Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

Erstellt von Manfred S., 27.10.2010, 18:25 Uhr · 12 Antworten · 6.886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    #1
    Hi,

    erstmal guten Abend!
    Nachdem die Suchfunktion kaum Hilfe brachte, frage ich mal hier in die Runde.
    Am Sonntag war ich mit dem Zumo 660 auf Achse - keine Probleme.
    Gestern Abend hätte ich das Navi im Auto gebraucht. Nach dem Einschalten
    kam sofort die Meldung: System Software missing...
    Das Gerät wurde weder nass noch übermäßig kalt, hat keine Schläge oder sonst was abbekommen. Mit dem online Software Updater von Garmin habe ich auch keinen Erfolg, da das Gerät über USB nicht erkannt wird.
    Zum Glück hatte ich noch meinen 550er Zumo.
    Hat jemand eine andere Idee das sch.... Ding zum Leben zu erwecken als es zu Garmin zu schicken?
    Freue mich über jede Antwort.

    Freundlicher Gruß
    Manfred

  2. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Manfred S. Beitrag anzeigen
    Hi,

    Nach dem Einschalten kam sofort die Meldung: System Software missing...
    Hallo Manfred,

    nimm doch mal für ein paar Minuten den Akku raus, manchmal liest man ja, dass das Navi anschließend wieder seinen Dienst aufnimmt.

    Gruß

    Bearloe

  3. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #3
    Hi,

    das mit dem Akku hab ich schon 2 mal, auch über einen längeren Zeitraum, versucht. Ergebnis: System Software missing.....

    Gruß
    Manfred

  4. Klaus_D Gast

    Standard

    #4
    Hallo Manfred,
    hast du deine Datensicherung des ZUMO aufgespielt und war der Fehler dann immer noch vorhanden?

    (ich gehe mal davon aus, da du auch ein 550iger hast, das du "erfahren" bist und Datensicherungen des ZUMOs machst, oder?)

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    hast du deine Datensicherung des ZUMO aufgespielt und war der Fehler dann immer noch vorhanden?
    Dieser Tip dürfte nicht viel helfen, da - wie gesagt - USB nicht mehr funktioniert. Leider habe ich auch keine Lösung parat, sondern nur mal spaßeshalber den Betreff Google vorgesetzt, welches auch eine stattliche Trefferzahl liefert und damit ausweist, dass das Problem nicht ganz unbekannt ist. Leider sind Probleme häufiger als Lösungen. Die Standardlösung ist wohl das Einsenden an den Service, aber eine leider nicht näher ausgeführte Andeutung im Garmin-Forum (unter den ersten Treffern) lässt vermuten, dass es noch eine andere Lösung gibt.
    Auch wenn ich nicht zum Ziel führen konnte - vielleicht wenigstens in die richtige Richtung ?

    Eckart

  6. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    hast du das teil mal resetet?
    nach dem hochfahren mind. 8 sekunden den einschaltknopf gedrückt halten.
    hatte mal ein problem mit der softwareversion vom sommer und das teil wollte nicht mehr richtig hochfahren, konnte den fehler mit reseten beheben.

  7. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard

    #7
    N'abend,

    bei dem Ding fährt nix mehr hoch. Da erscheint -GARMIN- und danach sofort System Software missing...
    Und wenn ich sofort nachdem "GARMIN" erscheint die Taste min 8 sek. gedrückt halte, erscheint danach "System Software missing".....

    Gruß
    Manfred

  8. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #8
    Da kannst du nichts mehr machen, hatte den Fall auch schon mal. Ab zu Garmin mit dem Teil. Ich hatte innerhalb von 5 Tagen ein Neugerät.

  9. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard habe die gleichen Erfahrungen gemacht ...

    #9
    ... mit meinem letzten BMW Navigator III. Hatte auch den Fehler gehabt also bei GARMIN angerufen, das Problem kurz geschildert und daraufhin eine RAM Nummer bekommen, alles per eMail incl. Fragebogen, Adressaufkleber. Also das Teil verpackt und ab mit der Post. Schon einen Tag später von GARMIN die Eingangsbestätigung bekommen Drei Tage später war mein Navi wieder zurück ... Macht sich eben schon bezahlt wenn man sich was GUTES kauft ...

    Ciao eR1200GeeS

  10. Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    100

    Standard Stand der Dinge...

    #10
    N'abend,

    es hat sich was getan.
    Kurzfassung: Bei Garmin angerufen, Mail von dort mit RAM-Nr. erhalten, ausgedruckt, Zumo verpackt und mit ausgedruckter RAM-Nr. versehen,
    zum Service geschickt, Tag später Mail erhalten mit Eingangsbestätigung, drei Tage später war ein neuer Zumo mit komplettem Zubehör bei mir zu hause.
    Das nenne ich Service.
    Kein Sonderangebot der Zumo, die Leute von dort wissen aber wie man Kunden bindet. Mein nächstes Navi wird wohl wieder ein Garmin sein...

    Schönen Abend noch
    Manfred


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660, "out of date plugin exception"
    Von mr.blues im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 22:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 19:37
  3. Enduro Zentrale Fahrzeug Elektronik, "Software"
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 22:13
  4. "Quixx - Repair System" Kratzer Entferner
    Von Sunsurfer_81 im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 18:31
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 20:36