Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zumo 590 Firmware 2.8 ist da

Erstellt von Othello, 09.10.2014, 07:44 Uhr · 6 Antworten · 2.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard Zumo 590 Firmware 2.8 ist da

    #1
    Gruß
    Othello

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #2
    Change History

    Changes made from version 2.70 to 2.80:

    • Fixed an issue that caused audio prompts to be truncated.

  3. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #3
    Da wird wohl nur das BT Problem gelöst, was bei Kabelverbindung über eine Funkanlage nicht auftrat. Da 2.7 schon nur Probleme verursacht warte ich mal auf ein richtiges Update:

    ich habe seit dem Softwareupdate auf 2.7 nur noch Ärger.

    1. Das Gerät höngt sich in den Bergen regelmäßig auf und sucht dann auch keine Satelliten mehr. Man muss es komplett ausschalten und neu booten. Ist wöhrend der Tour schon etwas nervig, gerade wenn es öfters passiert.
    Da reicht es 3 schnelle Kehren zu fahren, das Gerät weiß nciht mehr wo es ist und verweigert die Arbeit.

    2. der Akku wird nicht richtig geladen. Nach 10h Tour kommt die Info der Akku sei schwach

    3. man hat die Funktion " Route umkehren" heraus genommen. Ich bin der Meinung in der Version 2.3 wAr diese Funktion drinne ( im Aufklapmenü bei der Routenplanung wo man diese auch umbenennen kann). Jetzt bedeutet es, vor Ort von Hand jeden einzelnen Routenpunkt in die neue Position schieben.

    4. Den nächsten Routenpunkt anfahren, konnte man in der Kartenansicht, wenn man das Menü Route "Route ändern" öffnete. Dort konnte man den Punkt anwählen, den man anfahren wollte. Jetzt gibt es nur die Skip funktion, die man noch extra akrivieren muss, eine Punkteauswahl gibts nicht mehr

    5. die BT Funktion zum weitergebn von Touren funktioniert auch nicht mehr richtig oder gar nicht

    Ich weiß gar nicht ob das alles ist...

    Wer hat solche Probleme auch?
    Wer hat noch Version 2.3 drauf, die es laut Garmin nicht gab �� ?
    ich meine da gab es diese Funktionen alle
    da könnte man Screenshots machen und es Garmin mal vor die Nase halten

  4. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #4
    Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber in einem Punkt irrst Du Dich (leider).
    "Route umkehren" gab es auch mit der 2.3er Version nicht, ich hatte 2.3 installiert.

    Etwas O.T., ich behelfe mir, wenn es denn unbedingt einmal sein muss eine Route umzukehren, wie folgt:

    1) Alle Namen der Wegpunkte werden geändert, indem ich deren Namen die lfd. Nummer 01, 02 03 etc. voranstelle,
    dann gibt es beim Umsortieren keine Verwechslungen.

    2) Die Wegpunkte in absteigender Nummernfolge neu sortieren.

    3) Die fertige Route auf Abnormalitätan wegen Autobahnspuren, Einbahnstrassen etc. überprüfen.

    Gruß
    Othello

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #5
    Kann man eine Route nicht in Track konvertieren, und den dann umdrehen?

    Und Punkt 3 sollte das Routing eigentlich selbstständig machen...

  6. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #6
    Wegen Punkt 3, da gebe ich Dir recht, ist aber leider nicht so

    Ich habe vor kurzem etwas über einen anderen Workaround gelesen, ich habe es selbst nocht nicht überprüft, soll aber gut funktionieren:


    1) Nur Startpunkt und Zielpunkt tauschen (Startpunkt ganz nach unten, Zielpunkt nach oben)
    2) "Route optimieren" wählen
    3) Kontrollieren

    Diese Methode sollte bei relativ geradlinigen Routen erfolgreich sein, bei wilden Zickzackkursen sehe ich Probleme.

    Aber einen Versuch ist es sicher wert.

    Gruß
    Othello

  7. Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    152

    Standard

    #7
    Hallo Othello.
    das funktioniert aber nur, wenn du keine Zwischenziele eingebaut hast. das sind für das Natoi fixe Punkte. Pflichtpunkte. Und fährt er halt hin.

    Aber danke. Ich sehe mit Garmin in Kontakt, mal sehen was passiert


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 12:25
  2. Zumo 3xx Firmware 2.40 ist verfügbar
    Von fmantek im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 16:07
  3. Zumo 660, Update auf FW 3.90 ist da
    Von CaptainPiQard im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 22:41
  4. Neue Firmeware 3.80 für Zumo 660 ist da
    Von udobo im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 15:14
  5. Zumo Software 3.1 ist da
    Von Mattes1150 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 22:05