Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Zumo 660: Fehler beim updaten und mehr.

Erstellt von Stefany, 01.07.2015, 11:46 Uhr · 34 Antworten · 7.628 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.079

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die neueste Version von Garmin Express auf dem PC installieren.
    Ein min 4 GB Micro SD Class 10 in den 660-er stecken, die im FAT32 Format ist.
    Navi an PC stöpseln und Garmin Express starten. Unter Navi hinzufügen das 660-er hinzufügen, anschließend wird Garmin Express zeigen, welche Updates verfügbar sind. Unter Kartenoptionen Gesamt Europa auswählen und die Option "auf PC und Navi" auswählen. Anschließend macht Garmin Express alles weitere ohne Dein Zutun, nur Geduld haben musst Du. Du brauchst vorher auch nichts löschen, auch das geht automatisch im Programmablauf des Garmin Express.
    Also ich hab das update auf 2016.10 gemacht und das lief bei meinem N4 innerhalb ca. 2 Stunden problemlos!!
    Aber ich glaub es waren 5,1 GB -- da wäre eine 4 GB Karte zu klein und das update würde abbrechen!!

    MFG.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #22
    Die Garmin Karten kann man in der Systemsteuerung unter 'Programme deinstallieren' deinstallieren.

  3. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #23
    Guten Abend,
    @ oerst, Ja ist klar, die Karten habe ich unter Systemsteuerung / Progarmme gelöscht. Zuerst die 2011.1 Danach konnte ich MS nicht mehr aufrufen, obwohl noch 2013,2014 und 2015 vorhanden ware, die 2011 war das Programm mit dem ich die erste Installation gemacht habe.
    Nein, ich meinte mit Karten löschen das Zumo. Von dem habe ich vor dem Beginn des versuchten updates eine Kopie gesichert indem ich mit dem Explorer das ganze Verzeichnis "Garmin" des ZUMO's in ein neues Verzeichnis auf eine Festplatte "gezogen" habe. Nun getraue ich mich nicht so recht das ganze Retour zu machen. Wo ist im Garmin Speicher das Betriebssytem? Diese möchte ich doch besser so lassen!
    Danke und fahrt gut und sicher!
    Stefany

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #24
    Auf dem Garmin gibt es mMn 3 Dateien, die größer sind, irgendwas mit gmapimg, gmapsupport oder so, einfach die 3 größten Dateien auf dem Navi.
    Die auf Festplatte sichern und löschen.

  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #25
    Einige Tips zum Kartenupdate auf dem PC:
    Du schreibst, du hast auf dem PC einige Partitionen. GE versucht idiotischerweise auf C:/ die Karte zu installieren. Wieviel Platz ist da?

    Zum Karten löschen auf dem ZUMO:
    An PC anschliessen. Im Explorer erscheint der interne Zumo Speicher und die SD Karte. Dort die Datei namens gmapprom.img oder gmapprom.gma oder gmapprom.unl ausschneiden und auf den PC zur Sicherung in einen temporären Ordner umziehen. Alle anderen Dateien im Zumo da lassen wo sie sind! Allgemein empfiehlt sich die Dokumentation des Verwöhnten. Aktuelle Version siehe Beitrag #1 im NaviUser-Forum oder NaviBoard-Forum oder Garmin-Forum

  6. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #26
    Hallo Golem, Ja das hat mich auch schon gestört, dass alles auf C:\ abgelegt wird.
    An meinem PC ist die C:\ 60 GB groß. Aber das kann ich jederzeit vergrößern. Also Platz satt.
    Bis morgen und Danke.
    Stefany

  7. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #27
    Hab grad nochmal deinen Eingangspost gelesen. Du hast keine sD Karte im Zumo. Dann läuft die Installation auf Fehler, weil die aktuelle Karte größer als 4GB ist, der interne Speicher aber nur 4GB gross ist. Einfach eine Mikro Sd nachrüsten.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #28
    Aber die Karte ist doch auf dem Navi, siehe Post #5.
    Es geht doch nur noch um die Installation auf dem PC... Oder was jetzt?

  9. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    92

    Standard

    #29
    Moin Golem, Moin Oerst,

    Ja, beim upgraden hat das Programm nach einer SD Karte verlangt. Ist drin im 660er.
    Golem wäre es möglich, dass Du mir die Web Adr. der oben erwähnten Seiten durchgibst? ( NaviUser-Forum oder NaviBoard-Forum oder Garmin-Forum). Bisher lief ja bei mir alles so lala und ich war nicht sehr "Foren aktiv" mit dem Navi.

    Ja Oerst, die Karte 2016.xx ist auf dem Navi, das zeigt er mir an. Genau so sehe ih das auch, es geht um das installieren aif dem PC. Egal was ich versuche, z.B. im upgrade Menü nur auf dem Pc installieren wählen, er bricht mit dieser Meldung ab:
    Bei der Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

    Grüße, Stefany

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 erkennt Schuberth SRC nicht mehr
    Von feuerteufel im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:24
  2. Garmin Zumo 660 mit Lifetime, TMC und Cartool Anschluß
    Von Neno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 20:53
  3. Nolan N-Com und Zumo 660
    Von Pjotl im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:13
  4. Keine Ladeanzeige beim Zumo 660 ?
    Von Jürgen001 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 15:10
  5. Zumo 660 und Software
    Von vau zwo im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 21:30