Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zumo 550 Routenpräferenz

Erstellt von oldbmwga, 16.06.2009, 20:26 Uhr · 4 Antworten · 987 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard Zumo 550 Routenpräferenz

    #1
    Hallo Navi-Spezies,komme gerade mit der GS und Zumo aus Istrien zurück.
    Zumo hat mich fürchterlich genervt, ging mehrfach aus,wollte mehr links und rechts in die Feldwege als geradeaus bei am PC bearbeiteten Routen. Keine Überladung, kein MP3.
    Deshalb meine Frage: Kann man die Routenpräferenz irgendwie ganz
    ausschalten , meinetwegen auch durch operativen Eingriff ??

    Freue mich auf Eure Antworten

  2. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #2
    - welches Zumo mit welchem Firmware-Stand?

    - was meinst du genau mit Routenpräferenz?

    Ich kenne es nur von meinen beiden Karten. Fahr ich mit Standard-Kartenmaterial werden die "normalen" Strassen (Ausnahmen definierst du in Konfiguration/Routen) bevorzugt. Hab ich für die Radrennen die OpenMTPs drauf, werden Radwege den Strassen bevorzugt und du benötigst einige Waypoints mehr.

    Gruss
    Urs

  3. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #3
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch, es wurde deutlich besser, als ich die Ausschlüsse verringert habe, besonders die Kehrtwenden zugelassen habe. Trotzdem ist es immer ganz reizvoll Autobahnen, Bundesstrassen und auch Kehrtwenden auszublenden und dann ein bis zweimal die empfohlene Route zu ignorieren. Die dann gebrachten Strecken, incl. unbefestigter Wege sind auch den einen oder anderen Abschalter wert.

    Gruß

    Roland

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Vor allem: Präferenzen im PC und gerät mssen gleich eingestellt sein - sonst berechnet das gerät die mühsam erstellte Route kurzerhand neu ud nimmt die Gerätepräferenz. Am besten ist gar, solche Routen gar nicht neu berechnen zu lassen, wenn man sich mal davon entfernt hat. Schlimmstenfalls Route beenden und neu starten - dann hast du wieder die version, die du mal aufgespielt hast.
    Eigentlich kannst du dem Zumo recht genau sagen, welchen Strassentyp du willst oder nicht - aber eben. Das musst du am PC UND am gerät machen. Und (ich gebs zu) ich habe etwas länger gebraucht, bis ich erkannt habe, dass die Ausschlüsse, die man im Gerät machen kann, aus mehreren Displayseiten bestehen, die man mit den Pfeiltasten nacheinander aufrufen kann
    Die Kombination: Schnelle Route ud Ausschlüsse von offroad bringt dich glatt ans Ziel - Kurze Route ohne Ausschlüsse orientiert sich beinahe an der Luftlinie. Dazwischen kannst du viel spielen!
    das eigenständige Abschalten hingegen würde mich auf direktem Weg zu einem techniker oder meinem Händler führen!It's no feature, its a bug! Das hat nichts mit irgendwelchen Präferenzen zu tun, sondern offensichtlich mit einem Defekt, den ich beheben lassen würde.

  5. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    das eigenständige Abschalten hingegen würde mich auf direktem Weg zu einem techniker oder meinem Händler führen!It's no feature, its a bug! Das hat nichts mit irgendwelchen Präferenzen zu tun, sondern offensichtlich mit einem Defekt, den ich beheben lassen würde.
    Deshalb auch die Frage nach der Firmware. Ist diese veraltet, kann ein Update evtl. Abhilfe schaffen. Wenn nicht --> zum Freundlichen...


 

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Zumo 660
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:51
  3. zumo 665
    Von FrankS im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:36
  4. BMW Zumo
    Von Baba im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:15
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35