Alte Liebe rostet nicht....

Diskutiere Alte Liebe rostet nicht.... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Liebe Forenkollegen, Gruss vom Uli aus Bad Salzuflen! Seit einer Woche fahre ich wieder GS...Eine GS 12 ADV Bj. 2015 in oliv matt hatte mich...
B

Bikeruli

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
12
Ort
Bad Salzuflen
Modell
R 1200 GS ADV LC 2015
Liebe Forenkollegen,

Gruss vom Uli aus Bad Salzuflen! Seit einer Woche fahre ich wieder GS...Eine GS 12 ADV Bj. 2015 in oliv matt hatte mich insbesondere optisch angesprochen. Letztes Jahr bin ich K 1300 GT gefahren und dann noch dazu eine KTM 1290 Superduke. Die K ist ein sehr gutes Motorrad, die Optik fand ich zunehmend altväterlich...(und das ist blöd, wenn man nämlich etwas älter ist!) Gegensteuern wollte ich mit der Superduke, die war echt heftig, ich kam jedoch auf Straßen zweiter und dritter Ordnung und engeren Kurven nicht so gut klar, der Motor wird zwar immer als kultiviert beschrieben, das ist aber relativ und ist richtig nur im Vergleich mit alten KTMs.
Also habe ich beide Motorräder verkauft und die ADV gekauft.

Ich bin vom dem Teil genauso fasziniert, wie ich ich es 1994 von meiner R 1100 GS war, der ersten von 3 GS. Damals hatte ich in den Alpen absolut die Nase vorn! Die Konservativen BMW Fahrer haben anfangs die Nasen gerümpft und fanden das alles viel zu modern. Heute Abend bin ich 170 km kleine Landstraßen gefahren und freue mich immer noch über die spielerische Handlichkeit, die aber gleichwohl sehr souverän wirkt. Der Motor ist da, wo ich ihn brauche absolut präsent, Spitzenleistungen erwarte ich nicht. Es ist klasse, dass jedes neue GS Modell wieder deutlich besser ist als das alte Modell. Ähnlich wie beim 911er. (Ja, ich weiß aus diversen Foren, dass es immer eine Fraktion gibt, die das jeweils ältere Modell hochhält...Ich denke, die meisten wissen aber auch, warum diese Gefühle bestehen!). Für mich ist wichtig, dass ich mich wohlfühle und den Drang verspüre damit zu fahren. Daher habe ich auch noch nicht nach Fehlern gesucht, das passt auch nicht zu meiner Struktur....Das hat nichts mit Markentreue zu tun, denn ich habe schon viele BMW gefahren, aber auch viele andere Fabrikate, an die ich gerne zurückdenke. Motorradfahren ist eben meine Passion!

Demnächst komme ich mal mit Fachfragen. Bis dahin alles Gute Uli
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hallo Uli,
willkommen und Glückwunsch , ne Olive hab ich auch in der Garage stehen.
Übrigens schön geschriebene Vorstellung.

Boxerdriver
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Uli,

willkommen bei uns und viel Spass hier....

und weiterhin Freude an "unserer" Passion....:cool:.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.238
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen Uli.
Dir viel Freude mit deinem neuen Gefährt und immer unfallfreie Fahrt.

Christian
 
Raini

Raini

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS (0307)
Hallo Uli,

schön das Du hier bist und zu Deinen GS Wurzeln zurückgefunden hast :o.
(vielleicht auch das Ergebis eines natürliche Alterungsprozesses =)

Ich glaube ich habe von Anfang an gleich den richtigen Untersatz gefunden.
Und Schuld ist ein Freund, der mir zum Glück von Jahren eine Probefahrt auf seiner nagelneuen GS Adv. angeboten hat.
(wie leichtsinnig . . . . . oder doch Vertauen)

Gruß
Raini
 
A

Amigh

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
7
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!!
 
Thema:

Alte Liebe rostet nicht....

Alte Liebe rostet nicht.... - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Alte Liebe rostet nicht - dem Herrn wieder eine GS

    Alte Liebe rostet nicht - dem Herrn wieder eine GS: Christian aus 41844 Wegberg, 56 Taler alt und eigentlich nicht der typische GS Fahrer weil.....dazu später. Jedoch bei meinen Abmessungen ist die...
  • Alte Liebe rostet nicht - dem Herrn wieder eine GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Alte Liebe rostet nicht - dem Herrn wieder eine GS

    Alte Liebe rostet nicht - dem Herrn wieder eine GS: Christian aus 41844 Wegberg, 56 Taler alt und eigentlich nicht der typische GS Fahrer weil.....dazu später. Jedoch bei meinen Abmessungen ist die...
  • Oben