Ergebnis 1 bis 7 von 7

2008 sollte es ein fahrbarer Untersatz sein...

Erstellt von DO_Q, 04.09.2012, 13:45 Uhr · 6 Antworten · 490 Aufrufe

  1. DO_Q Gast

    Daumen hoch 2008 sollte es ein fahrbarer Untersatz sein...

    #1
    ... anstelle einer Versys ist es dann eine gebrauchte F650GS geworden.
    Bin ich traurig deswegen? Aber nicht doch!

    Das war mitunter die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

    Irgendwann auf einer kleinen Tour kam mir dann ein regelrechtes Monster mit BMW Zeichen in Form einer Enduro entgegen.
    Meine Fresse, wenn ich daran zurueck denke klopft noch immer mein Herz!

    Zuhause im Internet recherchiert, es war eine 12'er ADV.
    Die musste ich haben, sobald sich die Gelegenheit dazu ergab und die Umstaende passten.

    2010 konnte ich eine ADV Probefahren, waehrend die 650er zur Inspektion war.
    Leute das war der Hammer! Kein Druck mehr auf dem Oberkoerper, keine langen Arme,
    Sofastyle und der Sound erst... Hat richtig Spass gemacht!

    Das Gewicht ist allerdings etwas mehr gewesen als das einer 650er... Das war schon respekteinfloessend.
    Was auch etwas komisch war, die Hoehe. Mit 174cm bekam ich nur dann den ganzen Fuss auf die Erde,
    wenn ich etwas mit einer Arschbacke etwas runtergerutscht bin. Ansonsten kam ich mir vor wie eine Ballerina... Ha!

    Im August diesen Jahres habe ich dann ueberlegt den Schritt zu wagen, und geschaut ob ich meine kleine Maschine
    an den Mann bekomme. Nach leichten Startschwierigkeiten und etwas Kosmetik ist die kleine jetzt weg.
    Der Besuch beim Haendler war erfolgversprechend, ein Vertrag wurde gestern abgezeichnet.

    Die neue (12er ADV TripBlack) wird in der 38. KW in ihren neuen Stall finden.

  2. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    50

    Standard

    #2
    Herzlich willkommen bei uns

  3. Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    na das nenn ich doch mal eine Erfolgsgeschichte
    herzlich willkommen hier

  4. DO_Q Gast

    Standard

    #4
    Danke,
    aber sooooo neu bin ich hier nu auch wieder nicht

    Gruss aus Dortmund

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5
    Alles richtig gemacht (ausser dem Umweg über die 650er, vielleicht)
    Herzlich willkommen bei den 12ern. Ich wünsch dir viele sorgenfreie km mit deiner 12er.

  6. DO_Q Gast

    Idee Seit zwei Tagen...

    #6
    hat die Q ein neues Heim!Gestern nahm ich sie mit Herzklopfen in Empfang. Welch ein Bild... einfach nur herrlich anzuschauen. Und so bullig Eine ausführliche Einweisung gab es auch, wofür ist welcher Knopf,wie funktioniert dies und das. Fahren muss ich dann selber.Druff auf den Hobel, und starte den Motor. Der Boxer schnurrt,ein kurzer Zug am Gas, der Endtopf blubbert. Fein! Der Kilometerzähler zeigt ganze 3 gefahrene Km an,als Pelle ist der EXP drauf. Ich bin mal gespannt. Kenne bisher nur den BW501/502.Den ersten Gang eingelegt, vorsichtig die Kupplung kommen lassen,etwas Gas geben - nur nicht zu hastig jetzt!Sie rollt, welch ein erhebendes Gefühl... Der zweite Gang, der dritte Gang, bis hoch zum sechste, alles butterweich. Der Boxer schnurrt, der Auspuff blubbert.So, erstmal ne Futterstation ansteuern und die Q abfüllen.Also das Gewicht der Q im Vergleich zu meinem ehemaligen Kälbchen ist schon heftig. Aber das schaukel ich auch noch. Die Erfahrung machts, und wir müssen uns erst einmal kennen lernen. Nach ca. 100 gefahrenen Kilometern steht mir noch immer ein Grinsenim Gesicht, nur die Ohren klingeln etwas. Ich glaube ich brauche ein paarGehörschutzstopfen, denn auf Dauer meckern wohl sonst meine Ohren.Aber bitte nicht falsch verstehen, ich steh´ auf den Scheiß! Nach dem zweiten Tag sind auf dem Tacho knapp 280Km. Wie wars?Schön wars!Gruß

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #7
    Moin!



    Viel Spaß hier im Forum und stets gute Fahrt!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Leo Auspuff für eine 1100 GS (sollte nicht zu teuer sein)
    Von Lino1908 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 22:09
  2. Jeder Autofahrer sollte
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 19:55
  3. Es sollte nicht sein
    Von schmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:02
  4. Worauf sollte man achten...
    Von Kardan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:32
  5. Man sollte nie Probefahren
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 00:55