An alle einen netten Gruß

Diskutiere An alle einen netten Gruß im Neu hier? Forum im Bereich Community; Äh, habe ich jetzt was verpasst oder wo steht die Fage aus dem Prüfungsbogen? Gruß Ron
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Äh, habe ich jetzt was verpasst oder wo steht die
Fage aus dem Prüfungsbogen?

Gruß Ron
 
Driveinstructor

Driveinstructor

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Hallo GottesSegen,

bin wie Du auch neu hier, ein herzliches Willkommen. Das mit den Fragebögen schaffst Du schon. Nur bei der Prüfung aufpassen!! Genau die Bögen lesen und nicht meinen- die Frage kenn ich schon! Oft steht da ein kleines Wort: darf, kann, muss, ....... . Auf den kleinen Unterschied kommt es an. Wie beim Motorrad.

Wünsch Dir alles Gute,
Driveinstructor.
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Driveinstructor schrieb:
Hallo GottesSegen,

bin wie Du auch neu hier, ein herzliches Willkommen. Das mit den Fragebögen schaffst Du schon. Nur bei der Prüfung aufpassen!! Genau die Bögen lesen und nicht meinen- die Frage kenn ich schon! Oft steht da ein kleines Wort: darf, kann, muss, ....... . Auf den kleinen Unterschied kommt es an. Wie beim Motorrad.

Wünsch Dir alles Gute,
Driveinstructor.
Hallo Driveinstructor,
ich danke dir für den Rat und ich begrüße dich herzlich in dem Forum.

Du bist der Erste dem ich es heute sagen kann-heute morgen habe ich die Theorieprüfung gehabt und mit 0Fehler bestanden.:)

Ist mir ein Stein von Herzen gefallen und auf der Heimfahrt wurde mir bewusst-dass nun Praktisch angesagt ist zuüben.

Das wird auch nochmal ein Brocken geben.

Hab Allzeit eine gute/behütete Fahrt.

LG Jürgen

P.s.: Wie ist dein Vorname-dein Nickname ist nicht schlecht-aber für mich alten Mann schwer abzutippseln;) :D
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Habe heute bestanden

Ich winke mal nicht mit meiner Unterhose-wenn auch sauber-aber mit einem dicken Dankeschön an alle die mit Glück gewünscht haben.

Heute habe ich bestanden mit 0Fehler.

LG Jürgen
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin GS,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:p :p :p
und war das nun soooooo schlimmmmmmm????:D
viel Spaß beim ersten Ausritt und immer schön vorsichtig

elektriker-2000
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Glückwunsch zur ersten Runde.
Dann mal Ring frei zur Zweiten.
Viel Glück beim praktischen Teil.

Gruß Ron
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Ron schrieb:
Glückwunsch zur ersten Runde.
Dann mal Ring frei zur Zweiten.
Viel Glück beim praktischen Teil.

Gruß Ron
Hallo Ron-

ich danke dir-nun kann ich ja sagen das es heute war-wenn ich nicht bestanden hätte-würde ich es solange geheim halten bis ich es geschafft hätte mit der Theorie.;) :D

Hoffe das ich nicht nur eine Runde fahren muß :rolleyes: ;) .

Dir eine schöne Zeit Ron.

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Lemmi schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen T-Prüfung ;)
LEMMI:) :) :)
Hallo Lemmi-

ich danke dir sehr-dass war auch unmöglich nicht zubestehen;) -weil das fast schon ein gemeinsames Werk war von den Leuten aus dem Forum und mir.

Ganz im Ernst-es wurde mir hier viel Mut zugesprochen/Glück gewünscht und gute Tipps gegeben-wie ich das Ganze angehen soll.:)

Habe Allzeit eine behütete/gute Fahrt Lemmi.

LG Jürgen
 
X

xx-large

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
47
Modell
R 1200 GS
Glückwunsch Jürgen,

haste super hinbekommen! Viel Spaß beim praktischen Teil der Veranstaltung. Geh mit viel Gelassenheit an die neuen Aufgaben und erzwinge nichts. Nimm lieber paar Stunden mehr, ist eine Investition in die eigene Sicherheit. Ich selber habe ebenfalls im Frühjahr des letzten Jahres meinen Moppedschein gemacht, ein saugeiles Gefühl.

Halt die Ohren steif, Thomas
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
elektriker-2000 schrieb:
moin moin GS,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:p :p :p
und war das nun soooooo schlimmmmmmm????:D
viel Spaß beim ersten Ausritt und immer schön vorsichtig

elektriker-2000
Hallo Elektriker-

es war schlimm-habe die ganze Nacht nicht geschlafen-mein Wecker viel auch noch runtere und ging kaputt-ich hatte Angst zuverschlafen.

Dann kam ich noch in den Stau-dachte es reicht nicht mehr.

Denoch war ich früh und wartet in der Kälte auf die anderen.

Dann mußte ich ran und das war garnicht schlimm-ich war echt ruhig geworden.:D

Es war leichter als ich angenommen habe-du hattest auch recht wie die anderen.

Nur das davor war mit schlechten Zeichen behaftet-Wecker und so.;)

Danke für deine Anteilnahme Elektriker-2000

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
xx-large schrieb:
Glückwunsch Jürgen,

haste super hinbekommen! Viel Spaß beim praktischen Teil der Veranstaltung. Geh mit viel Gelassenheit an die neuen Aufgaben und erzwinge nichts. Nimm lieber paar Stunden mehr, ist eine Investition in die eigene Sicherheit. Ich selber habe ebenfalls im Frühjahr des letzten Jahres meinen Moppedschein gemacht, ein saugeiles Gefühl.

Halt die Ohren steif, Thomas
Hallo Thomas-

bei dir kann man ja auch noch fast gratulieren.

Das glaube ich dir das es ein saugeiles Gefühl ist.

Du kannst dir bestimmt vorstellen-dass es mich jetzt echt gepackt hat.

Nicht nur wegen dem Heute-
sondern weil ein gelber Engel-den ich schon länger kannte-aus meiner Nähe-am Samstag bei mir war mit seiner GS-wie ich sie auch habe nur seine ist ein Jahr älter.

Borr ist das ein geiles Teil-nun wird hier bestimmt gelacht werden-aber ich hörte/sah zum Erstenmal live eine GS laufen und fahren.

Ich mußte am nächsten Tag zu meiner gehen (steht noch bei Muttern).

Nun hat es mich echt gepackt-aber immer mit Achtung und Respekt vor dem Bike.

Hab dank für deinen Zuspruch des Praktischenteils.

LG Jürgen
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Hallo Jürgen, auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch. Nachdem Du ja nun auch schon mal "reingehört" hast, kann ja fast nix mehr schief gehen. Aber wie schon jemand anderes angemerkt hat, dreh lieber ein paar Praxisrunden mehr - gibt Sicherheit für die Prüfung und für´s echte Leben kann´s auch nix schaden. Also Unterwäsche hoch, wenn Du "durch" bist, mit dem Schein- toi,toi,toi. Sven
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Sach mal Jürgen ganz im Vertrauen, Du stammst aus Rheinland-Pfalz und hast noch nie eine GS gesehen oder gehört???? Wo wohnst Du genau, ich kann dir meine zwei und wenn ich die Jungs von meinem Stammtisch mitbringe nochmals ca 30 zeigen.:D

Manchmal denke ich Du verarscht uns hier etwas:o
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
rocky_mountain schrieb:
Hallo Jürgen, auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch. Nachdem Du ja nun auch schon mal "reingehört" hast, kann ja fast nix mehr schief gehen. Aber wie schon jemand anderes angemerkt hat, dreh lieber ein paar Praxisrunden mehr - gibt Sicherheit für die Prüfung und für´s echte Leben kann´s auch nix schaden. Also Unterwäsche hoch, wenn Du "durch" bist, mit dem Schein- toi,toi,toi. Sven
Hallo Sven-
ich danke dir für den Glückwunsch.

Ich hoffe ich bin schnell von kapiesche-ansonst wird das unendlich teurer-
ich bin jetzt schon ohne fahren bei ca.1000 Euro.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung vom Vorredener und dir an-mehr ist in dem Fall sicherer.

Und die Unterhose halt ich hoch dabei-nun weiß ich das man eine GS in Unterwäsche fährt-des werd awwer kald.:D

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Nick schrieb:
Sach mal Jürgen ganz im Vertrauen, Du stammst aus Rheinland-Pfalz und hast noch nie eine GS gesehen oder gehört???? Wo wohnst Du genau, ich kann dir meine zwei und wenn ich die Jungs von meinem Stammtisch mitbringe nochmals ca 30 zeigen.:D

Manchmal denke ich Du verarscht uns hier etwas:o
Hallo Nick-

ich verarsche keinen-ich habe eine GS direkt vor mir noch nie angehört.

Seit dem ich mich für den A-Schein entschied-suchte ich nach einem Motorrad-in der Fahrschule wurden Lehrfilme vorgeführt und ich verliebte mich sofort in die GS dort-eine live hörte ich aber noch nie.

Wo auch-wenn eine GS an mir vorbei gefahren sein könnte-überholen mich die Motorräder so schnell-dass ich kaum mit bekam was für eine das nun war-ich muß ja auf den Verkehr achten.

30 GS auf einmal-dass ist doch bestimmt ein Traum und muß ein geiles Gefühl sein- wenn die auf einmal losfahren.

Ich hoffe es reicht dir mein Wort-dass ich noch nie eine GS bis zu dem genannten Tag live aus der "Nähe" gehört/fahren gesehen habe- weil schwören erlaubt mir mein Glaube nicht!

Ich wohne ca. in der Mitte an der A6 zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen/Mannheim-nähe Grünstadt.

Aber bitte nicht weiter sagen:D ;).

LG Jürgen
 
GottesSegen

GottesSegen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
68
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
R1150GS
Habe bestanden.

Hallo ich war lange nicht im Forum-

ich wollte mich auf die Prüfung vorbereiten.

Es hat sich rausgezögert durch Krankheit (5 Wochen) und weil das Prüfungsbike Lieferprobleme hatte-glaube es mußte umgebaut werden-was immer die für Fahrschulen da umbauen-keine Ahnung.

Falls man mich noch kennt und es jemand interessiert-ich habe am 23.05 den A-schein direkt bestanden.

Einige wollten von mir wissen-ob ich bestanden habe-daran erinnere ich mich noch.

Habt alle schöne Zeiten und Momenten.

Lg Jürgen
 
Stevie

Stevie

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
329
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS
hallo jürgen!

dann gratuliere ich dir mal zur bestandenen prüfung!
wünsche dir mit deiner Q viel spaß und stets unfallfreie fahrt!!

schöne grüße aus wien

stevie
 
Thema:

An alle einen netten Gruß

An alle einen netten Gruß - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Nette Gruesse aus Polen !

    Nette Gruesse aus Polen !: Gegrüßt sei die Community, Ich bin neu hier im Forum und wollte mich einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Jörg und ich bin 59 Jahre jung. Ich...
  • Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN)

    Kleine, nette (Enduro-)Veranstaltungen gesucht (20-200 TN): Suche nette "kleine" Enduroveranstaltungen, wie sie just in Höxter stattgefunden haben, oder zuletzt 2019 in Wenden von Moto Gabs organisiert...
  • Nette Spielerei: ELMOTO LOOP

    Nette Spielerei: ELMOTO LOOP: ELMOTO LOOP Hat was und könnte mir gefallen :-) Was denkt ihr?
  • Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald

    Ein nettes Hallo. Grüße aus dem Odenwald: Bin neu hier. Grüße
  • „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank

    „Nette“ Zeitgenossen und eine Sitzbank: Hallo zusammen, Freitag bis heute war ich eine Runde im Württembergischen unterwegs. Samstag auf Sonntag machte ich kurz vor Schwäbisch Hall Pause...
  • Oben