Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Zumo 550 Stromanschluß Can Bus

Erstellt von Zorn-Inc, 03.03.2008, 12:16 Uhr · 23 Antworten · 5.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    33

    Standard Zumo 550 Stromanschluß Can Bus

    #1
    Hallo zusammen,
    o.g. Kabel gibt es jetzt bei Touratech.Artikelnr reiche ich nach.Liegt bei 39 Euro.Ich habe es am Wochenende verbaut und bin Top zufrieden.Verarbeitung und Länge absolut spitze.
    Ich hoffe das ich helfe konnte für die die es noch nicht wussten.

    Gruß
    Holger

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Zorn-Inc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    o.g. Kabel gibt es jetzt bei Touratech.Artikelnr reiche ich nach.Liegt bei 39 Euro.Ich habe es am Wochenende verbaut und bin Top zufrieden.Verarbeitung und Länge absolut spitze.
    Ich hoffe das ich helfe konnte für die die es noch nicht wussten.

    Gruß
    Holger

    Was ist der Vorteil? Hast Du das Gerät an der vorderen Steckdose angschlossen?

  3. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    @ nofear
    das ist der Vorteil,du belegst dir nicht mehr die vordere Steckdose sondern ziehst den Strom direkt über den CanBus.Nachteil: Gerät schaltet ca 1 Minute nach ziehen des Zündschlüssels ab,es sei denn du bestätigst den Betrieb Akku

  4. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Wie hast Du dsa Teil dann angeschlossen, direkt an der Batterie mit einer extra Dose?

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Also ich habe den Zumo mit dem beigelegten Kabel direkt an der Batterie angeschlossen und da gibt es keine Probleme mit dem CAN-Bus (an dem man sowieso keinen Strom für den Betrieb von irgendwas abnehmen kann, da der CAN-Bus ein Datenbus ist).

  6. Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Zorn-Inc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    o.g. Kabel gibt es jetzt bei Touratech.Artikelnr reiche ich nach.Liegt bei 39 Euro.Ich habe es am Wochenende verbaut und bin Top zufrieden.Verarbeitung und Länge absolut spitze.
    Ich hoffe das ich helfe konnte für die die es noch nicht wussten.

    Gruß
    Holger


    Hallo Holger,

    auch ich habe auf der Messe in Dortmund den zumo 550 mit Halterung
    von Touratech gekauft mit Messerabatt. Das Kabel für die GS und den Adapter bekomme ich noch geschickt. Meine Frage: Wo finde ich den Anschluß für das Navi an der BMW, wie ist das Kabel verlegt und kann man es selber machen? Hast Du vielleicht ein Foto?
    2. Frage: Wo hast Du das Navi befestigt auch mit Touratechhalterung?
    Danke für eine Antwort.

    Gruß

    herbie

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Zorn-Inc Beitrag anzeigen
    @ nofear
    das ist der Vorteil,du belegst dir nicht mehr die vordere Steckdose sondern ziehst den Strom direkt über den CanBus.
    Und die Erde ist eine Scheibe !
    Hört doch bitte mit dem Scheiß auf !

    Gruß

    Dietmar

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Reden

    #8
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Und die Erde ist eine Scheibe !
    Hört doch bitte mit dem Scheiß auf !

    Gruß

    Dietmar
    Wieso denn hast du etwa nicht an deinem LAN-Kabel ne Kaffeemaschine angeschlossen

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Ans WLan Kabel?

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    leute leute leute....
    Sind wir wieder beim Thema "80er Böschunghobel" oder wie.
    Mein "Bluetooth-Starthilfekabel" funzt bestens.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromanschluß Nautilus
    Von Allgaeuer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 19:35
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Anlasserabdeckung mit Stromanschluß für 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 11:10
  3. Stromanschluß Navi am CAN-Bus
    Von Leo-HOL im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:31
  4. Stromanschluß X-Modelle
    Von Jonni im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:18
  5. Aufgemerkt: 278er Stromanschluß
    Von Biji im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 18:26