Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System

Erstellt von sunraiser, 08.05.2010, 10:41 Uhr · 16 Antworten · 6.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #11
    Hört mir bloß auf, ....

    War das letzte WE in Frankreich zum knattern. Meine Frau im Rücken mit Ihrem Cardo Q2, ... ich in der Mitte mit dem Schuberth SRC, ... vorne im Cockpit das Zumo 660.

    Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen was das ganze Geraffel angeht. Bin eigentlich das ganze WE, ... mit einer Hand am Lenker gefahren da ich die ganze Zeit am Helm bzw. am SRC herumgedrückt habe. DAS SCHEIß Geraffel funktioniert alles nur "BESCHEIDEN" in meinen Augen, wenn man das mp3 Klangbild mal vergißt.

    1. Wenn ich endlich eine Verbindung habe zum Zumo und zum Q2 meiner Frau, ... dann kann ich zu meiner Frau sprechen (wenn ich die Taste A drücke), .... irgendwann meldet sich das Navi "Bitte in 200m links abbiegen", ... ab diesem Moment, ist die Kommunikation zu meiner Frau tod. Wenn ich wieder die "A" Taste am SRC drücke um mit Ihr zu sprechen, ... kann trotzdem kein Gespräch aufgebaut werden. Wenn Sie allerdings Ihre "sprechen" Taste am Q2 drückt kann sie mit mir sprechen!

    2. Wenn ich ohne Navigation fahre, aber Navi ist trotzdem "AN", dann kann ich eine Zeit lang mittels de "A" Taste am SRC mit meiner Frau reden, ... irgendwann geht auch dies nicht mehr, ... alles Tod! AKKU ist aber voll, bei beiden Geräten!

    3. Wenn ich mp3 Files anhöre die auf dem Zumo sind, ist der Klang soweit OK (Zumo wurde als Tel. am SRC angemeldet). Wenn aber dann wieder eine Meldung vom Navi kommt: "Bitte in 200m links abbiegen" und die mp3 Files wieder anfangen zu trällern, ... dann ist der Klang verdammt Mieß, so wie wenn das Zumo als Navi am SRC angemeldet ist.

    4. Das das Zumo ständig die Verbindung zum Iphone verliert und nicht wieder findet sobald man mal ein paar Meter vom Moped weg läuft, das erwähne ich hier nur mal am Rand. Im Display des Zumo wird zwar das Tel. angezeigt, ... aber wenn es klingelt wird es nicht an das SRC durchgeschalten. (Liegt wohl auch eher am SRC)

    Das sind meine sehr tollen Erfahrungen mit dem ganzen teuren Zeugs!

    Über Eure kompetenten Antworten und Erfahrungen freue ich mich!

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #12
    (sunraiser)

    ich habe auch lange gebraucht aber es geht

    es ist doch klar welcher anschluss vorrang hat oder ??

    so nun mach mal erst ordnung im system (Resete mal alles)

    1: all geräte koppeln o.k.
    2: vox laut anleitung am src deaktiviren (übeltäter)
    3: wenn mit fahrer a verbunden
    danach sprache öffnen mit fahrer a
    die taste a kurz drücken

    die verbindung sollte jetzt dauerhaft mit deiner frau aufgebaut sein
    und dürfte nur noch durch die navi ansage oder durch ein telefonnat
    unterbrochen werden nach beendigung ist deine frau sofort wieder da
    ansonsten stell das zumo auf stumm mit der ausschalttaste dann hast du keine unterbrechung mehr.

    gruss
    klaus

    ps: mp3 und radio lohnen sich nicht anzuhören verzichte drauf ist eh nur eine beigabe und lenkt nur beim fahren ab

    gruss
    bolle1188

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    (sunraiser)

    ich habe auch lange gebraucht aber es geht

    es ist doch klar welcher anschluss vorrang hat oder ??

    so nun mach mal erst ordnung im system (Resete mal alles)

    1: all geräte koppeln o.k.
    2: vox laut anleitung am src deaktiviren (übeltäter)
    3: wenn mit fahrer a verbunden
    danach sprache öffnen mit fahrer a
    die taste a kurz drücken

    die verbindung sollte jetzt dauerhaft mit deiner frau aufgebaut sein
    und dürfte nur noch durch die navi ansage oder durch ein telefonnat
    unterbrochen werden nach beendigung ist deine frau sofort wieder da
    ansonsten stell das zumo auf stumm mit der ausschalttaste dann hast du keine unterbrechung mehr.

    gruss
    klaus

    ps: mp3 und radio lohnen sich nicht anzuhören verzichte drauf ist eh nur eine beigabe und lenkt nur beim fahren ab

    gruss
    bolle1188
    Servus Bolle1188,

    danke für Deinen Beitrag, das werde ich morgen gleich mal testen!

    Aber kannst Du mir kurz mal sagen für der Punkt 2 steht, ... ich kenne ja einen VOX Eingang in der Stereoanlage, ... aber was soll das am SRC sein?

    Grüße Heiko

  4. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    Servus Bolle1188,

    danke für Deinen Beitrag, das werde ich morgen gleich mal testen!

    Aber kannst Du mir kurz mal sagen für der Punkt 2 steht, ... ich kenne ja einen VOX Eingang in der Stereoanlage, ... aber was soll das am SRC sein?

    Grüße Heiko
    hi
    vox ist die automatische Sprachverbindung
    siehe handbuch SRC auf Seite 16 9.7
    die ist immer an schalte sie aus und mach eine dauerverbindung
    wie oben gesagt
    die akkulaufzeit endert sich dadurch kaum

    wenn du das handbuch nicht hast kanst du es bei schuberth runterladen

    mfg
    bolle1188

  5. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #15
    ich hatte am wochenende auch ausgiebig gelegenheit meinen zumo 660 mit dem src und einem blackberry storm zu testen. leider war das sehr mühsam, da nach erfolgreichem koppeln aller geräte die naviansagen nach 10 min weg waren. bei abspielen von mp3's (über den klang brauch ich nicht reden.......) hängt sich der zumo oft nach 5 min auf. dann geht garnichts mehr und nur abschalten vom zumo hilft. aber leider ist auch das mühsam weil mein ein/ausschalter manchmal hängenbleibt (vielleicht hat ihm der regen nicht gut getan). irgendwann ist es mir dann doch immer wieder gelungen, den zumo in gang zu bringen, dann hat das koppelungsdrama mit dem src begonnen. "verbindungsaufbau erfolgreich und funktionsbereit" und 30 sekunden später "verbindungsaufbau fehlgeschlagen"......... und alles natürlich während der fahrt, weil ich in einer gruppe unterwegs war...........

    lg
    pk3375

  6. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.359

    Standard

    #16
    Off Topic:
    Wollte mir ernsthaft das src zu meinem inzwischen ein jahr altem C3 gönnen. Nach der Lektüre der Beiträge in diversen Foren habe ich mich zum Minimalisten erklärt und für 25,- Kabellautsprecher (stereo) bei Tante L gekauft .
    Keine Lösung für Gegensprecher und Telefonierer - aber sowas von stressfreies Plug n Play . Übertragung von Naviansagen und mp3 im Wechsel perfekt (soweit die "HiFi-Qualität" von 25 Euro speakern es eben zuläßt ).

    Als Zumo 660 owner der ersten Stunde bin ich Kummer gewöhnt, aber diese Mängelliste geht mir dann doch zu weit.

    Ich verfolge den Thread der leidgeprüften Betatester aber weiter - die Idee von drahtloser Kommunikation bleibt ja grundsätzlich interessant...

  7. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Cjay Beitrag anzeigen
    Off Topic:
    Wollte mir ernsthaft das src zu meinem inzwischen ein jahr altem C3 gönnen. Nach der Lektüre der Beiträge in diversen Foren habe ich mich zum Minimalisten erklärt und für 25,- Kabellautsprecher (stereo) bei Tante L gekauft .
    Keine Lösung für Gegensprecher und Telefonierer - aber sowas von stressfreies Plug n Play . Übertragung von Naviansagen und mp3 im Wechsel perfekt (soweit die "HiFi-Qualität" von 25 Euro speakern es eben zuläßt ).

    Als Zumo 660 owner der ersten Stunde bin ich Kummer gewöhnt, aber diese Mängelliste geht mir dann doch zu weit.

    Ich verfolge den Thread der leidgeprüften Betatester aber weiter - die Idee von drahtloser Kommunikation bleibt ja grundsätzlich interessant...
    Hi
    eigetlich alles harmlos man muß nur dahinter kommen wie alles zusammen hängt.

    gruss
    bolle1188


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zumo 660 in Verbindung mit Scala Rider Q2 Pro
    Von TripleBlackAdv im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:24
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 12:07
  3. Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc
    Von Elmar_gs1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 11:24
  5. Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:22