Ergebnis 1 bis 3 von 3

zumo oder zümo und weitere merkwürdigen Fragen

Erstellt von Duke8888, 08.11.2013, 17:10 Uhr · 2 Antworten · 688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard zumo oder zümo und weitere merkwürdigen Fragen

    #1
    Hallo,
    bitte nur kurz lachen und dann antworten.

    Das Garmin wird mal als Zumo, mal auch als Zümo geschrieben. Gibt es hier Unterschiede? Modellreihen?

    Gab es neue Modell-Entwicklungen für das 660? Genauer gefragt: Hat das 2011er Modell die gleiche Ausstattung wie die aktuellen Modelle?

    Möchte mir eines zulegen. Angeboten wird ein gebrauchtes 2011er "ZUMO"-Modell. Worauf ist zu achten?

    Gruß
    Ralf

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.107

    Standard

    #2
    Hallo Ralf,
    Zitat Zitat von Duke8888 Beitrag anzeigen
    Das Garmin wird mal als Zumo, mal auch als Zümo geschrieben.
    Die richtige Schreibweise ust Zumo mit einem Querstrich über dem u. Das ist allerdings ein sehr exotisches Zeichen, und deswegen findet man im deutschprachigen Raum oft die Schreibweise Zümo, weil das ü diesem Zeichen recht nahe kommt. Sehe ich als Marketing-Gag, der die Sache nicht gerade vereinfacht.

    Zitat Zitat von Duke8888 Beitrag anzeigen
    Gibt es hier Unterschiede? Modellreihen?
    Deine Frage ist doch sehr allgemein gehalten. Sieh' Dir doch einfach den Internet-Auftritt von Garmin an, da siehst Du die aktuellen Modelle.

    Zitat Zitat von Duke8888 Beitrag anzeigen
    Gab es neue Modell-Entwicklungen für das 660?
    Ein 660 ist und bleibt ein 660. Merkmale und Ausstattung bleiben gleich bzw. kann man Altgeräte per Firmware auf den aktuellen Stand bringen. Auch wenn das 660 noch als aktuelles Modell gelistet ist, ist es doch schon etwas älter; einen direkten Nachfolger gibt soweit ich sehe nicht, aber neuere Motorrad-Navis von Garmin. Mit funktionellen Ergänzungen in der Firmware des 660 rechne ich daher nicht.

    Eckart

  3. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Danke Eckart,

    das hilft mir weiter.

    Gruß
    Ralf


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 18:18
  2. Zümo 550 oder nicht!
    Von scubafat im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 06:51
  3. TTR oder Zümo???
    Von snickery im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:44
  4. Garmin zümo 550 oder TOM TOM Rider ?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 10:33
  5. Lenkereinschlag...und weitere Fragen...
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 07:40