Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zumo 550 wie gebe ich Tel.Nr. ein ?

Erstellt von bmw-ulli, 01.04.2010, 17:51 Uhr · 6 Antworten · 838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard Zumo 550 wie gebe ich Tel.Nr. ein ?

    #1
    Hallo Zumo 550 User !

    Habe nicht nur eine neue Q sondern auch ein neues GPS !!!
    Und habe zum Zumo momentan nur eine Frage .
    Wie kann ich in der Rufliste Telefonnummern eingeben und sie später anwählen, oder kann ich gar ein eigenes Telefonbuch erstellen ?
    Also kurz gesagt, ich möchte ins zumo wie in einem Handy die wichtigsten Tel.Nr. mit Namen eingeben und bei Bedarf dann anrufen .
    Lässt sich das bewerkstelligen und falls ja, dann mir bitte sagt wie
    (Als Handy benutze ich das Nokia N73.)
    Also Leute, wenn ihr konkrete Vorschläge habt, nur her damit

    Grüße aus dem momentan verschneiten Südtirol

    ulrich

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #2
    moin,

    du kannst dich bei der BT-verbindung das telefonbuch des telefons benutzen ...
    oder nicht? ich meine das geht.

  3. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #3
    Hallo Ulrich,

    eigentlich brauchst du gar nichts Kompliziertes zu machen:
    Mein Zumo zeigt mir, wenn es mit dem Handy gekoppelt ist, links unten ein Telefonhörersymbol. Dahinter habe ich unter "Telefonbuch" das Telefonbuch meines Handys, unter "Wählen" eine numerische Tastatur auf dem Display. Tippen - fertig! Die Rufliste zeigt dir nur die zuletzt gewählten bzw. empfangenen Nummern an.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #4
    Moin Ulrich,

    im Zumo kannst Du kein eigenes Telefonbuch anlegen. Wenn Zumo und Handy per Bluetooth gepaart sind, zieht sich der Zumo das Telefonbuch vom Handy. Dieses Telefonbuch ist auch nur solange nutzbar, wie die Verbindung zwischen den beiden Geräten besteht.
    Du kannst allerdings Deine Waypoints im Zumo noch um Details (u.a. Telefonnummern) ergänzen und diese Nummern dann bei bestehender BT-Paarung direkt anwählen.

    Ciao
    Ondolf

  5. Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    74

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von RichardO Beitrag anzeigen
    Moin Ulrich,

    Du kannst allerdings Deine Waypoints im Zumo noch um Details (u.a. Telefonnummern) ergänzen und diese Nummern dann bei bestehender BT-Paarung direkt anwählen.

    Ciao
    Ondolf
    Ondolf:
    würdest Du mir bitte step by step erklären, wie ich dies bewerkstelligen kann ?

    Klaus:

    Mein Telefon ist gekoppelt aber neben dem Telefonhörersymbol ist kein anderes. Habe dies bereits in der Anleitung gelesen...
    In der Handy Anleitung habe ich leider noch nichts gefunden, wie ich das Telefonbuch freigeben kann.
    ulrich

  6. Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #6
    Hallo Ulli,

    du musst auf das Telefonsymbol drauftatschen ("Tatsch-Screen"), dann öffnet sich ein neuer Bildschirm. Links oben siehst du "Telefonbuch", rechts oben "Wählen". Auf eines der beiden Felder tatschen, dann kannst du entweder auf das Telefonbuch deines Handys zugreifen oder Nummern per Displaytastatur wählen (=tatschen).
    Voraussetzung ist, dass dein Handy eingeschaltet und in der Nähe des Zumo ist.

    Gruß
    Klaus

  7. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von bmw-ulli Beitrag anzeigen
    Ondolf:
    würdest Du mir bitte step by step erklären.......
    Moin Ulrich,

    habe Deine Frage erst jetzt gelesen, sorry.
    Auf dem Zumo gibt es unter Favoriten für die Eingabe einer Tel-Nr direkt den Menü-Punkt "Telefonnummer ändern". Willst Du weitere Details des Waypoints (z.B. die genaue Adresse) eingeben, geht das nur in MapSource. Danach muß natürlich der Waypoint erneut von MS an das Gerät übertragen werden.

    Ciao
    Ondolf


 

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Biete Sonstiges Zumo 550
    Von Rene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 11:35
  3. ich gebe meine GS ab
    Von Igi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 20:10
  4. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35