Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zumo 550; Nach Firmwareupdate Probleme:(

Erstellt von Simpson_Bart, 08.07.2009, 12:33 Uhr · 2 Antworten · 2.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Unglücklich Zumo 550; Nach Firmwareupdate Probleme:(

    #1
    Hi Leute...Ich habe bei meinem Zumo 550 ein Firmwareupdate gezogen und instaliert...Problem, nach dem Update erkennt es keine Fahrzeuge mehr und beim einschalten muss ich die SD-Karte draußen lassen, weil er sie nicht mehr erkennt(auch nach anschließendem einstecken...), bzw die Karte von der SD-Karte Laden will...was kann ich machen um das Zumo 550 wieder in den WERKSZUSTAND zu bringen??? bzw die Probleme beheben???

    Danke für alle hilfreichen Antworten...

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #2
    Am Besten mach erstmal einen (Master)-Reset:

    Zumo Serie
    • Einfacher Reset: Taste POWER und gleichzeitig Taste "+" drücken
    • Benutzerdaten löschen: Zumo 3-5mm neben rechter Ecke unten am Bildschirm drücken und Taste POWER dazu, lange halten (35sek.) Dann Frage mit den Benutzerdaten löschen mit ja beantwortet
    • Fehlerspeicher löschen: Zumo auf den Bildschirm mit dem Tacho gestellt, 5-10sek. Finger drauf und Fehlerspeicher gefunden und gelöscht
    • Bildschirm kalibrieren: Taste POWER ca. 60 Sekunden gedrückt halten, dann erscheint das Kalibrierungsmenü und man folgt den Anweisungen
    • Wie macht man es? Zumo normal einschalten und bevor nach ca. 1-2 Sekunden unten die Copyright-Meldung (zumo 550 Copyright ...) erscheint den rechten unteren Bereich des Bildschirms betätigen. Dabei wird ein Feld von ca. 15x15mm akzeptiert, jedoch mindestens 4-5mm vom Bildschirmrand entfernt. Zu dem Zeitpunkt, an dem normalerweise die Meldung 'Lade Karten...' kommt, erscheint dann die Abfrage 'Wirklich alle Benutzerdaten löschen?' Achtung: Meistens wird die Abfrage sofort mit 'Ja' quittiert, da man ja bereits im Bereich des entsprechenden Softkeys den Bildschirm berührt.

    Anschließend würde ich das Firmware-Update erneut aufspielen.
    Virenscanner abschalten und auf ausreichend Strom sorgen. Wichtig!

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Kuckst Du...

    #3
    Zitat Zitat von Simpson_Bart Beitrag anzeigen
    Hi Leute...Ich habe bei meinem Zumo 550 ein Firmwareupdate gezogen und instaliert...Problem, nach dem Update erkennt es keine Fahrzeuge mehr und beim einschalten muss ich die SD-Karte draußen lassen, weil er sie nicht mehr erkennt(auch nach anschließendem einstecken...), bzw die Karte von der SD-Karte Laden will...was kann ich machen um das Zumo 550 wieder in den WERKSZUSTAND zu bringen??? bzw die Probleme beheben???

    Danke für alle hilfreichen Antworten...
    Kuckst Du unter :
    http://forum.pocketnavigation.de/nav...ad.php?t=28373

    Da haste jede Menge zu lesen, die nächsten Stunden... ( Und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt meinen Twix 2 zu verhökern.)

    Grüße

    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30
  2. Probleme mit Zumo 660
    Von thomQ im Forum Navigation
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 12:11
  3. Zumo Probleme
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:14
  4. Probleme mit Beleuchtung nach Winterschlaf
    Von noob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:04
  5. ABS-Probleme nach Umfaller
    Von Mondial im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 22:17