Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

zumo660 akzeptiert nicht das USB Ladekabel

Erstellt von nero14, 27.06.2013, 21:27 Uhr · 15 Antworten · 950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard zumo660 akzeptiert nicht das USB Ladekabel

    #1
    Hallo,

    vielen Dank erst mal für die Hilfe bei der Auswahl des Geräts - Thema "navi und Tourenplaner" von vorletzte Woche.

    Wer kann beim Start helfen, jetzt habe ich mir frisch das zumo660 bestellt und wollte es auch gleich registrieren. Dazu soll ich laut "mygarmin" das USB-Kabel an meinem Rechner anschließen. Das Gerät meint dazu, daß ich die falsche Scnittstelle gewählt habe. Das mitgelieferte Netzteil will auch nicht "dieses Zubehör wird nicht unterstützt". Jetzt seh ich alt aus - der Akku wird immer leerer.
    Wenn ich an die USB-Dose hinter der Akkuklappe gehe, geht das Gerät aus.
    und nun? weis nicht weiter

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von nero14 Beitrag anzeigen
    Wenn ich an die USB-Dose hinter der Akkuklappe gehe, geht das Gerät aus.
    Versuche mal folgendes. Zumo ausstellen. PC anstellen. Zumo-Klappe öffnen. Zumo (immer noch aus) via USB-Kabel mit dem PC verbinden. Es dauert etwa 30 Sekunden, bis sich die beiden Geräte erkennen (erkennbar am grünen Fortschrittsbalken und an der PC-Meldung, dass ein neues Laufwerk erkannt ist).

    Ab und an kommt es vor, dass das nicht passiert. Du merkst es, wenn das Zumo "normal" starten will. Dann einfach das Zumo abstöpseln, ausmachen und von vorne beginnen.

    Gruß - Pendeline

  3. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    der "Fortschrittsbalken" zeigt keinen Fortschritt an.
    Rechner erkennt aber ein Laufwerk
    Diese Planungssoftware Basecamp - wie kann ich die herunterladen?

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nero14 Beitrag anzeigen
    Diese Planungssoftware Basecamp - wie kann ich die herunterladen?
    Hier:
    Garmin: BaseCamp Updates & Downloads

  5. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #5
    Hallo Bernd,

    Danke - aber die wollen Geld.... ich hab´s doch mitgekauft.
    ich bin blutiger Anfänger, "nüMaps Lifetime" müsste das lebenslange Karten-update sein, oder?
    Diese Karte habe ich aber im Lieferumfang noch nicht entdeckt und wie würde man sie benutzen? - im nachfolgenden link das zweite Bild oben rechts abgebildet.
    http://shop.touratech.de/garmin-zumo...nenblende.html

    wie oben schon beschrieben die Planungssoftware Basecamp (Download) - die wollen irgendwie geld, was mach ich falsch?

    Danke für Hilfe

    Gruß Hans

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #6
    NüMaps Lifetime ist das lebenslange Karten-update, richtig.
    Auf der Karte ist ein Code aufgedruckt, den man nach Registrierung bei Garmin auf den "my Garmin"-Seiten eingibt.

    Und BaseCamp, bisher gab es das umsonst. Ich denke, die Weiterleitung ist irgendwie falsch programmiert. Vielleicht morgen nochmal versuchen.

  7. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #7
    Hallo Bernd,

    das mit dem Code ist plausiebel, muss mal bei TT anrufen, die Karte für Life-time ist irgendwie nicht aufgetaucht.

    Gruß Hans

    - - - Aktualisiert - - -

    und hier die Antwort von TT - diese Karte mit dem Code zum feischalten gibts nicht mehr. Registriert sich wohl mit der IDNr. vom Gerät selbst.

    Jetzt muß ich noch eine Karte mit allen Straßen finden für D und Alpenstaaten. Die beim Basecamp hat nur Bundesstraßen, vollig inakzeptabel. Alles Neuland für mich und mir rennt die Zeit weg. Welche Karte ist die richtige? Das Update heute Abend hatte ganze 3 Stunden gedauert und nichts genützt.
    Muß jetzt weiter suchen.

    Gruß

  8. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #8
    Base Camp ist die Planungssoftware, die Weltkarte kann man vergessen.

    Das ist die richtige Karte:
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/kart...-10680-50.html
    Aber die ist bei dem Touratech Set doch dabei.
    Die muß wahrscheinlich noch online für das Gerät freigeschaltet werden.

  9. Registriert seit
    09.07.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    #9
    Hallo Bernd,

    ich dachte das hätte ich schon getan. Wie bekomme ich die Karte auf den Rechner?
    selbst im zumo kann ich irgendwie nur auf die Weltkarte zugreifen

    Gruß

  10. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #10
    Hast du schon einen Account bei "my Garmin" ?
    Den brauchst du!
    Dann kannst du unter "my Maps" deine Karten sehen und herunterladen.
    Daß es beim Zumo nicht geht, verstehe ich nicht.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. croco Ladekabel
    Von ebbe im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 16:01
  2. Suche Iphone Ladekabel Normstecker
    Von mijoe17 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 09:36
  3. R 1200 GS Akzeptiert die GS zwei RDC-Sensor-Paare?
    Von Quhpilot im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:55
  5. Ladekabel Bordsteckdose-Mini USB
    Von XXL-KUH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 08:20