Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Zumo auf R1200GS befestigen?

Erstellt von NF-GS, 11.08.2007, 19:39 Uhr · 50 Antworten · 15.642 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #21
    Ich glaube da ist TomTom wohl besser! Das haben die bei Garmin ziemlich „provisorisch“ gelöst.

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #22
    ?! wieso ist das gleiche RAM-Mount bei HansHans besser als bei den Seeleuten?

    Versteh ich ned....

    Das Tomtom Bild ist doch sehr aussagekräftig und beim zumo ist genau das gleiche RAM-Mount zeug dabei.

  3. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard Schelle

    #23
    Ja, das sieht so aus, aber ist die Schelle beim Garmin nicht nur eine einfache Rundschelle ohne Schutz? Hast du etwa beide?

    Gruß,
    Henning

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von NF-GS
    Ja, das sieht so aus, aber ist die Schelle beim Garmin nicht nur eine einfache Rundschelle ohne Schutz? Hast du etwa beide?

    Gruß,
    Henning
    Ist der "Schutz" denn Serienmäßig?? Bei RAM-Mount hab ich die Schelle noch nie mit Schutz gesehen... aber fast alle die die Schelle im Einsatz (wofür auch immer) haben, haben sich selbst ein Schlauch oder so drüber gezogen... dachte das wär auch bei dem Fall hier so.
    Wie auch immer... 4cm Schlauch für 20 cent sind für mich kein Argument

    Nein ich hab kein HansHans... aber schon diverse RAM-Mount Schellen am Mopped gehabt und kenn auch die vom zumo. Mein zumo hab ich anders befestigt, ich brauch den ganzen Ramsch nicht... vorteil der Adv. (siehe mein picasa)

  5. GS2 Gast

    Standard

    #25
    Hier gibt es noch einen ansehlichen "preiswerten" Halter:

    http://www.motcom-edmeier.de/edmeier...12gs_beisp.htm


    Die Ram Mounts sind bei zumo und tomtom gleich....

  6. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #26
    Hallo GSler ,
    hier mein ZUMO Halter an der 12er Adventure, mit dem orginal BMW Navihalter für die Adventure ( für Rohr mit 16 mm durchmesser ) zusammen mit dem Touratech Navihalter ( abschliessbar ). Das von mir gebogene Alublech habe ich zum Touratech Halter mit 2 Schrauben und zum BMW Halter mit 4 Schrauben festgeschraubt. Im Winter werde ich dann das Teil wohl aus VA Bauen und eventuell auch noch ein wenig nach rechts seitlich schwenken.
    Hier die Bilder dazu.
    Gruß
    Draht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken zumoseitlich.jpg   zumovomfahreraus.jpg  

  7. GS2 Gast

    Standard

    #27
    @ Draht: sieht gut aus, ist das aus der Sommeraktion von TT?

  8. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von GS2
    @ Draht: sieht gut aus, ist das aus der Sommeraktion von TT?
    Ja hallo GS2, es ist die Touratech Zumo 500 aktion für 499,-wobei ich noch 40,-Teuro beim für den Halter der Scheibenstrebe gelassen habe und Zeit investieren musste um das Blech-Zwischenstück BMW-TT Teil zu biegen.
    Am besten bei TT-Nord in Hamburg bestellen dann gibt es noch ne 3 Std. GPS Schulung plus Tipps dazu.
    Und man lernt bestimmt noch ein Paar nette Leute dabei kennen .
    Gruß
    Draht

  9. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #29
    Und so siehts ohne den TT Schnickschnack aus (jaja... Geschmackssache der TT HAlter... ich halte nix davon, aber das soll jez keine Diskussion darüber werden.)

    Da der zumo hinten gewölbt ist und die schrauben für den BMW Halter zu lang sind, hab ich mit ein paar Wassehahndichtungen ausm Baumarkt ein Abstandhalter gebastelt... wer mag kann sich da auch ne Vibrationsdämpfung einbilden

    ... interessanterweise ist mein Halter komplett andersrum. Der Verstellmechanismuss funktioniert übrigens auch so tadellos.

  10. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard Bilder

    #30
    Endlich gibt es Bilder!


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anbau ZUMO 660 an R1200GS
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 09:50
  2. Zumo 660 an R1200GS anschließen. Wie?
    Von Teddy650 im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 17:02
  3. Garmin Zumo 660 (R1200GS)
    Von glesi im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 14:41
  4. Zumo 660 am Lenker befestigen
    Von gsbebbo im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 18:18
  5. Zumo 660 & Can Bus R1200GS
    Von Carsten_SFA im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 21:30