Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht

Erstellt von Jürgen001, 02.03.2010, 18:26 Uhr · 4 Antworten · 5.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    16

    Frage Zumo 660 findet MP3 Dateien nicht

    #1
    Hallo,

    ich habe mir am Wochenende ein Zumo 660 gekauft.
    Registrierung, Updates hat alles prima geklappt.
    Jetzt wollte ich zum ausprobieren MP3´s laden.
    Je 1 Album auf Micro SD und auf die interne Festplatte überspielt.
    Ich muß erwähnen, daß ich eine 8 GB Karte im Gerät habe.
    Diese hatte ich für 2 Wochen in meinem Nokia N96, aber keine
    Daten oder Bilder drauf gespeichert.
    Jedenfalls findet mein 660 keine MP3 Dateien.
    Kann es vielleicht daran liegen, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, daß der Zumo nur Musik bis 128 kBit abspielen kann?
    Meine haben 192 kBit.

    Grüße an alle
    Jürgen.

  2. Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Jürgen001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir am Wochenende ein Zumo 660 gekauft.
    Registrierung, Updates hat alles prima geklappt.
    Jetzt wollte ich zum ausprobieren MP3´s laden.
    Je 1 Album auf Micro SD und auf die interne Festplatte überspielt.
    Ich muß erwähnen, daß ich eine 8 GB Karte im Gerät habe.
    Diese hatte ich für 2 Wochen in meinem Nokia N96, aber keine
    Daten oder Bilder drauf gespeichert.
    Jedenfalls findet mein 660 keine MP3 Dateien.
    Kann es vielleicht daran liegen, wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, daß der Zumo nur Musik bis 128 kBit abspielen kann?
    Meine haben 192 kBit.

    Grüße an alle
    Jürgen.
    Hallo Jürgen,
    schau Dir mal auf Deinem Zumo an, wie Garmin die Dateistruktur erstellt und den mp3 Ordner benannt hat.
    Erstelle die gleiche Struktur auf der microSD Karte und Kopiere die mp3 da rein; ebenso verhält es sich mit GPX Dateien, die sonst nicht erkannt werden.
    Viel Spaß,

    Thomas

  3. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #3
    Hi,

    auf der Speicherkarte muss einfach nur ein Ordner "mp3" benannt sein in dem die Dateien oder Unterordner abgelegt werden. Dann klappt das auch ;-)

  4. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard habe das gleiche problem.

    #4
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Hi,

    auf der Speicherkarte muss einfach nur ein Ordner "mp3" benannt sein in dem die Dateien oder Unterordner abgelegt werden. Dann klappt das auch ;-)
    .

    Hi .
    Habe auf microkarte(4 GB) Lieder aufgespielt
    Aber nur die Albumslieder (165)die ich von rechner aufgespielt habe kann ich beim Zuma bei alle Interpreten finden .
    Die MP3 Lieder( ca 600) die ich von Rechner aufgespielt habe, nicht
    Wenn ich die Microkarte mit ,an Rechner als wechselträger aufrufe bekomme ich sie angezeigt und kann sie abspielen .
    Wie so nicht am Zumamüssen die umgewandelt werden oder was
    Habe eine Ordner MP3 erstellt diese rein kopiert -zumo erkennt sie nicht ,auf microkarte sind sie aber .
    erkläre mir bitte schritt für schritt was ich wo erstellen muß.
    danke gruß Walter

  5. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Servus zusammen,

    ich geb hier mal zum Besten, wie ich das Problem beim Zumo 550 gelöst habe. Ich hoffe, dass es beim 660er/Navi IV identisch ist. Gebt doch bitte mal Rückmeldung.

    1. die Anlage eines Ordners "mp3" ist nicht zwingend erforderlich.
    2. die Musikdadeiten sollten auf der Speicherkarten in der Ordnerstruktur **"Karte":/Interpret/Album/"Dateien"** vorliegen
    3. für gemischte mp3s habe ich den Ordner **"Karte":/diverse Interpreten/Verschiedenes** angelegt und die Dateien hier hinein kopiert.

    Bei mir funktioniert diese Vorgehensweise, probiert das doch bitte mal aus und gebt Bescheid ob das Problem damit behoben ist. Klar sollte sein, dass die Dateien dann auch in der Interpretensuche unter **diverse Interpreten** auftauchen.

    Grüße aus München
    Todi


 

Ähnliche Themen

  1. iPhone 4 findet Bluetooth gekoppelte Geräte nur 3 Mal
    Von Berte im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 13:15
  2. ZUMO 550 ladet nicht
    Von Roter Oktober im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 13:01
  3. Zumo 550 will nicht so recht....
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 11:26
  4. Zumo 550 schaltet nicht mehr ein
    Von LUK_GS im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 18:59
  5. zumo 400 redet nicht!!
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:09