Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

zumo 665

Erstellt von FrankS, 07.01.2010, 01:48 Uhr · 16 Antworten · 7.738 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Das geht aber nur, wenn er mindestens Kartenmaterial von Italien und Spanien geladen hat
    Zu unsicher. Tschad wäre besser. Oder Atacama. Oder Gobi. Dann funktioniert das Regenvermeidungsrouting sogar mit dem alten Zumo 550.

    Gruß
    Heinz

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #12
    Hi
    Geil, darauf habe ich schon lange gewartet. Jetzt kann ich mir anzeigen lassen wo es in den USA regnet wenn ich in die Alpen fahre
    gerd

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    ..wo es in den USA regnet wenn ich in die Alpen fahre ..
    hier z.B.: zwischen Austin und Houston, mitten in Texas:


    Gruß

    Frank

  4. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #14
    Seit ein paar Tagen ist der 665 endlich verfügbar.
    Falls es euch interessiert, hier mal ein paar selbstgemachte Screenhots:

    Im ‚home screen‘ wird die aktuelle Temperatur angezeigt:


    wenn man draufklickt, gibt’s weitere Details


    ein weiterer Klick ergibt die 3-Tage- Vorschau (erstmal für den jeweils aktuellen Standort, andere Städte können aber auch abgefragt werden):


    Interessanter ist jedoch diese Funktion: In der Kartendarstellung gibt es ein ‚Wetter- Icon‘


    …wenn man draufdrückt, wird rausgezoomt und die Regenkarte gezeigt (Texas: kein Regen)


    …an der Ostküste sieht man dann ein bisschen grünen Regen:


    hier kann man dann bei Bedarf weiter reinzoomen:


    Gruß

    Frank

  5. hbokel Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    wenn man draufdrückt, wird rausgezoomt und die Regenkarte gezeigt (Texas: kein Regen)
    Hallo Frank,

    vielen Dank für die schnelle Info. In Austin ist die Regen-Übersicht vermutlich eher uninteressant - weil selten was zu sehen ist ;-). Aber hierzulande würde ich diese Info gern bei der Routenplanung berücksichtigen. Die Satelliten-Daten stehen aber leider nur in den USA zur Verfügung.

    Trotzdem würde mich interessieren, wie aktuell die Regengebiete angezeigt werden - und wie genau (mit welcher Auflösung). Eine wetterabhängige Routenplanung gibt es beim 665 vermutlich noch nicht (Stau vermeiden, Autobahn vermeiden, Regen vermeiden), oder?

    Gruß
    Heinz

  6. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #16
    Hallo Heinz,

    wie genau die Regengebiete angezeigt werden, werde ich berichten, nachdem ich mal durch eins gefahren bin. Wenn der Sommer 2010 wie der in 09 wird, dann wird das vor November nix.

    Autobahnen (Interstate) und Stau (wird ebenfalls von XM Radio geliefert) kann man bei der Routenberechnung ausschließen, Regengebiete allerdings nicht. Stau ist allerdings außerhalb der Großstädte ebenso selten wie Regen.

    Gruß

    Frank

  7. hbokel Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Stau ist allerdings außerhalb der Großstädte ebenso selten wie Regen.
    <<<NEID>>>


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ZUMO 340 LM CE oder Zumo 660
    Von Darkghost im Forum Navigation
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:07
  2. Zumo 660
    Von muemi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:51
  3. BMW Zumo
    Von Baba im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 14:15
  4. MP3 bei Zumo 550
    Von Mine im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 14:34
  5. Unterschied Zumo 500 de Luxe zu Zumo 550?
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 14:35