Zumo590 Stauumfahrung und Reifendruckkontrolle

Diskutiere Zumo590 Stauumfahrung und Reifendruckkontrolle im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Hab vor kurzem ein 590er erstanden. Nun habe ich zwei Fragen: 1. Gibt es für das 590 kein TMC mehr? Wenn ich es richtig verstanden...
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hallo zusammen,
Hab vor kurzem ein 590er erstanden. Nun habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es für das 590 kein TMC mehr? Wenn ich es richtig verstanden habe muss man eine APP und einen Verkehrsservice kaufen/buchen. Weiß Jemand was das an Kosten/Datenvolumen braucht?
2. Hat jemand schon mal geschaut ob man die Conrad Reifendruckgeber an das Garmin koppeln kann?

Gruß Hermann
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
zu 1.)
TMC? Nein (TMC ist und war sinnlos für eine Verkehsrplanung)
App? Ja nennt sich Smartphone Link
Kosten für Verkehrsinfos (Connected Devices)? Kostenlos
Datenvolumen? Minimal und in wenigen Wochen auch im Ausland die gleichen Kosten wie im Inland

zu 2.)
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
zu 1.)
TMC? Nein (TMC ist und war sinnlos für eine Verkehsrplanung) ...
Naja..
Für eine PLANUNG ist jede Vorhersage irgendwo sinnlos. Wie auch?
Aber TMC ist for free, kostet absolut kein Datenvolumen und somit besser als nichts und auch nicht sinnlos.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
....
Aber TMC ist for free, kostet absolut kein Datenvolumen und somit besser als nichts und auch nicht sinnlos.
wenig ist auch besser als niGS, aber halt auch nicht viel mehr....

in meinen Augen ist TMC eher umsonst und kostenlos, vor allem was den Moppedeinsatz angeht.
Denn wenn ich im Auto so sehe, welche Meldungen ich von TMC bekomme - das sind nur Mega-Behinderungen auf überregionalen Straßen, da will ich mit der GS eh nicht fahren....

und kleinere Verzögerungen und Sperren.... das hab ich bei TMC noch nicht erlebt !?

da würde ich dann doch Garmin + Smart-Link vorziehen, das denke ich, bringt mehr - aber das ist MEINE Meinung
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Garmin und Smartlink sind deutlich präziser und haben wesentlich mehr Daten.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hab TMC auch nur im Auto gebraucht...in Verbindung mit Radiomeldungen, da es manchmal besser ist einen Stau in Kauf zu nehmen als durch eine Stadt zu fahren ;)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
TMC macht m.E. nur für das Auto etwas Sinn - weil man mit dem Auto einfach mehr auf Hauptstrecken unterwegs ist und man im Falle eines größeren Staus / Baustelle mit dem Auto einfach nicht so flexibel ist wie mit dem Motorrad.

bei Motorrad bin ich
- selten auf dieser Art von Überregionalen Straßen unterwegs (also ICH)
- im Falle einer Behinderung leichter in der Lage mich durchmogeln als das mit dem Auto möglich ist
- wendig genug, um ggf. auch im Stau wenden / abfahren zu können ( je nach genauer Sitiation)

SmartLink macht für mich am meisten Sinn in Verb. mit dem Wetter, denn in den Alpen kann sich hinter dem nächsten Berg schnell ein ganz anderes Wetter verbergen - das kann ich mit Smartlink leichter überblicken. (geht zwar auch mit dem Handy, aber nicht während der Fahrt)
 
Thema:

Zumo590 Stauumfahrung und Reifendruckkontrolle

Zumo590 Stauumfahrung und Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  • Frage wie gebe ich beim zümo590 ein ä -ü ö ein

    Frage wie gebe ich beim zümo590 ein ä -ü ö ein: Moin Gemeinde frage habe seid kurzen ein zümo 590 nun möchte ich ein ö oder ü ein geben aber wie geht das im Handbuch nichts gefunden Gruß
  • Erledigt Touratech abschliessbare Halterung Zumo590

    Touratech abschliessbare Halterung Zumo590: Lenkerhalterung Garmin zumo 590 LM *abschließbar* schwarz - Touratech GPS-Halterungen - GPS-Zubehör - Navigation | Touratech AG Ein Jahr alt...
  • Navi5 und Zumo590 Autohalterung kompatibel?

    Navi5 und Zumo590 Autohalterung kompatibel?: Kann jemand bestätigen, ob der Nav 5 in die halterung vom Zumo590 passt? Irgendwer sagte, die technik drinnen sei identisch und die halterung...
  • Zumo590 LM - Telefonie Problem

    Zumo590 LM - Telefonie Problem: Servus allerseits, hat jemand mit dem Zumo590 schonmal folgendes Problem: Telefon über Bluetooth verbunden, ueber Zumo590 Anruf zu bekannten...
  • Zumo590 LM - Telefonie Problem - Ähnliche Themen

  • Frage wie gebe ich beim zümo590 ein ä -ü ö ein

    Frage wie gebe ich beim zümo590 ein ä -ü ö ein: Moin Gemeinde frage habe seid kurzen ein zümo 590 nun möchte ich ein ö oder ü ein geben aber wie geht das im Handbuch nichts gefunden Gruß
  • Erledigt Touratech abschliessbare Halterung Zumo590

    Touratech abschliessbare Halterung Zumo590: Lenkerhalterung Garmin zumo 590 LM *abschließbar* schwarz - Touratech GPS-Halterungen - GPS-Zubehör - Navigation | Touratech AG Ein Jahr alt...
  • Navi5 und Zumo590 Autohalterung kompatibel?

    Navi5 und Zumo590 Autohalterung kompatibel?: Kann jemand bestätigen, ob der Nav 5 in die halterung vom Zumo590 passt? Irgendwer sagte, die technik drinnen sei identisch und die halterung...
  • Zumo590 LM - Telefonie Problem

    Zumo590 LM - Telefonie Problem: Servus allerseits, hat jemand mit dem Zumo590 schonmal folgendes Problem: Telefon über Bluetooth verbunden, ueber Zumo590 Anruf zu bekannten...
  • Oben