Ergebnis 1 bis 4 von 4

zumo 660

Erstellt von jovie3, 05.05.2010, 19:25 Uhr · 3 Antworten · 912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    6

    Standard zumo 660

    #1
    Hallo
    ich bin stolzer Besitzer eines neuen zumo 660 im Garmin Standardpaket.
    Hatte von euch schon jemand schlechte Erfahrungen (Verlust vom NAVI, nicht Diebstahl) mit der Standarthalterung von Garmin, oder sollte ich mir einen Zusatz Halter von TT zulegen. Ich fahre eine GS aber 99% Straße.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #3
    Hi,

    gibt auch hier div. Ideen und Antworten über die SuFu.
    Allerdings hab ich schon seit Jahren ein Navi dran, erst von TomTom und nun von Garmin.
    Beim Garmin hab ich jetzt keine Halterung mehr gekauft weil
    1. sich noch nie einer soo nahe ran gewagt hat auch nicht an der Tanke und
    2. ich das Navi eh weg gesteckt hab wenn ich länger weg war und
    3. bei der Wunderlich Halterung für das TT2 Empfangsprobleme das Ergebnis war von zu viel Aluminium drum herum...

    Wenn dat Dingen einer haben will, ist es eh weg. Schwach ist es wenn man ne Teure Halterung mit normaler RamMount Halterung / Flügelschraube dran hat, dann ist auch direkt die teure Halterung mit weg.

    Wenn man den Zündschlüssel mit nimmt, kann man auch das Navi noch einstecken. So groß sind die ja nicht mehr. Reicht ja auch wenn´s in den Tankrucksack kommt. Meine Erfahrung.

  4. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jovie3 Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich bin stolzer Besitzer eines neuen zumo 660 im Garmin Standardpaket.
    Hatte von euch schon jemand schlechte Erfahrungen (Verlust vom NAVI, nicht Diebstahl) mit der Standarthalterung von Garmin, oder sollte ich mir einen Zusatz Halter von TT zulegen. Ich fahre eine GS aber 99% Straße.

    Vielen Dank für eure Erfahrungen
    Bin im letzten Jahr viel mit dem zumo 660 und der von Garmin mitgelieferten Kugelkopfhalterung am Lenker unterwegs gewesen. Hält bombenfest, auch auf Schotter oder übelstem Kopfsteinpflaster.
    Der Vibrationsschutz (für das Zumo selbst) ist natürlich mit einer zusätzlichen Gummipufferung noch etwas besser.
    Ich habe jetzt den TT-Halter (den ich damals mitgekauft hatte) nur verbaut, um das Ding auch mal an der Autobahntanke, Motorradtreff, etc. 5 min. unbeobachtet zu lassen.

    Kurz: TT-Halterung oder ähnliche nicht wirklich notwendig - Vibrationsschutz braucht's nicht und als echter Diebstahlschutz taucht's nicht.
    Besser zweimal volltanken


 

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Zumo 660
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:51
  3. zumo 665
    Von FrankS im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:36
  4. BMW Zumo
    Von Baba im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:15
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35