An alle einen netten Gruß

Diskutiere An alle einen netten Gruß im Neu hier? Forum im Bereich Community; Morgen GSWerner- mit der Schräglage habe ich bissel bedenken-um nicht zusagen respekt(Muffe)-ob ich dies hinbekomme.:rolleyes: ;) Den Traum...
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
GSWerner schrieb:
Hallo Jürgen!

Irgendwie bist du schon ein bisschen schräg drauf:) , aber das macht dich auch wieder sympathisch.
Kaufst dir ein affenscharfes Mopped und darfst es (noch) nicht mal fahren.
Aber chappeau - lebe deine Träume und behalte dein Gottvertrauen.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße aus Berlin

Werner
Morgen GSWerner-
mit der Schräglage habe ich bissel bedenken-um nicht zusagen respekt(Muffe)-ob ich dies hinbekomme.:rolleyes: ;)
Den Traum möchte ich wirklich leben-dafür nehme ich mein ganzes Vermögen-was nach der Scheidung nicht viel mehr war.
Und Gott vertrauen-das behalte ich nicht nur bis zu meinem Ableben bei.

Danke für deine Sympathie Werner:) .

Ich grüße Berlin zurück-dir auch eine Allzeit beschützte/gute Fahrt.
Lg Jürgen :)
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Moin Jürgen, herzliche Grüße aus Hamburg in die Pfalz von einem Exil-Saarländer. Ich wünsche Dir alles Gute für die Prüfung und viel Spaß mit Deiner Q. Sven
 
Janni

Janni

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
27
Modell
1150GS
Moin Jürgen,
Willkommen und ebenfalls Respekt, mancher hat sich ja schon im Forum gefragt, ob die Dicke nicht ein bischen groß ist, so generell, auch nach Erfahrung auf kleineren Moppeds. Du fängst direkt mit der Großen an. Aber sag mal, blöde Frage: Gibt's nicht mehr diese Regelung, daß man seinen Führerschein freifahren muß und erst nach 2 Jahren auf diese völlig übermotorisierten Dinger mit mehr als 34 PS steigen darf?
Ich wünsch Dir viel Spaß in der Fahsrchule, ich habe jede Stunde damals genossen.
Gruß
Jan
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier bei uns im Gs-Forum.:) Viel Glück beim Führerschein und meinen Respekt , gleich mit der Grossen anzufangen,:eek: was aber keinesfalls heissen soll, daß das nicht zu schaffen ist. :D :D
 
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Janni schrieb:
... Aber sag mal, blöde Frage: Gibt's nicht mehr diese Regelung, daß man seinen Führerschein freifahren muß und erst nach 2 Jahren auf diese völlig übermotorisierten Dinger mit mehr als 34 PS steigen darf?.....
Gruß
Jan
Die Regelung gilt nicht, wenn du über 25 Jahre bist und den "Lappen" auf einem großen Bike (>65 PS *glaub) gemacht hast. Dann darfste gleich an die Riesendinger dran - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Grüße,
Klaus
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Klaus (Pfalz) schrieb:
Die Regelung gilt nicht, wenn du über 25 Jahre bist und den "Lappen" auf einem großen Bike (>65 PS *glaub) gemacht hast. Dann darfste gleich an die Riesendinger dran - weiß ich aus eigener Erfahrung.

Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
ich habe A-schein geschrieben-aber es nennt sich Klasse A direkt-
da muß man min. 25J sein.

Die Fahrerlaubnise sind wie folgt:
A-direkt schließt Klasse A ein./ Klasse A schließt A1 ein./ So geht es weiter A1 die Klasse M.
Mit A direkt hat man alles eingeschlossen.

Nach A direkt erhalt- darf ich unbegrenzt/unbeschränkte Krafträder fahren.

Lg Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Andreas Hohenstatt schrieb:
Hallo Jürgen,
herzlich Willkommen hier bei uns im Gs-Forum.:) Viel Glück beim Führerschein und meinen Respekt , gleich mit der Grossen anzufangen,:eek: was aber keinesfalls heissen soll, daß das nicht zu schaffen ist. :D :D
Hallo Andreas,

danke für dein Respekt und Glückwunsch.

Ich habe mich zuvor mit Motorradfahrer unterhalten (ca.6) aus meinem Bekanntenkreis.
Die Mehrheit ist schnell-wenn es der Geldbeutel hergab-auf größere Motorräder umgestiegen.

Es wurde mir auch geraten eine 1000er zuholen-mit dem Agument mit einem großen Bike kann man zuanfangs auch langsam fahren und die "Kleinern" sind auch nicht ohne-was Schnelligkeit und Gewicht angeht.

Ich denke es liegt einfach an der Ausbildung und an der Einstellung- mit einem Bewusstsein was man da unter dem Hinter hat- der GS zolle ich auch meinen Respekt-wie auch im Umgang mit Menschen sein sollte.

Was noch hinzu kommt-ich bin in einem Alter-da muß ich keinem mehr was beweisen-ich kann unbeschwert meinen Traum geniesen.
Das ist das einzigste Gute an meinem Alter:rolleyes: .

Und ich vertraue Gott-was mich sicher macht das der Weg OK ist-dies ist aber eine andere Baustelle. Dies hier ist kein GlaubesForum-deswegen halte ich mich zurück.

LG und Allzeit eine gute/beschützte Fahrt.
Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Janni schrieb:
Moin Jürgen,
Willkommen und ebenfalls Respekt, mancher hat sich ja schon im Forum gefragt, ob die Dicke nicht ein bischen groß ist, so generell, auch nach Erfahrung auf kleineren Moppeds. Du fängst direkt mit der Großen an. Aber sag mal, blöde Frage: Gibt's nicht mehr diese Regelung, daß man seinen Führerschein freifahren muß und erst nach 2 Jahren auf diese völlig übermotorisierten Dinger mit mehr als 34 PS steigen darf?
Ich wünsch Dir viel Spaß in der Fahsrchule, ich habe jede Stunde damals genossen.
Gruß
Jan
Hallo Jan,

die Frage habe ich bei Klaus beantwortet.

Ich werde auf einer GS ausgebildet-Sowie es aussieht-werde ich meine eigene nehmen-auch zur Prüfung.

Ich kann nur das weitergeben-was ich von meinem Lehrer hörte und dem Lehrbuch steht.

Solltest du richtig liegen-was ich nicht annehme-schraube ich soviel ab-das sie als klein durch geht:D.
Da müsste ich dann nur einen aus dem Forum bitten mir zuzeigen- wo alles wieder hinkommt danach.:D
Von Technik habe ich keine Ahnung.:rolleyes:

Ich bin 190cm und habe zuvor mich mal auf eine Bandit gesetzt oder den Biks in meinem Bekantenkreis-die waren alle für mich und den langen Beinen zuklein.Obwohl es 1000er waren.

Jan ich wünsche dir Allzeit eine beschützte/gute Fahrt.
LG Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
rocky_mountain schrieb:
Moin Jürgen, herzliche Grüße aus Hamburg in die Pfalz von einem Exil-Saarländer. Ich wünsche Dir alles Gute für die Prüfung und viel Spaß mit Deiner Q. Sven
Hallo Rocky,vielen Dank!

Was macht ein Saarländer in Hamburg?

Hamburg ist schön- ein Bekannter aus meiner Nähe studiert in Hamburg Flugzeugbau.
Sind da nicht Schiffe?:eek: :rolleyes: :D Er schwärmt von Hamburg-was immer er auch macht daoben;) .
Vieleicht hält er auch nur etwas zu daoben:D :D .

Dir eine Allzeit beschützte/gute Fahrt.

LG Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Jürgen, ich bin ja (leider) schon ein paar Jährchen weg aus dem "gelobten" Land und damals war´s mit Jobs auch nicht so prall - und wer will schon in der Pfalz arbeiten ? Na ja mit den Schiffen und Flugzeugen ist das hier so eine Sache..... Auf jeden Fall gibt´s hier für beides ´nen Hafen???? Und Hamburg ist in der Tat nicht schlecht. Nur die Touren durch den Pfälzer Wald oder die Vogesen sind hier etwas schwer zu finden. :-(( Wann hast Du denn Deinen D-Day? Grüße Sven
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
GottesSegen schrieb:
mit der Schräglage habe ich bissel bedenken-um nicht zusagen respekt(Muffe)-ob ich dies hinbekomme.:rolleyes: ;)
Na, dann fährst eben einfach gerade aus, dafür ist die GS ja gebaut ;) ;)

Hallo Jürgen,
Willkommen in der Runde.
Dachte zuerst wir hätten hier einen bikenden Prister.
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Schorsch schrieb:
Na, dann fährst eben einfach gerade aus, dafür ist die GS ja gebaut ;) ;)

Hallo Jürgen,
Willkommen in der Runde.
Dachte zuerst wir hätten hier einen bikenden Prister.
Danke Schorsch.

Nein ich bin kein Prister-ich habe einen Glauben den ich im Grunde für mich alleine ausmache.
Es liegt mir fern Menschen etwas aufzudrücken-in Gedanken/Einstellungen und Glauben.
Jeder der mich aber auf das Thema anspricht-dem gebe ich Auskunft was meine Erfahrungen waren bislang-auf dem Gebiet des Glaubens.

Ich mag im Allgemeinen nicht- wenn man Leuten etwas aufdrängt-wenn sie es nicht selbst haben wollen.

Ich mag Menschen-die Vielfalt von Aussehen/Karakter und Eigenarten machen den Mensch ansich interresant.

Es gibt auch Dinge die ich verabscheue-ganz klar-z.B. Gewalt in allen seinen Formen.

Aber bevor ich die Mehrheit hier langweile-komme ich zum Abschlußgruß.

Schorsch ich grüße dich und wünsche dir eine Allzeit beschützte/gute Fahrt.
LG Jürgen:)
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
rocky_mountain schrieb:
Hallo Jürgen, ich bin ja (leider) schon ein paar Jährchen weg aus dem "gelobten" Land und damals war´s mit Jobs auch nicht so prall - und wer will schon in der Pfalz arbeiten ? Na ja mit den Schiffen und Flugzeugen ist das hier so eine Sache..... Auf jeden Fall gibt´s hier für beides ´nen Hafen???? Und Hamburg ist in der Tat nicht schlecht. Nur die Touren durch den Pfälzer Wald oder die Vogesen sind hier etwas schwer zu finden. :-(( Wann hast Du denn Deinen D-Day? Grüße Sven
Hallo Sven,

ich arbeite gerne in der Pfalz-ich hoffe auch noch lange.

Mit D-Day denke ich mal meinst du die Prüfung-da halte ich mich noch bedeckt.
Sollte ich durchrasseln-bekommt man dies hier nicht gleich mit.;) :)

Da bin ich eigen-weil ich plamiere mich nicht gerne. Dies ist mein Naturell
-damit nicht gut umgehe zukönnen.

Sollte ich es gepackt haben schwenke ich die Fahne-hm hab ja keine:D -ok meine Unterbuchs dann:D :D.

LG Jürgen
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Na, das kann ich nun auch wieder gut nachvollziehen. Aber das wird schon schief gehen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Und ob Fahne oder Unnerbuchs ist eigentlich egal - Hauptsache gewaschen! :D

Grüße Sven
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
rocky_mountain schrieb:
Na, das kann ich nun auch wieder gut nachvollziehen. Aber das wird schon schief gehen. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Und ob Fahne oder Unnerbuchs ist eigentlich egal - Hauptsache gewaschen! :D

Grüße Sven
Auch noch gewaschen-du bist echt hart zu mir:D .

Ich besuche meine Freundin in Thüringen-ich denke bei ihr finde ich eher was gewaschenes.
Macht es dir was aus wenn es ein Slip von ihr wäre (ich weiß gewaschen)?;)

Hoffe man darf hier öffentlich über ein Slip reden :rolleyes:

Lg Jürgen
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Na ja, nimm halt was Du dann gerade (sauber) zur Hand hast :D

Hauptsache Du schaffst den Schein.

Grüße Sven
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Hi und Hallo

Hallo Jürgen, zuerst alles Gute hier im Forum.

Zu anderen find ich deine Entscheidung supi.
Du wirst es schaffen, denn es steht ja auch jemand hinter dir.
Was deine Entscheidung für die Ausbildung auf dem eigenen Motorrad betrifft, so möchte ich dir mitteilen, dass du das Versicherungstechnisch abklären musst. Aber vielleicht weißt du das schon und dein Fahrlehrer hat dir das schon mitgeteilt.
Übrigens habe ich im Frühjahr eine Fahrschülerin die mit 46 noch den A-direkt macht. Also nix wie ran, an die Q.

Gruß Horst
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
horst-dino schrieb:
Hallo Jürgen, zuerst alles Gute hier im Forum.

Zu anderen find ich deine Entscheidung supi.
Du wirst es schaffen, denn es steht ja auch jemand hinter dir.
Was deine Entscheidung für die Ausbildung auf dem eigenen Motorrad betrifft, so möchte ich dir mitteilen, dass du das Versicherungstechnisch abklären musst. Aber vielleicht weißt du das schon und dein Fahrlehrer hat dir das schon mitgeteilt.
Übrigens habe ich im Frühjahr eine Fahrschülerin die mit 46 noch den A-direkt macht. Also nix wie ran, an die Q.

Gruß Horst
Hallo Horst,

bist du selbst ein Fahrlehrer?

Das mit der Theorie-da könnte ich mich nur ärgern-wenn ich es zulasseen würde.

Man wird bestraft-wenn man schon den B-schein seit 25j hat-Unfallfrei und mit einer super blütenreinen Weste.

In den 25j hatte ich noch nie einen Knollen wegen sonst was bekommen.

Weil man dann eine "Erweiterung" macht darf man auch noch weniger Punkte haben.

Und man muss den B-schein im Grunde neu machen.

Als Anfänger für B- und A-schein, darf man jeweils 10Fehlerpunkte haben (20).

Ich darf da nur zusammen höchstens 6Fehlerpunkte haben. Was das für ein Sinn macht ist mir schleierhaft.

Sollte ich die Theorie nicht bestehen-ist der Witz darn-das mir nach 25j B- schein bescheinigt wird-dass ich für den Stassenverkehr untauglich bin und danach fahre ich mit dem Auto nach Hause.:rolleyes:

Naja ich kanns nicht ändern.

Das wusste ich vorher schon-dass muß ich eben so hinnehmen.

Das mit der Versicherung sagte mir mein Lehrer (Lehrer klingt irgendwie gut macht mich jünger;) )

Danke dir sehr für deine zustimmenden Worten.

Ich grüße dich Horst und habe immer eine beschützte/gute Fahrt.

LG Jürgen:)
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
rocky_mountain schrieb:
Na ja, nimm halt was Du dann gerade (sauber) zur Hand hast :D

Hauptsache Du schaffst den Schein.

Grüße Sven
Grins Sven:D du bist schon Ok-wie die Leute allgemein hier.

Bin froh solche netten GS`ler gesprochen zuhaben.

Gruß Jürgen:)
 
Thema:

An alle einen netten Gruß

An alle einen netten Gruß - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • Oben