zumo660 akzeptiert nicht das USB Ladekabel

Diskutiere zumo660 akzeptiert nicht das USB Ladekabel im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vielen Dank erst mal für die Hilfe bei der Auswahl des Geräts - Thema "navi und Tourenplaner" von vorletzte Woche. Wer kann beim Start...
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo,

vielen Dank erst mal für die Hilfe bei der Auswahl des Geräts - Thema "navi und Tourenplaner" von vorletzte Woche.

Wer kann beim Start helfen, jetzt habe ich mir frisch das zumo660 bestellt und wollte es auch gleich registrieren. Dazu soll ich laut "mygarmin" das USB-Kabel an meinem Rechner anschließen. Das Gerät meint dazu, daß ich die falsche Scnittstelle gewählt habe. Das mitgelieferte Netzteil will auch nicht "dieses Zubehör wird nicht unterstützt". Jetzt seh ich alt aus - der Akku wird immer leerer.
Wenn ich an die USB-Dose hinter der Akkuklappe gehe, geht das Gerät aus.
und nun? weis nicht weiter
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.842
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn ich an die USB-Dose hinter der Akkuklappe gehe, geht das Gerät aus.
Versuche mal folgendes. Zumo ausstellen. PC anstellen. Zumo-Klappe öffnen. Zumo (immer noch aus) via USB-Kabel mit dem PC verbinden. Es dauert etwa 30 Sekunden, bis sich die beiden Geräte erkennen (erkennbar am grünen Fortschrittsbalken und an der PC-Meldung, dass ein neues Laufwerk erkannt ist).

Ab und an kommt es vor, dass das nicht passiert. Du merkst es, wenn das Zumo "normal" starten will. Dann einfach das Zumo abstöpseln, ausmachen und von vorne beginnen.

Gruß - Pendeline
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
der "Fortschrittsbalken" zeigt keinen Fortschritt an.
Rechner erkennt aber ein Laufwerk
Diese Planungssoftware Basecamp - wie kann ich die herunterladen?
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo Bernd,

Danke - aber die wollen Geld.... ich hab´s doch mitgekauft.
ich bin blutiger Anfänger, "nüMaps Lifetime" müsste das lebenslange Karten-update sein, oder?
Diese Karte habe ich aber im Lieferumfang noch nicht entdeckt und wie würde man sie benutzen? - im nachfolgenden link das zweite Bild oben rechts abgebildet.
http://shop.touratech.de/garmin-zum...-incl-lifetime-kartenupdate-sonnenblende.html

wie oben schon beschrieben die Planungssoftware Basecamp (Download) - die wollen irgendwie geld, was mach ich falsch?

Danke für Hilfe

Gruß Hans
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
NüMaps Lifetime ist das lebenslange Karten-update, richtig.
Auf der Karte ist ein Code aufgedruckt, den man nach Registrierung bei Garmin auf den "my Garmin"-Seiten eingibt.

Und BaseCamp, bisher gab es das umsonst. Ich denke, die Weiterleitung ist irgendwie falsch programmiert. Vielleicht morgen nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo Bernd,

das mit dem Code ist plausiebel, muss mal bei TT anrufen, die Karte für Life-time ist irgendwie nicht aufgetaucht.

Gruß Hans

- - - Aktualisiert - - -

und hier die Antwort von TT - diese Karte mit dem Code zum feischalten gibts nicht mehr. Registriert sich wohl mit der IDNr. vom Gerät selbst.

Jetzt muß ich noch eine Karte mit allen Straßen finden für D und Alpenstaaten. Die beim Basecamp hat nur Bundesstraßen, vollig inakzeptabel. Alles Neuland für mich und mir rennt die Zeit weg. Welche Karte ist die richtige? Das Update heute Abend hatte ganze 3 Stunden gedauert und nichts genützt.
Muß jetzt weiter suchen.

Gruß
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo Bernd,

ich dachte das hätte ich schon getan. Wie bekomme ich die Karte auf den Rechner?
selbst im zumo kann ich irgendwie nur auf die Weltkarte zugreifen

Gruß
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
Hast du schon einen Account bei "my Garmin" ?
Den brauchst du!
Dann kannst du unter "my Maps" deine Karten sehen und herunterladen.
Daß es beim Zumo nicht geht, verstehe ich nicht.
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo Bernd

.... das geht bestimmt, ich bin halt blutiger Anfänger.
also ich gehe jetzt noch mal zu mygarmin...
würde Dir gern ein screenshot reinstellen, klappt nur nicht.
pdf einfügen geht auch nicht - ... da ist noch eine Karte, die heißt city navigator europe, ist besser
wenigstens alle dörfer und die meisten Straßen aber irgendwie steril und unübersichtlich

...... und noch die route planen

Gruß

der link für die Karte, die Du vorgeschlagen hast hat mich zum city navigator (siehe oben, vorhin gefunden) geführt und kostet 93,-€????????? nicht zu fassen "steril und unübersichtlich". gibt es keine topografischen Karten? wie die guten alten geliebten Shell Straßenkarten
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
643
Ort
Allgäu
Modell
KTM 690 Reise-Enduro, Yamaha WR 450 F
da ist noch eine Karte, die heißt city navigator europe, ist besser
wenigstens alle dörfer und die meisten Straßen aber irgendwie steril und unübersichtlich
Das ist doch die Karte, die du brauchst!
Da ist jede Strasse drauf, sogar viele Feldwege. Den Detailgrad kannst du einstellen, ebenso den Maßstab.
Mit angeschlossenem Zumo müßte diese Karte auch in BaseCamp im PC erscheinen .
Und auf "my Garmin" kannst du diese Karte auch auf den PC runterladen, bezahlt hast du sie ja schon einmal.
Dann hat BaseCamp die Karte auch ohne angeschlossenen Zumo.
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
Hallo Bernd

ja genau, es werden immer mehr Straßen - schon festgestellt, :-) - wo stelle ich den Detailgrad ein? Topografisch auch?
Die Karte ist schon auf PC und im Basecamp installiert - hatte heute abend (3stunden) gerödelt

oh man, schwierig. habe gerade meine erste route erstellt. praktisch mein Weg zur Arbeit und einen anderen zurück. Also das war schon kompliziert und nicht wirklich anfängerfreundlich.
Wenn ich meine geplante Route über 6 Tage hier reinhacken will, mit Tageszielen - wie geht das? Vor allem wie behalte ich beim planen den km-Überblick? sowie Ankunftszeiten und so im Auge?

Gruß
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.998
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Wenn man nur sehen könnte in welcher Ecke der Nero14 wohnt, wäre ihm evtl. auch leichter zu helfen. :schulterzucken:
 
C

catch

Gast
ja genau, es werden immer mehr Straßen - schon festgestellt, :-)

- wo stelle ich den Detailgrad ein?
Topografisch auch?
Wenn ich meine geplante Route über 6 Tage hier reinhacken will, mit Tageszielen - wie geht das?
Vor allem wie behalte ich beim planen den km-Überblick?
sowie Ankunftszeiten und so im Auge?

Gruß
Ich bin raus :cool:
 
N

nero14

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
32
hallo Peter,

danke für Dein Angebot, ich denke das wird schon....bin aus HN. Hatte heute wieder keine Zeit. Morgen ist So. dann schon eher.

Gruß hans
 
Thema:

zumo660 akzeptiert nicht das USB Ladekabel

zumo660 akzeptiert nicht das USB Ladekabel - Ähnliche Themen

  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Zumo660 660 abschließbare Halterung Zumolock

    Zumo660 660 abschließbare Halterung Zumolock: Hallo zusammen, ich suche für mein Garmin zumo 660 bzw. BMW Navi5 eine abschließbare Halterung gegen den schnellen Zugriff von Langfingern. Hatte...
  • Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist

    Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist: Hallo Leute, Mein Express 5.2.0.0. verwaltet 7 Navigationsgeräte, bisher ohne Probleme bei Win 10. Vor ein paar Tagen wurde ein 2599 und BMW...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich)

    Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich): Hallo Biker Kollegen, ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich) - Ähnliche Themen

  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Zumo660 660 abschließbare Halterung Zumolock

    Zumo660 660 abschließbare Halterung Zumolock: Hallo zusammen, ich suche für mein Garmin zumo 660 bzw. BMW Navi5 eine abschließbare Halterung gegen den schnellen Zugriff von Langfingern. Hatte...
  • Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist

    Express sieht zumo660 , ohne das es angeschlossen ist: Hallo Leute, Mein Express 5.2.0.0. verwaltet 7 Navigationsgeräte, bisher ohne Probleme bei Win 10. Vor ein paar Tagen wurde ein 2599 und BMW...
  • Erledigt Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht

    Craddle für Navigator V / Navigator IV / Zümo 660 plus RAM mount gesucht: Hallo, ich suche für meinen BMW Navigator V ein güstiges Craddle, um das Navi auch an meiner MT-01 zu verwenden. Soweit ich weiß, sollten die...
  • Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich)

    Umstieg von Zumo660 auf Zumo 590LM oder gar 595LM ? (Was lohnt sich): Hallo Biker Kollegen, ich habe noch einen alten funktionsfähigen Zumo 660. Dieser hat mir über Jahre hinweg gute Dienste geleistet. Trotdem...
  • Oben