ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker

Diskutiere ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; An alle die noch mit dem Gedanken spielen, für´s Motorrad ein Navi anzuschaffen: Garmin führt ein neues Navigationsgerät "ZUMO 550" speziell für...
A

-alfred-

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
1
An alle die noch mit dem Gedanken spielen, für´s Motorrad ein Navi anzuschaffen:

Garmin führt ein neues Navigationsgerät "ZUMO 550" speziell für Motorräder mit:
    • High-sensitivity GPS receiver
    • Display: 2.8” W x 2.1” H (3.5” diag.), 320 x 240 pixels; high bright sunlight-readable, UV-resistant, touch screen display
    • Unit dimensions: 4.8" W x 3.9" H x 1.6" D
    • Weight: 10.6 ounces
    • Removable lithium-ion battery; up to four hours of use
    • Bluetooth wireless technology for hands-free calling and navigation audio prompts
    • Supports optional FM TMC traffic alerts
    • Supports optional XM NavTraffic with XM weather, and XM Satellite Radio
    • Preloaded maps for all of North America or Europe
    • Voice announces streets by name
    • Look up addresses and points of interest
    • Choose 2D or 3D map perspective
    • Upload custom POIs, including alerts for speed zones and safety cameras
    • Built-in MP3 player and JPEG Picture Viewer
    • SD card expansion makes it easy for storage and route sharing
    • Export and review your travels in Google™ Earth with a free account from MotionBased.com
    • Glove-friendly touch screen with left-handed controls makes it easy to operate
    • Sunlight-readable, UV-resistant display makes it easy to view your screen
    • Motorcycle console for trip information, including fuel gauge to warn you when its time to fill up
    • Motorcycle mount with standard 4-hole AMPS pattern so you can mount it anywhere
    • Included motorcycle mount for riding and automotive mount (with integrated speaker) for driving
    • Includes Garmin Lock™, an anti-theft feature
    • Custom caps, available in a variety of colors, to reflect your style
    • Waterproof: IEC 60529 IPX7 standards (submersible in one meter of water for up to 30 min.)
unter nachstehenden Link sind weitere Details und Bilder nachzuschlagen

http://www.garmin.com/products/zumo/#


Gruß

Alfred
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Was bist Du für ein Alfred?, meldest Dich extra neu an, benutzt nicht die Suche, und verkündest dann was Andere schon seit 2 Monaten wissen!

Zuerst mal heißt es abwarten, denn wenn's ZUMO genau so gut ist wie die anderen Garmin, dann sollte man sich erstmal den neuen Rider ansehen.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Wolfgang

Na na etwas Freundlicher ging es aber auch ;) ,er meinte es ja nur gut mit uns.:)
@ Alfred, willkommen im Forum und viel Spaß hier. :D

Gruß
Schneuzer
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Schneuzer, es gibt aus dem Garminlager Händler die sich in TomTom-Foren rumtreiben und nur TomTom's bzw den Rider niedermachen, und die Garmin's in den höchsten Tönen loben, aber Fehler und Probleme leugnen, usw. usw.. Und daran hat mit Alfreds Einmalpost erinnert.

Mein Rider funktioniert auch nach über 2.000 km zu meiner vollsten Zufriedenheit, trotzdem bin ich allem Neuen aufgeschlossen. Deshalb begrüße ich es ausdrücklich, dass Garmin sein erstes Produkt das wirklich fürs Krad konstruiert wurde rausbringt.
Vermutlich kommt auch ein neuer Rider II, und ich bin gespannt welches der beiden Motorradnavis quallitativ besser ist.
Einen kleinen Nachteil habe ich beim Zumo schon gefunden, der Akku hält nur 3 Stunden, der vom Rider 8 Std.
Auch liegt lt. dem Zumo anscheinend kein Bluetoothheadset bei, wobei das, wenn die Helmhersteller endlich mal Bluetoothhelme in ausreichender Vielfalt anbieten, kein Nachteil sein muß.

______________________________________



http://openpr.de/news/103184/Weltneuheit-von-Garmin-zur-Motorradmesse.html

Weltneuheit von Garmin zur Motorradmesse:

Pressemitteilung von: Garmin
Veröffentlicht am 10.10.2006 um 12:47 - Tourismus, Auto & Verkehr
PR Agentur: Garmin

(openPR) - Navigationsgerät zūmo revolutioniert das Motorradfahren

Gräfelfing/Köln, 09.10.2006 – Garmin, führender Hersteller von mobilen Navigationsgeräten, wird auf der Motorradmesse Intermot in Köln vom 11. – 15. 10. 2006 (Halle 6, Stand A-024/B-029) sein gesamtes Produktportfolio für das Motorrad präsentieren. Als besonderes Highlight stellt Garmin dort weltweit erstmals sein neuestes Navigationsgerät für den Motorradfahrer, den Garmin zūmo, vor. Die Messeneuheit ist das erste speziell für den Motorradeinsatz entwickelte GPS-Navigationsgerät. Der stoßfeste, wasserdichte Garmin zūmo bietet mit seinen großen Tasten und dem reflexionsarmen Touchscreen mit den leicht erkennbaren Symbolen eine einfache Bedienung auch mit Handschuhen. Zudem ist er mit einer Bluetooth-Funktion ausgestattet, die eine drahtlose Verbindung zu kompatiblen Mobiltelefonen ermöglicht. Ein eingebauter MP3-Player, hochempfindlicher GPS-Empfänger, austauschbarer Lithium-Ionen-Akku, Garmin Sicherheits-Lock, eine zurücksetzbare Kraftstoffanzeige und austauschbare Abdeckungen in unterschiedlichen Designs vollenden sein Profil und machen ihn damit zum must-have für jeden passionierten Motorradfahrer.

„Der Garmin zūmo wurde von Motorradfahrern für Motorradfahrer entwickelt. So ist der neue zūmo wasserdicht, stoßfest, einfach mit Handschuhen bedienbar und hat ein sonnenlichttaugliches Display“, erklärt Susanne Crefeld, Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing der GPS GmbH in Gräfelfing, dem Garmin-Exklusiv-Distributor für Deutschland. „Garmin ist schon lange in den Bereichen Satellitennavigation für Flugzeuge, Boote und Autos führend. Wir sind stolz, dass wir mit dem Garmin zūmo nun auch ein Gerät anbieten können, das besonders den speziellen Ansprüchen von Motorradfahrern gewachsen ist.“

Garmin zūmo – eine Revolution für die Piste
Der zūmo ist extrem unempfindlich gegenüber Vibrationen und Wasser, während sein brillantes Touchscreen-Display UV-resistent ist und 3,5 Zoll misst. Damit ist der Navi-Bildschirm größer als der von herkömmlichen Navigationsgeräten und gestattet eine leicht lesbare Routenführung auch unter ungünstigen Lichtverhältnissen. Der neue GPS-Empfänger mit SiRF III-Chipsatz ermöglicht eine besonders schnelle Aufnahme der GPS-Signale. Dank der Bluetooth-Technologie wird der zūmo zusammen mit einem kompatiblen, Bluetooth-fähigen Mobiltelefon zur Freisprechanlage. Um einen Anruf entgegenzunehmen, tippt der Benutzer einfach auf den Bildschirm des zūmo und spricht dann direkt in sein Helmmikrofon oder ein externes Mikrofon. Ebenso schnell und einfach hat der Motorradfahrer auch die Möglichkeit, in dem Gerät hinterlegte Points of Interest (POI) wie Hotels, Restaurants oder Sehenswürdigkeiten anzurufen. Zudem können auf der Webseite www.garmin.com eigene POI wie Unfallschwerpunkte, Apotheken oder Erdgastankstellen kostenlos heruntergeladen werden. Der Garmin zūmo kann sowohl mit kabelgebundenen Helmsets als auch mit Helmen, die über eine integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung verfügen, verwendet werden.

Ein ganz besonderer Clou ist die zurücksetzbare Kraftstoffanzeige, über die der Motorradfahrer die maximale Reichweite der getankten Benzinmenge des Motorrades definieren kann. Sobald zūmo berechnet, dass sich das Benzin dem Ende zuneigt, empfiehlt er eine Route zu einer nahe gelegenen Tankstelle.

Ein besonders stabiler Datenspeicher lädt angezeigte Karten auch nach den Auswirkungen von Vibrationen, Kälte oder Hitze binnen weniger Sekunden wieder neu. Dank des integrierten MP3-Players müssen die Nutzer zudem während ihrer Motorradausflüge nicht mehr auf ihre Lieblingsmusik verzichten. Diese lässt sich mit wenigen Mausklicks vom PC direkt über „Drag and Drop“ im Windows Explorer auf das Gerät übertragen. Mit dem austauschbaren Lithium-Ionen-Akku, der sicher im Gehäuse verschraubt ist, kann der Garmin zūmo bis zu 3 Stunden ohne Unterbrechung den richtigen Weg weisen. Außerdem bietet der SD-Kartenschacht Platz für zusätzliche Karten, beispielsweise um weitere MP3-Musik parat zu haben, oder um Reiserouten, Tracks und Wegpunkte von optionalen SD-Karten zu ex- oder importieren. Wer möchte, kann sich kostenlos bei www.MotionBased.com registrieren und anschließend die gefahrenen oder geplanten Routen in Google™ Earth betrachten. Für zusätzliche Sicherheit hat Garmin außerdem einen Diebstahlschutz entwickelt. Das Garmin Lock schaltet den zūmo aus, bis der Nutzer eine vierstellige PIN eingibt oder es an eine zuvor festgelegte Sicherheitsposition bringt. Der neue Allrounder mit den Maßen 12,2 cm x 9,9 cm x 4,1 cm (B x H x T) wiegt gerade mal 302 Gramm und lässt sich somit auch prima transportieren.

Schickes Design für jeden Geschmack
Die Motorradfahrer können den zūmo je nach persönlichem Geschmack oder passend zu dem Styling ihres Bikes in entsprechendem Design gestalten. So gibt es beispielsweise Deckel- und Bodenblenden, die mit einem Totenkopf oder mit unterschiedlichen Farbkombinationen und Mustern verziert sind.

Garmin zūmo 500 Deluxe und zūmo 550
Der zūmo 550 wird mit den hoch detaillierten City NavigatorÔ NT-Karten von Europa im internen Speicher geliefert, während der zūmo 500 Deluxe ab Werk die Kartendaten von Deutschland und Tschechien vorinstalliert hat. Alle Kartendaten stammen von NAVTEQ™, dem Weltmarktführer bei elektronischen Straßenkarten. Beide zūmos werden mit der City Navigator NT DVD mit Karten von Europa geliefert, von der weitere Kartenabschnitte in den Gerätespeicher oder auf optionale SD-Karten übertragen werden können. Damit steht jedem zūmo-Besitzer mit eigenem PC die umfangreiche MapSource-Software zur Planung und Verwaltung von Routen, favorisierten Wegpunkten und Tracks zur Verfügung. Die Straßenkarten umfassen zudem auch Karten für Osteuropa. Abbiegeankündigungen mit Ansage der Straßennamen („Text to Speech“) gibt es beim zūmo 550.

Beide Geräte besitzen eine USB 2.0 Full Speed-Schnittstelle und werden mit Motorradhalterung plus Montagezubehör, Schutztasche, Ladegerät, Motorrad-Stromkabel, zūmo-Abdeckungen (schwarz und silber), USB-Kabel, Sicherheitsschraubendreher, Garmin- und zūmo-Aufkleber sowie Bedienungs- und Kurzanleitung geliefert. Beim zūmo 550 sind außerdem noch eine Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe mit eingebautem Lautsprecher und eine Klebeplatte für die Befestigung auf dem Armaturenbrett zur optionalen Verwendung im Auto dabei.

Preis und Verfügbarkeit
Der Garmin zūmo 500 Deluxe und zūmo 550 sind ab November 2006 zu den empfohlenen Verkaufspreisen von 699,- EURO bzw. 848,- EURO inkl. MwSt. im Handel erhältlich.
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Wolfgang

Aus der Perfektive habe ich das noch gar nicht gesehen.:confused:
Aber man weis ja nicht ob er aus dem Lager ist.;)
Nichts für ungut.;) :)
Gruß
Schneuzer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich hab mir das Gerät auf dem Touratech-Stand angesehen... hat einen guten ersten Eindruck gemacht. Touratech hatte aber noch keine Praxiserfahrung und konnte noch keine Angaben zu Lieferumfang, Bundleangeboten etc. machen... leider.

Aber immerhin hab ich erfahren, dass es ein 278c geben wird, das hat mich ja fast noch mehr interessiert. :D
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
AMGaida schrieb:
Aber immerhin hab ich erfahren, dass es ein 278c geben wird, das hat mich ja fast noch mehr interessiert. :D
Das gibts bei Comkor schon länger.
War für mich auf Grund des Preises aber nie eine Option.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Der Mann von Touratech erzählte etwas von einem gegenüber dem 550er interessanten Preis... daher ging ich davon aus, dass es nicht allzu weit vom bekannten Preisniveau entfernt sein würde. :rolleyes:
 
Thema:

ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker

ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 400 / 500 / 550 original Anschlußkabel NEU

    Garmin Zumo 400 / 500 / 550 original Anschlußkabel NEU: Hallo, biete hier ein neues Garmin Anschlußkabel mit Sicherung und offenen Enden, in der Original Garmin Verpackung. Preis: 10,-Euro
  • Neues Gehäuse ZUMO 400, 500, 550

    Neues Gehäuse ZUMO 400, 500, 550: Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Dummygehäuse welches für einen Zumo 400, 500 oder 550 verwendet werden kann. 44,- € incl. Versand im Inland.
  • Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu

    Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu: Hallo zusammen. Ich hab da ein Ärgernis mit meinem Zumo 550: Angenommen ich fahre eine 8, die ich im UZ berechnet habe. Am Schnittpunkt...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Halter Zumo 400 500 550 NEU

    Garmin Motorrad Halterung Halter Zumo 400 500 550 NEU: Hi Leute, bei mir verstaubt noch eine nagelneue und unbenutzte Garmin Motorrad Halterung für Zumo 550 und andere. Die hat mich ca. 60,- Euro...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 Autohalterung mit 12 V Anschluss Neu

    Garmin Zumo 550 Autohalterung mit 12 V Anschluss Neu: Biete eine Autohalterung für Garmin Zumo 550 mit 12V. Das Teil ist neu und ich verkaufe es für 40 Euro inkl. Versand Puschel
  • Garmin Zumo 550 Autohalterung mit 12 V Anschluss Neu - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 400 / 500 / 550 original Anschlußkabel NEU

    Garmin Zumo 400 / 500 / 550 original Anschlußkabel NEU: Hallo, biete hier ein neues Garmin Anschlußkabel mit Sicherung und offenen Enden, in der Original Garmin Verpackung. Preis: 10,-Euro
  • Neues Gehäuse ZUMO 400, 500, 550

    Neues Gehäuse ZUMO 400, 500, 550: Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Dummygehäuse welches für einen Zumo 400, 500 oder 550 verwendet werden kann. 44,- € incl. Versand im Inland.
  • Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu

    Zumo 550 berechnet während der Fahrt neu: Hallo zusammen. Ich hab da ein Ärgernis mit meinem Zumo 550: Angenommen ich fahre eine 8, die ich im UZ berechnet habe. Am Schnittpunkt...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Halter Zumo 400 500 550 NEU

    Garmin Motorrad Halterung Halter Zumo 400 500 550 NEU: Hi Leute, bei mir verstaubt noch eine nagelneue und unbenutzte Garmin Motorrad Halterung für Zumo 550 und andere. Die hat mich ca. 60,- Euro...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 550 Autohalterung mit 12 V Anschluss Neu

    Garmin Zumo 550 Autohalterung mit 12 V Anschluss Neu: Biete eine Autohalterung für Garmin Zumo 550 mit 12V. Das Teil ist neu und ich verkaufe es für 40 Euro inkl. Versand Puschel
  • Oben