Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

An alle einen netten Gruß

Erstellt von GottesSegen, 26.01.2007, 12:54 Uhr · 96 Antworten · 5.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von rocky_mountain


  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #42
    Kleine Anmerkung: das mit der geringeren Punktezahl
    geht in Ordnung, weil Du auch weniger Fragen hast.
    Du bekommst zwei Bögen: einen für den allgemeinen
    Teil (speziell für Erweiterung) und einen für die jeweilige
    Klasse. Bei Dir also für "A" und nicht für "B". Der Umfang
    ist also geringer, als wenn Du als Frischling A und B
    zusammen machen würdest.

    Viel Glück für die Prüfung!

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Daumen hoch Also

    #43
    ich darf Ron danken, denn er hat es schon gesagt. Du musst nur 10 Fragen im Grundwissen und 10 Fragen im klassenspezifischen Bereich beantworten. Zumal die Anzahl der Bögen im A-Bereich weniger sind als die Normalen.
    Mein Kollege wird dir sicher auch die nötigen Bögen gegeben haben. Das Grundwissen hast du sicherlich mehr oder wenig drin. Das A-Wissen wirst du dir auch gut einprägen, denn es sind viele Dinge die man mit etwas überlegen, ableiten kann. Guter Tip: Fange nicht zu spät mit den Bögen an, wenn du sie einmal durch hast, beginne nochmal und zwar speziel auch die Fragen die beim ersten mal in die Hosen gingen.
    Bei den Bögen ist je nach Fabrikat , ein Hinweis auf die zuständige Seite im Lehrbuch, wo du dann genau auch durchlesen kannst.
    Deine Erfahrung im Straßenverkehr wird dir tatkräftig zur Seite stehen.
    Nun hoffe ich dass niemand denkt ich möchte mich hervortun, aber wenn ich Tips geben kann tu ich es.

    Lass immer mal hören wie es dir geht.

    Gruß Horst

  4. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Ron
    Kleine Anmerkung: das mit der geringeren Punktezahl
    geht in Ordnung, weil Du auch weniger Fragen hast.
    Du bekommst zwei Bögen: einen für den allgemeinen
    Teil (speziell für Erweiterung) und einen für die jeweilige
    Klasse. Bei Dir also für "A" und nicht für "B". Der Umfang
    ist also geringer, als wenn Du als Frischling A und B
    zusammen machen würdest.

    Viel Glück für die Prüfung!

    Gruß Ron
    Hallo Ron,
    ich anworte bei Horst.

    Lg Jürgen

  5. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von horst-dino
    ich darf Ron danken, denn er hat es schon gesagt. Du musst nur 10 Fragen im Grundwissen und 10 Fragen im klassenspezifischen Bereich beantworten. Zumal die Anzahl der Bögen im A-Bereich weniger sind als die Normalen.
    Mein Kollege wird dir sicher auch die nötigen Bögen gegeben haben. Das Grundwissen hast du sicherlich mehr oder wenig drin. Das A-Wissen wirst du dir auch gut einprägen, denn es sind viele Dinge die man mit etwas überlegen, ableiten kann. Guter Tip: Fange nicht zu spät mit den Bögen an, wenn du sie einmal durch hast, beginne nochmal und zwar speziel auch die Fragen die beim ersten mal in die Hosen gingen.
    Bei den Bögen ist je nach Fabrikat , ein Hinweis auf die zuständige Seite im Lehrbuch, wo du dann genau auch durchlesen kannst.
    Deine Erfahrung im Straßenverkehr wird dir tatkräftig zur Seite stehen.
    Nun hoffe ich dass niemand denkt ich möchte mich hervortun, aber wenn ich Tips geben kann tu ich es.

    Lass immer mal hören wie es dir geht.

    Gruß Horst
    Horst ich danke dir-wie auch Ron.


    Ich glaube euch-aber wieso bekomme ich in der Fahrschule die umfangreichen Fragebögen für B zum Test?
    Als ich mein Lehrer fragte-sagte er ich muß das Grundwissen komplett machen/kennen?

    Ich habe das kleine Packet für A-schein gekauft.
    Da ist nur ein Bruchteil vom Grundwissen drin und ein Buch für den A-schein-aber keins für das Grundwissen.

    Ich habe alle Bögen durch-dadurch bemerkte ich das ab ca. Bogen 35 sich alles im Grundwissen wiederholt.

    Wenn ich Bögen in der Fahrschule ausfülle sind Fragen dabei-die in dem Packet-in den Grundwissenbögen nie vorkommen!

    Ich weiß mittlerweile viel-fülle viele Bögen-auch im Internet-mit null aus.

    Aber ich habe ein riesen Problem-was ich nie im Leben ablegen kann-auch in meinem Alter nicht- ich habe ernsthafte Prüfungsangst-egal um was es geht.

    Ich kann einige Dinge eingrenzen-wie Leichtsinn/Unkonzentriertheit-aber was ich nicht beherrche ist die Angst vor Prüfungen.

    Naja wird schon schief gehen-ich habe ja hier viele Daumen die für mich gedrückt werden.

    Dafür an euch alle nochmal die mir (ich mag es kaum aussprechen)Beistand geben-im Wort des Zuspruchs- mein herzlichsten Dank!!!!

    Gute/behütete Fahrt euch allen!

    LG dir Horst

    P.s. Horst ich sehe das nicht so-dass du dich hervortust- in dem Sinn den du ansprichst.

    Für mich ist das einfach menschlich. Du bist kein Mann der prallt oder mit dem erhobenen Finger durch die Gegend läuft.
    Für mich wäre das eine Unterdrückung deiner Selbst-genau wie bei einer Unterdrückung eines Menschen der unwissend auf einem Gebiet ist.
    Dein Wissen sollte genauso wenig unterdrückt werden-wie es bei Unwissenheit eines Menschen oft getan wird

  6. Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    5

    Cool Neu hier

    #46
    hey, du bist derjenige, dem ich jetzt auf den zeiger gehe. also. bin seit heute neu hier im forum und versuche mich zurecht zu finden. kurz etwas zu meiner person: ich heiße markus, bin 39 jahre alt (jung?), komme aus einem kleinen ort im taunus und fahre seit letztem jahr eine r 1100 gs. würde mich freuen, wenn du mir antwortest, damit ich sehe, ob das antworten klappt.
    mfg
    markus

  7. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    68

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von black beauty
    hey, du bist derjenige, dem ich jetzt auf den zeiger gehe. also. bin seit heute neu hier im forum und versuche mich zurecht zu finden. kurz etwas zu meiner person: ich heiße markus, bin 39 jahre alt (jung?), komme aus einem kleinen ort im taunus und fahre seit letztem jahr eine r 1100 gs. würde mich freuen, wenn du mir antwortest, damit ich sehe, ob das antworten klappt.
    mfg
    markus
    Hallo Markus,

    zum Ersten möchte ich dich hier herzlich begrüßen-dir soviel Freude mindest wünschen-wie ich sie hier habe.

    Deine Entscheidung hierher zukommen ist also richtig gewesen.

    Zum Zweiten kannst du mir nicht auf den Zeiger gehen-meine Uhren sind digital bei mir.

    Nur mit dem Rechnen der Zeit habe ich es nicht so-was ist 11:45!?

    Wenn du spezielle Fragen zu dem Forum hast-frage bitte die netten Jungs die bei mir auf "meiner" Seite waren-denke das geht in Ordnung.

    Habe viel Spass und Allzeit eine gute/behütete Fahrt!

    LG Jürgen

  8. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    249

    Standard Bögen

    #48
    Hallo Jürgen,

    vermutlich hat dein FL als Testbögen in der FS die Vortestbögen, das heisst, dass die Fragen nicht gleich gestellt sind. Macht aber nichts, denn man soll ja die Fragen nicht auswendig lernen sondern sich Gedanken machen. Es kann also sein, dass du in der Prüfung Fragen bekommst die nicht gleich gestellt sind als in deinen Testbögen. Dies muss aber nicht sein, es kann aber.
    So, zu den Paketen. Die A-Bögen sind immer extra, bei dem Grundwissen gibt es 2 Versionen, das bedeutet wiederum dass du entweder Testbögen nur mit jeweils 10 Fragen bekommst, oder die normalen Bögen wie Klasse B, also mit 20 Fragen Grundwissen und 10 Fragen (Rückseite) Klasse B.
    Diese Bögen sind eigentlich nur für den Ersterwerb einer Fahrerlaubnis gedacht.
    Macht aber auch nichts , im Gegenteil, durch die Fragenvielfalt lernt man auch mehr. Und da du ja eh immer 0 Fehler machst, .
    Prüfungsangst kenn ich, aber nicht nur von meinen Schülern, ich fiebre da meist genauso mit. Denn man kennt seinen Schüler aber nicht seinen Prüfling.
    Ich habe mit 46 noch den Bus-schein gemacht. 40 Fragen, 10 Fehler sind da genehmigt. Habs auch geschafft.
    Mache dich nicht verrückt, du hast Werkzeuge die dich begleiten, und sollte es nicht sein, dann hast du einen neuen Versuch. Es ist heute keine Schande nicht zu bestehen.
    Kleiner Tip, die Prüfung in Ruhe angehen, in Ruhe lesen, nicht an unklaren Fragen hängenbleiben, manchmal kommt noch ein Hinweis in einer anderen Frage. Genau durchlesen,vor allem die Antworten, die Bilder genau anschauen. Und dann funzt das.
    Ich denke dein Fahrlehrer wird dir auch das nötige Rüstzeug mitgeben, sprich das mit der Prüfungsangst ruhig an.

    Tips für das Praktische, wenn es dran ist.

    Boa, soviel han i no nia g'schrieba, so bloß dass iar wissed dass m'r als Schwob au Dialekt schreiba ko.

    Woisch, worom d'r Adam on'd Eva koine Schwoba gwea send, dia hädded Äpfl net gessa, dia hädded dia g'moschded.

    Griaß vom

    Horschd

  9. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #49
    Hallo Jürgen,

    mach Dich nur nicht verrückt wegen der ollen Theorie.

    Zum üben habe ich noch einen Link für Dich: http://fuehrerschein.aral.de/_strukt...de.cfm?si_id=2

    Hier kannst Du Dich kostenlos anmelden. Soweit ich weiß sind die Fragen auch auf dem Laufenden. Aber das kann der Horschd wahrscheinlich besser beruteilen.

    Ich find die Seite jedenfalls gut zum üben und das Ganze koscht nix!

    Grüße Sven

  10. Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    236

    Standard

    #50
    Na jetzt halt halt mal die Ohren steif, hab auch mit 40 den Lappen nochmal gemacht und es hat Spaß gemacht. Konnte dabei sogar viele Einblicke in das `Jungvolk`bekommen, war schon beeindruckend wie sich da die Zeiten im Gegensatz zu unserer Jugend geändert haben.

    Auserdem mit deinem vielbeschworenen Glauben muß das doch total easy gehen.


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gruß aus der Oberpfalz an alle
    Von Boweis im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 00:19
  2. gruß an alle der thüringer
    Von Mr 47 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 08:29
  3. Einen freundlichen Gruß .....
    Von peco-achim im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 08:53
  4. Gruß an alle GS-Ler
    Von fortress im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 19:59
  5. Schönen Gruß an alle
    Von Tourer650GS im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 08:10