Ergebnis 1 bis 3 von 3

Adventure-Treiber vom Bodensee

Erstellt von reto, 14.07.2010, 19:17 Uhr · 2 Antworten · 438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    8

    Standard Adventure-Treiber vom Bodensee

    #1
    Hallo Leute

    Bin neu hier in diesem Forum und will mich kurz vorstellen.

    Ich heisse Reto und wohne auf der Schweizer Seite vom Bodensee. Mit meinen 44 Lenzen bin ich wieder zurück beim Boxer.

    Nach etlichen Motorrädern über die Zeit bin ich 2004 bei BMW gelandet.

    Zuerst eine R1150RT.
    Eigentlich konnte ich mich dannzumal nicht mit dem Boxer anfreunden und habe schon kurz darauf auf eine K1200LT umgesattelt. Die LT war ein echter Freund mit einem echten Leistungsdefizit und Übergewicht.
    Im April 06 dann die K1200GT in Silber. Echte Hammermaschine welche wohl noch heute in meiner Garage stehen würde. Leider hat sie mich im Sommer 09 in den französischen Alpen im Stich gelassen. Das Hinterachsgetriebe hat sich verabschiedet, aber das kennt ihr ja
    Leider war unser Premiumsanbieter nicht in der Lage die Ersatzteile innert 3 !!!!!! (drei!!!!!!) Monaten zu liefern. Und dies mitten in der Saison

    Aus dem "Flow" welche ich in diesem Frankreichurlaub mitbrachte habe ich mich innert Stunden für die K1300S entschieden.
    Ein geiles Ding mit Schaltassi usw.

    Da ich nun aber wieder vermehrt mit Sozia unterwegs bin und mit Sozia in GAP war (sowas macht man(n) nicht, ich weiss) wurde natürlich festgestellt dass so eine GS oder noch besser eine ADV natürlich schon besseren Sitzkomfort und Gepäckunterbringungsmöglichkeiten hat.

    Und so bin ich da wo ich bin........................ R1200GS Adventure 2010 in Gelb.

    Ich (wir) freuen uns.

    Grüsse aus der Schweiz

    Reto

  2. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    hi reto

    na dann mal viel spass hier. guck immer wieder mal in diesen thread hier rein. da treffen sich die schweizer GS-treiber ab und wann mal.

    in diesem sinne ...... keep on posting

    gruss, marc

  3. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #3
    hallo und herzlich
    willkommen hier im forum. ich bin zwar auch noch neu hier aber einem nachbarn sage ich doch immer gerne habidere
    wünsch dir noch viel spaß mit deinen neuen gelben, das wäre auch meine farbe gewesen aber beim gebrauchtkauf kann man da nicht
    all zu wählerisch sein ...


 

Ähnliche Themen

  1. MtB am Bodensee ;o)
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 21:44
  2. Neuer GS Adventure Treiber
    Von GS-Jono im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 23:26
  3. Vom Bodensee
    Von Schnupsel im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 07:18
  4. Hallo R 1200 GS Adventure-Treiber!
    Von Heidi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 14:42
  5. Ein Neuer vom Bodensee
    Von exilianer im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:02