Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)

Erstellt von Wolle68, 15.07.2008, 17:27 Uhr · 6 Antworten · 2.315 Aufrufe

  1. Wolle68 Gast

    Standard Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)

    #1
    Hallo!

    Kennt sich jemand mit dem Nolan n-com System aus?

    Ich habe einen Zumo 400 den ich per Kabel an mein n-com System anschließen will. Das Kabel ist von Nolan und nennt sich "Multimedia-Kabel für Zumo". Im Helm habe ich das Nolan n-com Basic-Kit 2.
    Und was hör ich? ... nix.

    Fehlt mir was?
    Brauch ich das Intercom-Kit?
    Oder wie oder was?

    Wäre toll, wenn hier jemand die Lösung kennt. So richtig schlau wurde ich auf der Nolan-Seite nicht. Und meine dortige Anfrage blieb antwortlos.

    Danke!

    Wolle

  2. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Wolle68 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Kennt sich jemand mit dem Nolan n-com System aus?

    Ich habe einen Zumo 400 den ich per Kabel an mein n-com System anschließen will. Das Kabel ist von Nolan und nennt sich "Multimedia-Kabel für Zumo". Im Helm habe ich das Nolan n-com Basic-Kit 2.
    Und was hör ich? ... nix.

    Fehlt mir was?
    Brauch ich das Intercom-Kit?
    Oder wie oder was?

    Wäre toll, wenn hier jemand die Lösung kennt. So richtig schlau wurde ich auf der Nolan-Seite nicht. Und meine dortige Anfrage blieb antwortlos.

    Danke!

    Wolle
    Hallo Wolle,
    vielleicht kann ich Dir helfen. Wenn ich richtig gelesen habe benutzt du das N-Com system von Nolan, richtig? Welchen Helm von Nolan, und welches BasicKit benutzt Du, den N 100 oder N42?
    Wenn du die Verbindung zum Zumo über das Multimedia Kabel herstellen willst, brauchst du kein Intercom oder Bluetooth Kit.
    Es ist sehr wichtig, dass das BasicKit mit seiner Positionierungslasche richtig in der Helm Einbauöffnung positioniert ist, und der Verschluß richtig einrastet. Die Dichtung nicht vergessen.
    Wichtig ist auch, dass die elektronische Schaltkarte in die Schutzabdeckung, das ist der kleine Deckel, eingebaut ist, und anschließend im Helm einrastet.
    Beim Anschließen des Kabels musst du ebenfalls aufpassen. das Kabel hat zwei verschiedene Stecker.
    Der 3-polige Stecker mit 3,5 mm, ist mit einer roten Binde gezeichnet, muss in den Garmin.
    Der 3,5 mm, 4-polige Stecker wird in die Anschlussbuchse am Helm eingesteckt.
    Die 2,5 mm Anschlussbuchse ist für den Beifahrer, nutzbar aber nur mit IntercomKit.
    So müsste es eigentlich funktionieren. Bei meinen Helmen funzt das einwandfrei, auch mit intercom und Bluetooth.

    Gruß Alf

  3. Wolle68 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Alf,

    ich habe den Nolan Helm N103 und das BasicKit2 (die beiden gab es zusammen im Angebot zukaufen).
    Das verwendete Kabel hat an einem Ende zwei Stecker (2,5 und 3,5 mm) und am anderen Ende ein Stecker für in den Zumo.
    Die elektronische Schaltkarte ist auch drin; Deckel ist eingerastet.
    Batterie in keine im BasicKit. Das Mikrofon hab ich auch nicht eingebaut da ich keine Kommunikation mit dem Sozius habe.

    Ich denke, dass es richtig eingebaut ist. Alles ist eingerastet.

    Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe:
    Werden beide Stecker in meinen Helm eingesteckt oder nur einer?

    Danke und Gruß,
    Wolle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken basickit2.jpg  

  4. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    #4
    Hallo Wolle,

    Ich glaube langsam, dass du das falsche Multimediakabel verwendest.
    Hast du das Kabel nachträglich gekauft, oder war es bei dem BasicKit2 dabei. Normalerweise muss das Kabel für den Garmin extra gekauft werden.
    Für den Garmin brauchst Du das Multimedia-V Kabel, die Richtige Nummer dafür ist; cpa 0000000004.

    Es wird nur ein Stecker in den Helm gesteckt.

    Gruß Alf

  5. Wolle68 Gast

    Standard

    #5
    Hallo Alf,

    das verwendete Kabel ... siehe Anhang.

    Gruß,
    Wolle
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken multimediakabel.jpg  

  6. Registriert seit
    04.12.2006
    Beiträge
    58

    Standard

    #6
    Hallo Wolle,
    Ob dieses Kabel das richtige ist, weiß ich nicht.
    Die Nummer für das Multimedia-V Kabel, cpa 0000000004. habe ich direkt von Nolan-Deutschland.

    die Kontaktdaten;

    Nolangroup Deutschland GmbH
    Benzstr. 28
    71272 Renningen
    Deutschland
    Telefon: +49 (0) 7159 - 9316-0
    Telefax: +49 (0) 7159 - 9316-20

    Rufe da mal an, und schildere Dein Problem. Da wird Dir geholfen.

    Die Dame ist sehr Freundlich und kompetent dazu.

    Gruß, Alf

  7. Wolle68 Gast

    Standard

    #7
    Hey Alf,

    unglaublich ... es geht. Lag am Kabel. Und das BasicKit ist in Hifi-Qualtität (lt. Verpackung) ... klingt gut ...

    Also nochmals 1000 Dank für die Unterstützung. Der Tipp mit "in den Helm gehört nur ein Stecker" war Gold wert.

    Als dann, ciao
    Wolle


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:36
  2. Zumo 660 in Verbindung mit Scala Rider Q2 Pro
    Von TripleBlackAdv im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:24
  3. Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc
    Von Elmar_gs1150 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:41
  4. ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 22:38
  5. Verbindung Garmin Zumo mit GS 1200 ?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:49