Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

Erstellt von mario_crane, 02.06.2012, 22:32 Uhr · 27 Antworten · 2.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    13

    Frage Zumo 660: routet in die BAB-Abfahrt parallel zur Bahn

    #1
    Hallo Spezialisten,
    mal eine Frage:

    Mein Zumo 660 (Software 4.50, Karte 2012.40) macht folgendes (falsch):


    In einer Route liegt eine Teilstrecke Autobahn.
    Oft laufen die Abfahrten parallel zur Autobahn; man kann von der Bahn runterfahren, ein Stück parallel
    zur Autobahn fahren und dann wieder auf die Bahn auffahren.

    Mein Garmin gibt das häufig so vor. Ist doch Quatsch (und verboten auch).

    Hat so was jemand von euch schon mal gehabt?
    Oder einen Tip für mich?

    m f g
    mario_crane

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #2
    Ich glaub das ist eine Garmin Krankheit.
    Zuerst würde ich mal prüfen ob die Routenberechnung auf 'schnellste' steht. Die Option 'kürzeste' kann unter Umständen für so was verantwortlich sein.
    Ansonsten hilft nur die Zoomstufe so zu stellen dass man ab- und wiederaufführt bemerkt und dann ignorieren kann.

  3. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #3
    Hallo
    mein 660 macht auch so einen Scheiss.
    Manchesmal will er auch nur eine Ausfahrt raus und sofort wenden um wieder auf die AB zurück.
    Und in jedem Ort möchte er mich durch kleinste Gasssen führen um 3 cm Weg einzusparen.
    Leider kann man das nur verhindern wenn man einen größeren Massstab einstellt und auf den Monitor schaut.
    Mein Autonavi sagt z.B. nach 10 Km links abbiegen, das Garmin gibt alle paar Meter einen Abbiegehinweis weil irgendwo ein Feldweg abgeht, so wird es nie langweilig mit den Meldungen.
    Gruß

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    dieses von Dir angesprochene "Problem" kenn ich überhaupt nicht .
    Wie oben schon geschrieben solltest Du deine Grundeinstellungen mal überprüfen und vieleicht erübrigt sich dadurch Dein Problemchen schon von ganz allein.
    Viel Glück !

    Ralph

  5. Pouakai Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mario_crane Beitrag anzeigen
    Hat so was jemand von euch schon mal gehabt?
    Oder einen Tip für mich?
    Das letzte mal in Sydney bei 43°C. Holt mich das 550er doch glatt vom Highway runter und lässt mich 2km parallel im Stopp & Go neben dem Highway herfahren. Ich habe mich schon gefragt wer zuerst an Überhitzung stirbt, Motor, Sozia oder ich. Fast hätte das Zumo gewonnen als ich am Hotel angekommen bin.

    Hinterher mit Abstand kann ich wieder darüber lachen und es sind so die Kleinigkeiten die man dann erzählen kann.

    Aber insgesamt ärgerlich ist das schon, hatte ich auch schon einige male hier auf ausgebauten Bundesstraßen und Autobahnen. wenn ich die Strecke in Mapsource plane und kontrolliere sieht man es häufig und kann es dort schon korriegieren durch stzen eines Waypoints. Ansonsten mitdenken, kann es sein hier abfahren zu müssen, oder wie schon vorgeschlagen den Ausschnitt vergrößern um zu sehen wo es grob weitergeht.

  6. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dieses von Dir angesprochene "Problem" kenn ich überhaupt nicht .
    Wie oben schon geschrieben solltest Du deine Grundeinstellungen mal überprüfen und vieleicht erübrigt sich dadurch Dein Problemchen schon von ganz allein.
    Viel Glück !

    Ralph
    Hallo Ralph,
    habe Einstellung "Kürzere Zeit", Vermeidungen sind deaktiviert.
    Gibt es noch etwas zu beachten?

    Anmerkung:
    Ist nicht an jeder Abfahrt, aber immer wieder z.B. auf A27 Bremen Industriehafen in beiden Richtungen.

    In 4 Wochen führe ich 27 Motorräder von Bremen in den Harz.
    Da werde ich mir Abends schön was anhören können.
    Am besten mit Mapsource Route erstellen und Autozoom aus.

    Mein 2720 hat so'n Mist nicht gebaut.

    m f g
    Frank

  7. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #7
    Hi Frank ,

    ja warum ist das so , kann ich leider auch nicht beantworten.Am besten Du wendest dich da direkt mal an Garmin ,eigendlich sollten die Jungs u.Mädels dort um das "Problem" wissen .


    Ralph

  8. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    Habe die Frage beim Garmin Support angegeben.

    Mal sehen, wie die so reagieren.

    m f g
    Frank

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Garmin interessiert das schon seit vielen Jahren nicht. Wenn ich mich richtig erinnere liegts an der Einstellung kürzere Strecke

  10. Pouakai Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere liegts an der Einstellung kürzere Strecke
    Er macht das auch bei schnellster Strecke (Zumo 550).


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE
    Von Heros im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 16:21
  2. Garmin Streetpilot III routet nicht mehr
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:06
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 10:48
  4. Ärgerlich! Bahn voll!
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 16:27