Ahoi aus der Uckermark

Diskutiere Ahoi aus der Uckermark im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Community. Ich habe meine 12er GS gerade verkauft. Bevor ihr euch fragt, was ich denn hier will und warum ich das gemacht habe....hier die...
V

velonism

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
4
Ort
Angermünde
Hallo Community.

Ich habe meine 12er GS gerade verkauft. Bevor ihr euch fragt, was ich denn hier will und warum ich das gemacht habe....hier die Antwort.

Ich möchte 2018 mit einem kürzlich kennengelernten "Gleichgesinnten" in die Mongolei und evtl. noch weiter. Diesen Traum träume ich schon länger, nur hat sich nie jemand passendes gefunden, der oder die ganze Geschichte mit mir teilen möchte.
Die 12er GS habe ich kurz vor der Begegnung mit dem o.g. äußerst sympathischen Herren verkauft. Leider und zum Glück.
Leider, weil ich mich jetzt wieder auf die Suche nach einem passenden Mopped machen muss. Zum Glück, weil die 12er GS für diesen Einsatz noch einiges an Umbau bedurft hätte, um zuverlässig durchzureiten. Zu viel elektronisches Gebabbel...zu viele Spielverderber, falls kein BMW Vertragshändler in der Nähe ist.
Die Wahl fällt auf eine 1100er GS. Zum einen, weil der Kollege auf dieser Reise auch eine fahren wird, zum anderen hält sich die Anzahl von elektronischen Bauteilen noch im angenehmen Bereich.

Ich werde also im Laufe diesen Jahres, noch 11er GS Reiter.

Als erste Amtshandlung in diesem Forum eine Frage in die Runde. Wer hat eine Desierto1 übrig und ist bereit sie abzugeben?

Grüße aus der Uckermark

David
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo David,

herzlich willkommen im Forum!

Ich hab keine :cool:

VG v monochrom
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo David,

willkommen im Forum. Ich wünsche dir einen guten Verlauf deiner Planung und Umsetzung.

Deine Überschrift hat mich arg erschreckt
" ...Uckermark",
da dachte ich ans Blazerchen.
:bounce:
Beste Grüße, Gaby
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.228
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer in der Mongolei!!

LG
Bertl
 
W

witchblade

Dabei seit
27.03.2016
Beiträge
5
Ort
53359 Rheinbach
Modell
F800 GS ADV
Hallo David,
ich habe zwar auch kein Bike im Angebot, aber als ich Mongolei gelesen habe, musste ich an einen Blog vom letzten Jahr denken. Micha und Jens sind von Travemünde in die Mongolei gefahren - und haben einen ganz tollen Blog geschrieben. Wollte nur mal die Website hinterlegen, falls mal jemand neugierig ist... https://mongolaffen.wordpress.com/page/7/
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Mopedshoppen und auch auf der zukünftigen Megatour ;)

Gruß, Christin.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey David,

ja natürlich, warum nicht mit der 12er ADV ?! :rolleyes:

Ich würde jedenfalls mit der 12er ADV bedenkenlos in die Mongolei fahren (hab es aber bis jetzt "nur" bis nach Kasachstan geschafft) !

Gugg auch mal bei Mato (Mato tech), ist auch User hier, auf seiner HP vorbei: er war letztes Jahr mit der 12er ADV in der Mongolei :cool: ...via Pamir!!

Grüßle

der GS-Flüsterer :o
 
V

velonism

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
4
Ort
Angermünde
Mir war die 12er GS schon recht klobig. Die ADV hat so ihre Vorteile, was die Langstreckentauglichkeit angeht, auf jeden Fall. Ich finde es aber beruhigender, mit möglichst wenig Elektronic-managment durch schwach besiedeltes Land zu reisen. Ich bin ein Jahr mit einem MB 207D Richtung Osten unterwegs gewesen und der konnte mit einfachsten Mitteln überall repariert werden. Das schätze ich auch an den älteren GS Modellen und würde dafür auch auf den Komfort eines perfekt abgestimmten Triebwerkes verzichten. Wenn es eine ADV werden wird(irgendwann mal) dann wohl eher in Richtung 800er Reihenzweizylinder.
Aber fürs erste wird es wohl die 1100er, mit der ein oder anderen Anpassung.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus David und herzlich willkommen.

Viel Erfolg beim Finden deines Wüstenmopeds und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Grüße aus dem Süden
Christian
 
Thema:

Ahoi aus der Uckermark

Ahoi aus der Uckermark - Ähnliche Themen

  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Ahoi aus dem Bremer Umland

    Ahoi aus dem Bremer Umland: Moin zusammen, kurz zu mir: André, 44 Jahre jung aus der Nähe von Bremen. Seit fünf Tagen bzw. 96 Kilometern --> stolzer Besitzer einer 1250...
  • Hallo und Ahoi aus NRW/Dorsten

    Hallo und Ahoi aus NRW/Dorsten: Hallo allerseits, gerne sage auch ich als Alter, aber trotzdem Neueinsteiger „Hallo“ zusammen. Ich warte noch meine 1250GS - die soll in der...
  • Ahoi, liebe GS-Treiber!

    Ahoi, liebe GS-Treiber!: Nun bin ich, Frank, Bj. 75, in Dortmund gestrandet. Der hiesige BMW-Dealer hat mich gleich mit einer 1250er angefixt. In der Garage wäre noch...
  • Nordbaden Ahoi!

    Nordbaden Ahoi!: Hallo aus Heidelberg, gerade habe ich mir in Köln meine neue, gebrauchte GS abgeholt und damit eine etwa dreijährige Leidenszeit beendet. Easy...
  • Nordbaden Ahoi! - Ähnliche Themen

  • Ahoi aus Berlin

    Ahoi aus Berlin: Ach nee, schon wieder einer... Also, guten Abend zusammen. Mir ist kürzlich eine 1150erGS zugelaufen. Lässt sich mit Fug und Recht als...
  • Ahoi aus dem Bremer Umland

    Ahoi aus dem Bremer Umland: Moin zusammen, kurz zu mir: André, 44 Jahre jung aus der Nähe von Bremen. Seit fünf Tagen bzw. 96 Kilometern --> stolzer Besitzer einer 1250...
  • Hallo und Ahoi aus NRW/Dorsten

    Hallo und Ahoi aus NRW/Dorsten: Hallo allerseits, gerne sage auch ich als Alter, aber trotzdem Neueinsteiger „Hallo“ zusammen. Ich warte noch meine 1250GS - die soll in der...
  • Ahoi, liebe GS-Treiber!

    Ahoi, liebe GS-Treiber!: Nun bin ich, Frank, Bj. 75, in Dortmund gestrandet. Der hiesige BMW-Dealer hat mich gleich mit einer 1250er angefixt. In der Garage wäre noch...
  • Nordbaden Ahoi!

    Nordbaden Ahoi!: Hallo aus Heidelberg, gerade habe ich mir in Köln meine neue, gebrauchte GS abgeholt und damit eine etwa dreijährige Leidenszeit beendet. Easy...
  • Oben