Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Zumo 550 und SD Karte ??

Erstellt von BS-HE, 07.06.2009, 20:26 Uhr · 15 Antworten · 7.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard Zumo 550 und SD Karte ??

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir auf eine 4 GB SD Karte Musik gespeichert um unterwegs zu hören, die Karte steckt im Zumo.

    Aber wo finde ich die Karte wieder, ich habe schon im Menü gesucht NIX

    Wenn der Zumo am PC hängt wird die Karte auch nicht angezeigt

    Wo ist sie ?????

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Es kann bei einer 4GB Karte passieren, dass sie vom 550 nicht erkannt wird.
    Der einheitliche SD-Standard gilt nur bis 2GB. Darüber hinaus ist nicht garantiert, dass jeder SD-Kartenleser die Karte auch erkennt. Ganz aus ist es, wenn die 4 GB Karte eine SDHC Karte ist. dafür benötigt man einen SDHC fähiges Lesegerät.

  3. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #3
    MIST !!!

    die 2 GB Karten waren viel günstiger

    na egal ich hol mir ne 2 GB und nehm die 4 GB für die DIGI

    Danke für den Tip .................

    Bekommt man Musik im MP3 _ Format eigentlich kleiner abgespeichert ???

  4. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #4
    Also in meinem Zumo 550 steckt eine 4 GB SDHC Karte. Null Problemo.

  5. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
    Also in meinem Zumo 550 steckt eine 4 GB SDHC Karte. Null Problemo.
    Was für eine hast Du denn ??

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BS-HE Beitrag anzeigen
    ich habe mir auf eine 4 GB SD Karte Musik gespeichert um unterwegs zu hören, die Karte steckt im Zumo.
    Aber wo finde ich die Karte wieder, ich habe schon im Menü gesucht NIX
    Die Speicherkarte taucht im Menü nicht auf. Die Daten der Speicherkarte sind einfach zusätzlich da, wenn sie eingesteckt ist (und nicht so ein Kompatibilitätsproblem auftritt, wie es andere Antwortende beschreiben).

    Wenn der Zumo am PC hängt wird die Karte auch nicht angezeigt
    Wenn ein Kompatibilitätsproblem auftritt, wie es andere Antwortende beschreiben, ist die Speicherkarte für Navi und Rechner nicht vorhanden.
    Ansonsten kommt es unter bestimmten Umständen vor, dass einem Datenträger am PC kein Windows-Laufwerksbuchstabe zugeordnet wird.
    Man ruft Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung auf und dort die Datenträgerverwaltung. Dort werden die Datenträger mit ihren Laufwerksbuchstaben aufgelistet. Ist einem Datenträger kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, behebt man das Problem mit einen Rechtsklick darauf und wählt im Menü Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.

    In meinem Zumo 550 ist eine Hama 4 GB SDHC-Karte ohne Problem.

    Die 4 GB-Speicherkarte in die Digitalkamera zu legen kann evtl. das Problem nur verschieben, denn dort sind natürlich die gleichen Kompatibilitätsprobleme möglich (im Zweifelsfall steht etwas dazu in der Bedienungsanleitung der Kamera); ich jedenfalls habe eine nicht mehr ganz neue Digitalkamera, die bereits bei 1 GB aufhört.

    Eckart

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Firma SanDisk
    Bezeichnung: Extreme III SDHC 4 GB

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Kingston 8 GB SDHC. Ich glaube, ich hatte aber auch schon 16 GB drin.

    Seit 1 Jahr keine Probleme. Wird im Dateiexplorer als "Kingston" angezeigt.
    Im Gerät selber finde ich die Daten von der Karte unter "mEINE Dateien" oder so ähnlich - und die MP3's kommen irgendwie von alleine zum PLayer. Ich habe nur alle MP3's unter einem entsprechenden Ordner abgelegt.
    Möglich: Die Karte ist defekt. Mal getestet?

  9. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Kingston 8 GB SDHC. Ich glaube, ich hatte aber auch schon 16 GB drin.

    Seit 1 Jahr keine Probleme. Wird im Dateiexplorer als "Kingston" angezeigt.
    Im Gerät selber finde ich die Daten von der Karte unter "mEINE Dateien" oder so ähnlich - und die MP3's kommen irgendwie von alleine zum PLayer. Ich habe nur alle MP3's unter einem entsprechenden Ordner abgelegt.
    Möglich: Die Karte ist defekt. Mal getestet?

    wenn ich die Karte in den PC - Slot stecke funktioniert sie einwandfrei, ich kann Musik und oder Daten speichern ohne Probleme.

    Nur im Zumo wird sie nicht erkannt, habe sie gesten noch in der Digi cam getestet, funktioniert einwandfrei.

  10. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #10
    Auf der Karte musst du die gleiche Ordnerstruktur erstellen, wie sie auch beim Zumo vorhanden ist. Dann sollte es klappen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. onroad Karte auf zumo 660 - wie einschalten?
    Von mr.blues im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:45
  2. Zumo 660 Firmware und Karte
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 17:43
  3. Zumo 550 und 8GB SD-Karte
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 10:43
  4. Größe Micro SD Karte für Zumo 660
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:00
  5. Bestpreis Zumo 660 inkl. 2GB-SD Karte
    Von q177 im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 08:32