N
nelm8
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.02.2011
- Beiträge
- 62
- Ort
- Grevenbroich
- Modell
- Bisher: Hercules Ultra RS 80, Z250A, GB 500 Clubman, VX 800, R 1100 R, Guzzi LM3,..., jetzt GS
Hallo,
ich bin hier jetzt auch neu.
Ich habe bisher schon einige Motorräder gefahren, unter anderem auch eine BMW R 1100 R "75 Jahre".
Aktuell komme ich von einer heißgeliebten Guzzi Le Mans 3. Leider machte mein Rücken das wirklich anstrengende fahren mit der Guzzi nicht mehr mit, so daß ich jedes Jahr weniger gefahren bin.
Daher habe ich die schweren Herzens verkauft und mich auf die Suche nach einer Reise-Enduro begeben. Zur Wahl standen Triumph 955i, Aprilia Caponord und halt eine große GS.
Die GS ist es geworden wegen ABS und weil die anderen immer irgendwo im Süden oder Osten gehandelt wurden. Und damit ist der Aufwand zu groß.
So, nun habe ich eine 94er GS mit angeblich nur 42.000 km erstanden. Mit Wunderlich Sitzbank, Koffern und Topcase. Griffheizung, ABS, FID ist auch dabei. Fährt sehr anständig.
Ich bin doch überrascht, wie einfach und stressfrei Motorradfahren doch sein kann. Selbst bei den -2 Grad bei der Abholung war es schön die ersten 120km runterzufahren.
Funktionieren tut schon alles bis auf die Ganganzeige, die geht nur kurz nach dem Start und dann nicht mehr. Und vor dem Starten muss ich immer ein wenig die Zündung anlassen, damit das ABS auch funktioniert. War damals bei der R auch so.
So, nun mal schöne Saison allerseits,
Grüße, Ralf
ich bin hier jetzt auch neu.
Ich habe bisher schon einige Motorräder gefahren, unter anderem auch eine BMW R 1100 R "75 Jahre".
Aktuell komme ich von einer heißgeliebten Guzzi Le Mans 3. Leider machte mein Rücken das wirklich anstrengende fahren mit der Guzzi nicht mehr mit, so daß ich jedes Jahr weniger gefahren bin.
Daher habe ich die schweren Herzens verkauft und mich auf die Suche nach einer Reise-Enduro begeben. Zur Wahl standen Triumph 955i, Aprilia Caponord und halt eine große GS.
Die GS ist es geworden wegen ABS und weil die anderen immer irgendwo im Süden oder Osten gehandelt wurden. Und damit ist der Aufwand zu groß.
So, nun habe ich eine 94er GS mit angeblich nur 42.000 km erstanden. Mit Wunderlich Sitzbank, Koffern und Topcase. Griffheizung, ABS, FID ist auch dabei. Fährt sehr anständig.
Ich bin doch überrascht, wie einfach und stressfrei Motorradfahren doch sein kann. Selbst bei den -2 Grad bei der Abholung war es schön die ersten 120km runterzufahren.
Funktionieren tut schon alles bis auf die Ganganzeige, die geht nur kurz nach dem Start und dann nicht mehr. Und vor dem Starten muss ich immer ein wenig die Zündung anlassen, damit das ABS auch funktioniert. War damals bei der R auch so.
So, nun mal schöne Saison allerseits,
Grüße, Ralf