Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Zumo 590 Akku

Erstellt von baerich, 12.04.2016, 08:57 Uhr · 17 Antworten · 3.778 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard Zumo 590 Akku

    #1
    Hallo Kollegen !

    Bin seit einer Woche im Besitz eines nagelneuen Zumo 590 und habe Stress mit dem Akku .
    das Gerät war am Abend nach einer Tour vollgeladen, ich habe es ausgeschaltet und am nächsten Morgen war der Akku leer !!!
    Warum ?
    wer kennt da Problem , wer hat eine Lösung , was kann / soll ich tun ??

    Ich sage jetzt schon herzlichen Dank für eure Mühen.

    LG baerich

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.545

    Standard

    #2
    Ist es vielleicht wie beim Navi5, Knopf länger halten bis zur Anzeige abschalten?

  3. Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Ich hab das Gerät komplett ausgeschaltet, Knopf solange gedrückt bis am Display die Frage auftauchte : Gerät ausschalten ja / nein

  4. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #4
    War er wirklich voll geladen??
    Dann lade ihn nochmal und nimm den Akku für 1-2 Tage aus dem Gerät. Evtl. ist der Akku defekt und entlädt sich selbst.

  5. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #5
    Mit meinem 590er hatte ich ein ähnliches Problem. Lag komplett ausgeschaltet für 2 Wochen im Schrank und der Akku war fast leer. Mittlerweile habe ich das 3. Gerät von Garmin bekommen und jetzt scheint das Teil die Ladung zu halten. Was der Grund ist, keine Ahnung. Am Besten Garmin anschreiben, sich eine RMA holen (nicht ohne!) und zurück schicken. Garantie müsstest Du ja noch haben. In der Regel brauch Garmin ca. 1 Woche zur Abwicklung, also wirklich recht flott.

  6. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #6
    Hi baerich,

    hat sich mittlerweile etwas getan?

  7. Registriert seit
    15.09.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    Hallo in die Runde,
    ich hatte auch das zumo 590 - eigentlich ein ganz tolles Gerät! ABER, der Akku hält ohne Stromversorgung laut Aussage Garmin Entwickler wirklich nur eine!! Stunde !! Das habe ich schriftlich!! und auch so erlebt...
    Deshalb war es auch mein Navi - ich hab jetzt wieder ein 660er, nachdem ich das 590 4mal eingesendet habe!
    Sicher könnte man einen stärkeren Akku einbauen aber da haben sie ja diese komische "Leitung" an den Akku gebaut, so daß man ja nicht einen anderen einsetzen kann...
    Schade eigentlich..
    Außerdem kann man auch nicht in eine gespeicherte Route einsteigen, es navigiert immer zum Anfang. Das sollten sie auch ändern, so wie das bei dem 660er ist.

    Gruß
    Evi

  8. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #8
    Hab mein 3. Gerät wieder eingeschickt. Wieder die Akku - Ka.... Akku war leer, hab´s dann voll geladen, 5 Minuten mit geschafft und das Display ging wieder auf nur 40% runter. Gleich danach kam auch gleich die Meldung "Akku leer". Habe den Akku dann aus dem Gerät entfernt, etwas gewartet und wieder angesteckt. Dasselbe! Das Teil ist nun bei Garmin, bin mal gespannt. Das billigste Handy kriegt das besser hin

  9. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    525

    Standard

    #9
    Man bekommt den Akku auch einzeln: https://www.comkor.de/garmin-wechsel...kku-zumo-590lm
    Habe getauscht nachdem ich das Navi im Winter in der Garage gelassen hatte. Bringt aber nichts. Auch der zweite
    Akku hält keine Routenplanung in der Kaffeepause durch. Das Ding kann halt nigs.

  10. Registriert seit
    09.09.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #10
    Sonst bin ich eigentlich mit dem Teil zufrieden. Aber diese Akku-Schwäche geht gar nicht. Das ich keine Tagestour mit Akku fahren kann ist auf Grund der Displaygröße plausibel. Aber so miserabel......


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Biete Zumo 590 mit zwei RDC Sensoren von Garmin
    Von G(Andi)S im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 21:45
  2. ERLEDIGT Tausche Zumo 590 gegen BMW Navigator V
    Von G(Andi)S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 21:42
  3. Neue Firmware für Zumo 590 verfügbar
    Von BikeMalWieder im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 23:42
  4. Garmin Zumo 590 mit Round-Trip-Routing Funktion
    Von Saltholmen im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 19:26
  5. zumo 590
    Von Ham-ger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 22:07