Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zumo 550 oder Navigator III plus

Erstellt von p_kretschmer, 19.08.2008, 14:20 Uhr · 4 Antworten · 959 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7

    Standard Zumo 550 oder Navigator III plus

    #1
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich mit dem Thema noch nicht lange.
    Aber auf die ersten paar Blicke scheint´s mir, als wäre der Zumo 550 die bessere Lösung als der Navigator IIIplus. Ich denke da z.B. an den GPS Empfänger: SiRFStarIII vs. Phase Trac 12.
    Wie ist Eure werte Meinung hierzu?

    Viele Grüße,
    Peter

  2. Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    Hallo Peter,

    ich besitze nur den zumo 550 und habe keinerlei Erfahrungen mit dem Navigator III plus. Insofern ist meine Meinung sicherlich etwas einseitig. Bei der Entscheidung würde ich mich von folgenden Fragen leiten lassen:

    - Welches Gerät hat die leistungsfähigere Empfangstechnologie?
    - Welches Gerät ist schnell genug bei der Neuberechnung? (Anm.: Besonders wichtig, wenn man sich in der Stadt verfährt und dann schnellstmöglich neue Abbiegeinformationen benötigt.)
    - Welche Features benötige ich für meinen Einsatzzweck? (Bsp.: Bluetooth, MP3-Player, Freisprecheinrichtung)
    - Welches Zubehör benötige ich für meinen Einsatzzweck (serienmäßig oder gegen Aufpreis)? (Bsp.: Halterung für's Auto, Spezialhalterung für's Motorrad, TMC-Empfänger)
    - Wieviel Geld will ich ausgeben?


    Gruß
    Markus

  3. Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hi Markus,

    Danke erst mal für Dein ausführliches Statement.
    Nochmal ein paar Anmerkungen von mir:

    "- Welches Gerät hat die leistungsfähigere Empfangstechnologie?"

    Diese Frage geht dann m.E. an den Zumo

    "- Welches Gerät ist schnell genug bei der Neuberechnung? ..."

    Sicher ein guter Punkt. Aber m.E. kann ich das nur beurteilen, indem ich´s ausprobiere. Die Datenblätter liefern mir hierzu keine Informationen.

    "- Welche Features benötige ich für meinen Einsatzzweck? ..."

    Auch ein guter Punkt. Hier schenken sich die beiden Geräte wohl nicht viel. Freisprecheinrichtung haben sie beide via Bluetooth. Interessant aus meiner Sicht beim Zumo dann eher noch die Kompassfunktion und - für wen´s von Nutzen sein mag - der MP3 Player.
    TMC ist bei beiden optional, insofern ist für dessen Nutzung immer ein Zusatzinvest notwendig.

    "- Wieviel Geld will ich ausgeben?"

    Spielentscheidende Information. Hier muss ihc mich selbst erst mal kundig machen.

    Viele Grüße,
    Peter

  4. Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    486

    Standard

    #4
    Ich hatte mich auch mal mit dem Thema befasst.

    Meine Entscheidung fiel auf den Zumo!
    Wenn Du jedoch viel Offroad fährst, Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt, Dir die zahllosen Einstellmöglichkeiten des Navigator wichtig sind, könnte Deine Entscheidung auch anders ausfallen

    Viel Spaß beim Navigieren jedenfalls,
    Stefan

  5. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Nimm den Sirfstar

    #5
    Zitat Zitat von p_kretschmer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich mit dem Thema noch nicht lange.
    Aber auf die ersten paar Blicke scheint´s mir, als wäre der Zumo 550 die bessere Lösung als der Navigator IIIplus. Ich denke da z.B. an den GPS Empfänger: SiRFStarIII vs. Phase Trac 12.
    Wie ist Eure werte Meinung hierzu?

    Viele Grüße,
    Peter
    Hallo Namensvetter,

    m. W. nach haben die meisten "alten" Garmins das Phase trac 12 . Soll wohl in diversen Häuserschluchten, bzw. Alleen öfters mal aussteigen, weil der Empfang zu den Sateliten nicht der Hype sein soll.
    Am besten Du schaust ins Naviboard.de, da wird Dir so einiges erklärt.

    Grüße

    Peter


 

Ähnliche Themen

  1. Suche ZUMO 220 oder 660 o. BMW Navigator 3
    Von Kelle39 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:06
  2. Garmin Zumo 660 vs. BMW Navigator IV
    Von mannyB im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 15:53
  3. Zumo-Navigator
    Von Werner Müller im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 21:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 01:07
  5. Zumo 660 in BMW Navigator IV Halterung?
    Von Diro im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 09:09