Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Zumo 660 - Fehlerhafte Kartendarstellung nach UpDate auf 2014.10

Erstellt von chris.da, 12.08.2013, 23:46 Uhr · 17 Antworten · 2.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    9

    Frage Zumo 660 - Fehlerhafte Kartendarstellung nach UpDate auf 2014.10

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe mir letzten Monat das 660 angeschafft und war bis zum Wochenende damit sehr zufrieden. Nach dem Up Date über Garmin Express auf 2014.10 ist jedoch die Kartendarstellung fehlerhaft bzw. nur fragmentarisch vorhanden. Die Fläche im Display erscheint grün wie auf einem Golfplatz, es sind nur einige grössere Strassen unvollständig angedeutet, der Rest fehlt schlichtweg. Das Gleiche ist auf der Kartendarstellung in BC zu sehen, nur ohne das "Grün".
    In meiner Verzweiflung habe ich über GE die Karten nochmals installiert worauf die Ansage kam, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht worauf ich die "Southwest" Karte ausgewählt habe. Auf dem Gerät werden nun die Karten CN Europe NT 2014.10 Southwest und CN Europe NT 2014.10 3D angezeigt. Die fehlerhafte Darstellung ist jedoch unverändert. Im nächsten Versuch habe ich die komplette Europa Karte auf die SD Karte runtergeladen, aber ohne Ergebnis! Jetzt bin ich ratlos, hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen beim letzten UpDate gemacht oder kann mir dazu weiterhelfen??? Wäre super!!

    Gruss aus DA

  2. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    #2
    Kann es Sein das Du jetzt eine Karte im Garmin selbst hast (Southwest) und eine auf der SD Karte? Versuch mal am Garmin unter Settings die Karte auszuwählen

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #3
    Hallo Chris.da,

    deinstalliere das Programm "Garmin Express" von Deinem Rechner.

    Lade den Mapupdater Version 3.2.2 auf Deinen Rechner und starte diesen. Unter "Installationsoptionen" PC und Navi auswäjlen und das Update noch einmal machen.

    Das Problem liegt bei dem Programm "Garmin Express"! Gibt es auch schon einige Beiträge hier und im Garmin Forum dazu.

  4. Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Hallo reinhard,

    erstmal Danke für Deinen Tip. Habe Garmin Express rausgeworfen und Map Updater runtergeladen, allerdings die Version 4.5.0 vielleicht hängt das damit zusammen das ich einen Mac verwende. Die Karte "Southwest" habe ich dann nochmals auf den Rechner und das Navi installiert ohne jegliche Fehlermeldung. Das Ergebnis ist jedoch leider unverändert. Habe die SD Karte mal rausgenommen und wieder neu gestartet, mit dem gleichen Ergebnis. Sollte ich vielleicht vor der Neuinstallation die alten Karten vom Navi löschen?

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #5
    Hallo chris.da,

    wenn Du die Installation mit Mapupdater durchgeführt hast, sollte auf Deinem Navi und SD Karte die "alte Version" der Karte nicht mehr da sein. Nur noch die von Dir ausgewählte Version "Southwest". Warum nicht ganz Europa? Mit einer 4GB SD Karte sollte die 3D Version in den internen Speicher des Zumo und die normale 2014.10 NT Version auf der Speicherkarte installiert werden. So ist der Mapupdater von Garmin programmiert. Auf der SD Karte muss ein Verzeichnis "Garmin" sein. Auch das Verzeichnis legt der Mapupdater automatisch an. Du brauchst also keine alten Karten vom Navi löschen.

    Es grüßt
    Reinhard

  6. Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    muss meine Darstellung der Dinge korrigieren. Nach Öffnen des BC kam das AHA-Erlebnis mit Anzeigen der Karte wie sein soll..Vollständig! (siehe Bild) Habe dann nochmal das Navi drangehängt und dort bleibt es bei der alten fehlerhaften Darstellung(siehe Bild). Habe mir dann am Rechner die installierten Karten anzeigen lassen und festgestellt das zwar auf beiden 2014.10 mit identischem Namen installiert ist, aber in unterschiedlichen Versionen (siehe Bild). bildschirmfoto-2013-08-14-um-20.28.02.pngbildschirmfoto-2013-08-14-um-20.29.39.jpgbildschirmfoto-2013-08-14-um-20.30.04.jpg

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #7
    Das mittlere Bild ist vom PC, wenn das Navi nicht angeschlossen ist?
    Denn das ist die Basemap und nicht die Version 2014.10.

    Hast Du bei der Installation mit dem Mapupdater die "Installationsoption" auf PC und Navi ausgewählt?

    Das rechte Bild ist entstanden wie das Navi am PC angeschlossen war und zeigt die Kartenversion 2014.10.

    Es grüßt
    Reinhard

  8. Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Hallo Reinhard,

    das Navi war am PC angeschlossen, unter "Karten" bekomme ich beide 2014.10 angezeigt und kann wechseln, das linke/rechte Bild. Wenn ich auf die Karte des Navi klicke kommt ebenfalls eine Darstellung ähnlich dem linken Bild. Auf dem Display des Navi hat sich seit meiner ersten Beschreibung (siehe oben) nichts verändert (Golfplatz). Auf der SD-Karte war noch die über GE installierte 3D Karte von 2014.10 drauf, die habe ich jetzt gelöscht ohne das sich etwas am Ergebnis geändert hat. Bei der Installation mit dem Updater habe ich Navi und PC ausgewählt. Jetzt könnte ich nochmal über den Updater eine Installation auf dem Navi machen, vielleicht hilft es ja oder was meinst Du?

    Es grüsst zurück
    Christian

  9. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #9
    Hallo Christian,

    ja, mal noch mal ein Update von ganz Europa auf PC und Navi mit dem Mapupdater. Im Navi muß eine SD Karte eingelegt sein, auf der noch 3 GB frei ist.

    Es grüßt
    Reinhard

  10. Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #10
    Hallo Reinhard,

    auf der SD-Karte sind keine Dateien mehr aber nur 2.92 GB frei bei einer Kapazität 3,96 GB. Da ich keine größere SD-Karte habe und die Installation von ganz Europa durch den Updater verweigert wird auf Grund des fehlenden Speichers werde ich wohl oder übel wieder die Südwestkarte runterladen. Mal sehen was passiert!

    Gruss
    Christian


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 23:44
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 11:19
  3. Navigator IV (Zumo 660) Probleme nach 2013.10 Update
    Von GsCharly im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:30