Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zumo 550 - wo sind die älteren Tracks?

Erstellt von ChiemgauQtreiber, 27.04.2013, 16:37 Uhr · 3 Antworten · 571 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard Zumo 550 - wo sind die älteren Tracks?

    #1
    Hallo zusammen,

    hab mein Zumo 550 jetzt mal längere Zeit aufzeichnen lassen (im Auto),
    das ganze fast immer ohne Routenführung - weil bei einem neuen Ziel wird ja angeblich ein neuer Track angelegt.
    die Anzeigen "Routenspeicher" immer mal kontrolliert und die wandert über die Tage langsam nach oben, aktuell ca. 30%,
    und zeichnet jeden Tag seit ca. 3 Wochen jede Tour (leider nur mit dem Auto) auf,
    gesamt aktuell ca. 3000 km.
    wenn ich jetzt aber das Zuma ans Basecamp anstöpsle,
    dann überträgt er mir nur Touren von den letzten 3 Tagen, gesamt ca. 400 km !

    und wo ist jetzt der Rest?
    wie kann man zukünftig sicherstellen, daß alles Touren einer Mehrtagestour aufgezeichnet werden ?

    Ich hoffe, man kann den ganzen Trackspeicher nutzen !!
    Danke schon mal im Voraus

  2. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Das Zumo 550 schiebt die Tracks irgendwann ins Archiv. In BaseCamp wird nur die Current Datei angezeigt. Wenn du die aus dem Archiv haben willst musst du über den Explorer zugreifen. Irgendwann ist aber das Archiv auch voll, dann löscht er die ältesten davon. Ich sichere mit immer die Archiv und Current Datei wenn ich den Zumo an den PC anschließe. So habe ich nun schon über 90 Dateien. Ist echt genial mal zu schauen wo man schon so lang gefahren ist
    Gruß Anja

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #3
    Hallo Anja,

    das scheints zu sein, da hab ich was gefunden - schaut gut aus.

    schon komisch, daß der Routenspeicher nur 30% anzeigt und Basecamp nur die letzten 2 Tage....
    ohne weitere Optionen

    Danke für den Hinweis
    und einen schönen Sonntag...

    die rechte zum Gruß
    und mit ner juckenden Linken am Gas

  4. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Hallo Richard
    Der Zumo benutzt nur die Current Datei. Das Archiv zeigt er nicht mehr an, das scheint abgehackt für den Zumo zu sein. Ich finde es aber gut, das er "nur" die Current Datei benutzt, sonst würdest du bei Trackdatei anzeigen ja alles sehen und die Übersicht wäre echt bescheiden.
    Ich habe schon eine echt tolle "Sammlung" von meinen Trackdateien. Also vergesse nicht diese Dateien regelmäßig zu sichern, da kommt schon eine tolle Sammlung zusammen. Ein Urlaub über 14 Tage und länger werden ohne Probleme im Archiv gesammelt. Falls du kein Notebook mit in den Urlaub nimmst, brauchst du dir keine Sorgen machen um die Tracks.
    Schönen Sonntag
    Gruß Anja


 

Ähnliche Themen

  1. Zumo 550 - wie lange Trackaufzeichnungen sind möglich?
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 20:53
  2. Tracks aus dem Internet für Garmin zumo 660
    Von gs uwe im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:28
  3. der M aus M in B mit ner älteren Kuh
    Von Exbrite im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 20:51
  4. Tracks weg?/Zumo 550
    Von monthy im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:14
  5. Zumo: Tracks in Routen wandeln....?
    Von monthy im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:35