonst runterzuladen. Ein Service von Garmin. Es klappt aber nicht. Am Schluss wollen sie dann immer Geld von mir. Kann jemand helfen? Sonst muss ich morgen nochmal zum Händler. Danke, Marcus

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #2
    Ein paar Einträge unter Deinem ist der hier zu finden:

    Garmin ändert Updatebestimmungen fürs Kartenmaterial

  3. Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Marcus Diete Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir ein Zumo 550 gegönnt. Der Händler sagte mir, ich hätte die Möglichkeit, nachdem ich mich registriert habe, das neuste Kartenupdate (2009) umsonst runterzuladen. Ein Service von Garmin. Es klappt aber nicht. Am Schluss wollen sie dann immer Geld von mir. Kann jemand helfen? Sonst muss ich morgen nochmal zum Händler. Danke, Marcus
    Hi Markus,

    ging mir heute genauso. Am Ende wollen sie Versandkosten für die CD-Zustellung. Sind zwar nur 7,90 € oder so, habe dann aber abgebrochen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Marcus Diete Beitrag anzeigen
    Hallo, habe mir ein Zumo 550 gegönnt. Der Händler sagte mir, ich hätte die Möglichkeit, nachdem ich mich registriert habe, das neuste Kartenupdate (2009) umsonst runterzuladen.
    Mir wurde sogar erklärt "das erste Update" sei generell frei... schade. Garmin weiß davon nichts und die 79,- Euro haben sie mir auch angeboten. Angesichts des Gerätepreises, übersteigen die 79,- Euro aber definitiv meine Schmerzgrenze.

  5. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    30

    Daumen hoch Garmin kontakten!!!

    #5
    Hallo, mein Problem hat Garmin sehr schnell gelöst. Ich bin zum Händler, habe ihm mein Problem erklärt und er kam auch nur auf die Bezahlseite. Daraufhin rief er die Händlerhotline an und Typ wußte nach Schilderung des Problems ziemlich schnell, woran es lag. Ich habe mich beim anmelden zu kurz draußen aufgehalten. Er hat mich also aus der Registrierung wieder rausgenommen, ich bin mit angestelltem Zumo nach Hause gefahren, wie er sagte , ca. ne halbe Stunde. Danach neu registriert und ich kam sofort zum kostenlosen Download. Wenn man die DVD haben will, muß man eine Schutzgebühr bezahlen.
    Vielleicht hilft mein Fehler ja jemandem weiter.
    Gruß, Marcus

  6. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard Garmin - Topservice beim Update-Problem

    #6
    Moin, Moin ...

    hatte ähnliche Probleme wie oben beschrieben...

    Habe mich dann vertrauensvoll an die Garmin-Hotline gewendet und mein Problem in "myGarmin" geschildert. Der Mitarbeiter war gut informiert und hatte auch gleich eine Lösung des Problems zur Hand!

    1. Fax mit 3-Zeiler an die Hotline
    2. Kopie der Rechnung beilegen
    3. Telefonnummer für Rückfragen beifügen

    und ab gehts!

    Hat ungelogen 12 Minuten gedauert! Dann hat mich die Hotline angerufen und mir gesagt ich solle unter "myGarmin" nachsehen - dort liege das Update zum Download bereit. Stimmt

    Einziger Wermutstropfen - habe 2x das Update über den Downloadmanager von Garmin gestartet - bin aber immer nur bis 99% gekommen. Dann gab es eine Fehlermeldung mit folgendem Abruch ! Besonders ärgerlich weil das Update über DSL auch knapp 1,5 Stunden dauert!

    Danach habe ich das Update über den normalen Windows-Downloader gemacht! Funktionierte perfekt - hat zwar dann nochmal 2,5 Stunden gedauert (Anmerkung der Redaktion - war mit einer schlechteren DSL-Verbindung).

    Danach hat das aufspielen nochmal runde 2,5 Stunden gedauert - ist das "NORMAL" ?

    Bis später ...

    André

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Wie viel MB haben die Dateien oder die Datei?

  8. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #8
    Hallo,

    Downloadgröße = 2,45 GB

    Gruß

    André

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von CaesarMenden Beitrag anzeigen
    Downloadgröße = 2,45 GB

    Gruß

    André
    Na das ist ja mal ein Wort. Sind das die ganzen Karten der Welt und vom Mond noch dazu?

  10. Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Na das ist ja mal ein Wort. Sind das die ganzen Karten der Welt und vom Mond noch dazu?
    Nöö, nur Europa 2009 NT

    Gruß

    André


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate Mapsource
    Von Salem im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:38
  2. Kartenupdate BMW Navi 4
    Von Andreasmc im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 00:43
  3. Speicherplatz Zumo 550 - Problem mit Kartenupdate
    Von tweety im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:59
  4. Probleme beim Kartenupdate zumo 550
    Von erich.s im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 17:52
  5. Garmin Zumo 550 Kartenupdate
    Von VTR-Manni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:25