Ergebnis 1 bis 6 von 6

[Zumo 550] Track als Route speichern?

Erstellt von AMGaida, 13.04.2008, 09:32 Uhr · 5 Antworten · 1.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard [Zumo 550] Track als Route speichern?

    #1
    Hallo zusammen,

    ich wusste es mal, hab es über den Winter aber wieder vergessen und finde es jetzt trotz einiger Suche hier und im naviboard nicht mehr.
    Die Frage: Wie kann ich einen gespeicherten Track in eine Route umwandeln?

    Danke schon mal für Eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #2
    Hallo Andras.

    Das geht über den Gabelschlüssel - Eig. Daten - Reiseaufzeichnung einrichten - Als Route speichern. Die Route wird dann auf der SD-Karte in einem Ordner "Shared" (oder so ähnlich) abgespeichert. Bei jeder neuen Aktion wird diese Datei aber überschrieben. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Hi Wolfgang,

    danke für den Hinweis. Gibt es denn auch eine Möglichkeit einen exportierten Track in Mapsource wieder zu einer Route zu machen?

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #4
    Bisher hab ich diese Möglichkeit noch nicht entdeckt. ich verfrachte sie dann immer wieder retour auf das gerät und wandel es dann dort um. Aber ich bin fast sicher, dass es dafür ein Zubehörprogemm gibt.

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Hi Wolfgang,

    danke für den Hinweis. Gibt es denn auch eine Möglichkeit einen exportierten Track in Mapsource wieder zu einer Route zu machen?
    Ja, das geht. Es kann auch ein zusammengefügter Track aus mehreren ActivLogtracks sein. Vorzugsweise kopiert man diesen Track in ein eigens geöffnetes MapSource -Fenster (so daß nur dieser eine Track zur Übertragung ansteht). Dann über "An Gerät senden" diesen Track ans Zumo schicken.

    Danach meldet Zumo beim erneuten Hochfahren neue Daten zum Import zu haben. Man kann aber auch über Werkzeugschlüssel - Eig.Daten - Daten importieren - Reiseaufzeichnungen den vorher übertragenen Track zum Import auswählen.

    Beim Import wird der Track automatisch zu einer Route umgewandelt. Man findet diesen Track dann über Zieleingabe - Route - als Route mit gleichem Namen wieder. Über die Auswahl kann ich diese Route dann entweder Starten, Anschauen, Bearbeiten oder auch wieder über Transfer auf die SD-Karte exportieren.

    Da braucht es m. E. kein eigenes Programm. Das ist ja auch Sinn und Zweck einer Aufzeichnung, daß man diese dann später als Route wieder mal abfahren kann.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #6
    Danke Wolfgang, das teste ich diese Woche mal!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 12:14
  2. Route, Waypoint, Track und Co.???
    Von q-treiber84 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 19:48
  3. Zumo 550, Track`s abschalten
    Von oldbmwga im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 09:25
  4. Garmin zumo 550 Track-Aufzeichnung
    Von eolith im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 00:00
  5. Aus Track eine Route erstellen
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:21