Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zumo 660 G4 TT Halterung

Erstellt von duke192, 23.04.2011, 08:57 Uhr · 4 Antworten · 963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    83

    Standard Zumo 660 G4 TT Halterung

    #1
    Hallo zusammen!

    Ich verbinde meine G4 mit dem Zumo 660 zuhause am Küchentisch. Alles ist in Ordnung. Ich höre die Naviansagen im G4. Dann geh ich zum Motorrad und packe das Zumo in die TT halterung. Sobald ich das tue habe ich keine Naviansagen mehr. Wenn ich versuche am Zumo die Lautstärke zu regeln sagt es mir das ich das über das Headset machen soll. Irgendwie sagt die TT-Halterung dem Zumo oder G4 das irgendwer die Lautstärke auf "0" setzt. Kennt jemand das problem?

    Mfg,

    Christoph

  2. Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #2
    Hallo Christoph,

    ich bin neu hier im Forum und neben meiner GS (BJ 2008) habe ich mir auch ein Zumo 660 zusammen mit einer Halterung von Touratech gegönnt.
    Als Headset benutze ich den Cardo Scala Rider Q2 pro, den ich mir ebenfalls gerade gekauft habe.
    Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf: ich habe mein Handy und den Scala Rider mit dem Zumo gekoppelt, was übrigends problemlos funktionierte.
    Bei der Probe im Haus klappt alles problemlos und ab dem Moment, wo ich das Navi in die Halterung von Touratech lege, geht der gesamte Ton aus.
    Es besteht auch keine Möglichkeit die Lautstärke einzuregulieren.
    Mir ist aufgefallen, dass im MP3 Player bei der Lautstärke unter dem Punkt "Master" 0% angezeigt werden, wenn ich das Navi in der Halterung habe.
    Bei der Nutzung außerhalb der Halterung sind dann bei mir 80% eingepflegt.
    Es gibt offensichtlich auch keine Möglichkeit hier entsprechend zu regulieren, denn ich bekomme keine Einstellmöglichkeit geboten (der Punkt "Master" ist nicht blau unterlegt und ich kann hier nicht regulieren).
    Ich dachte auch schon ich seie einfach zu blöd, um das Gerät entsprechend einzustellen, aber das scheint doch wohl ein bislang noch unbekanntes Problem zu sein - ich habe jedenfalls noch keine Lösung dafür gefunden.
    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kann uns helfen...
    Ich nutze übrigends die wohl aktuellste Firmware 4.20 von Garmin

  3. Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Hallo Christoph,

    Bei mir funktioniert die Konbination Zumo660 mit Sala Rider G4 problemlos. Einziger Unterschied ist, dass ich nicht die TT Halterung nutze sondern die von Heiko. Soweit ich weiss nutzt aber auch die TT Halterung die Garmin Halterung des Zumo 660...
    Hast Du auf Zumo und G4 die aktuellste Firmware?

    Hast Du noch ein 2tes G4 mit dem Zumo gepaired und ist das in Reichweite, wenn Du das Zumo in die Halterung steckst...?

    Cheers,
    Arno

  4. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #4
    Versuch mal dein Navi zu verbinden, wenn es in der TT Halterung drin ist. dann sollte es klappen.

  5. Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    So, ich habe die Lösung gefunden
    Also:
    Du musst das Navi in die Touratech-Halterung einlegen, dabei darf das Headset nicht an sein.
    Dann gehst du unter "Master" und stellst die Lautstärke ein (bei dieser Vorgehensweise ist der Punkt "Master" einstellbar - ich habe 100% eingestellt).
    Wenn du dann das Headset anmachst, verbleibt es bei der Lautstärke.
    Ist im Prinzip der gleiche Vorschlag, den Thomka.ch auch schon germacht hat.

    Grüße von

    Holger


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Halterung ZUMO 550
    Von Roadkini im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 10:56
  2. ZUMO 660 Halterung
    Von sandymoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 17:28
  3. Suche Zumo Halterung
    Von MACHT im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 22:48
  4. Kfz-Halterung für Zumo 660
    Von gerdl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:52
  5. Zumo-Halterung von BMW
    Von hbokel im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:53