Ergebnis 1 bis 7 von 7

Alte Liebe rostet nicht....

Erstellt von Bikeruli, 29.04.2015, 21:28 Uhr · 6 Antworten · 500 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard Alte Liebe rostet nicht....

    #1
    Liebe Forenkollegen,

    Gruss vom Uli aus Bad Salzuflen! Seit einer Woche fahre ich wieder GS...Eine GS 12 ADV Bj. 2015 in oliv matt hatte mich insbesondere optisch angesprochen. Letztes Jahr bin ich K 1300 GT gefahren und dann noch dazu eine KTM 1290 Superduke. Die K ist ein sehr gutes Motorrad, die Optik fand ich zunehmend altväterlich...(und das ist blöd, wenn man nämlich etwas älter ist!) Gegensteuern wollte ich mit der Superduke, die war echt heftig, ich kam jedoch auf Straßen zweiter und dritter Ordnung und engeren Kurven nicht so gut klar, der Motor wird zwar immer als kultiviert beschrieben, das ist aber relativ und ist richtig nur im Vergleich mit alten KTMs.
    Also habe ich beide Motorräder verkauft und die ADV gekauft.

    Ich bin vom dem Teil genauso fasziniert, wie ich ich es 1994 von meiner R 1100 GS war, der ersten von 3 GS. Damals hatte ich in den Alpen absolut die Nase vorn! Die Konservativen BMW Fahrer haben anfangs die Nasen gerümpft und fanden das alles viel zu modern. Heute Abend bin ich 170 km kleine Landstraßen gefahren und freue mich immer noch über die spielerische Handlichkeit, die aber gleichwohl sehr souverän wirkt. Der Motor ist da, wo ich ihn brauche absolut präsent, Spitzenleistungen erwarte ich nicht. Es ist klasse, dass jedes neue GS Modell wieder deutlich besser ist als das alte Modell. Ähnlich wie beim 911er. (Ja, ich weiß aus diversen Foren, dass es immer eine Fraktion gibt, die das jeweils ältere Modell hochhält...Ich denke, die meisten wissen aber auch, warum diese Gefühle bestehen!). Für mich ist wichtig, dass ich mich wohlfühle und den Drang verspüre damit zu fahren. Daher habe ich auch noch nicht nach Fehlern gesucht, das passt auch nicht zu meiner Struktur....Das hat nichts mit Markentreue zu tun, denn ich habe schon viele BMW gefahren, aber auch viele andere Fabrikate, an die ich gerne zurückdenke. Motorradfahren ist eben meine Passion!

    Demnächst komme ich mal mit Fachfragen. Bis dahin alles Gute Uli

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #2
    Hallo Uli,
    willkommen und Glückwunsch , ne Olive hab ich auch in der Garage stehen.
    Übrigens schön geschriebene Vorstellung.

    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #3
    Hallo Uli

    viel Spaß und schöne Grüße in meine alte Heimatstadt.

    Ralf

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #4
    Hallo Uli,

    willkommen bei uns und viel Spass hier....

    und weiterhin Freude an "unserer" Passion.....

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #5
    Herzlich willkommen Uli.
    Dir viel Freude mit deinem neuen Gefährt und immer unfallfreie Fahrt.

    Christian

  6. Registriert seit
    13.02.2015
    Beiträge
    65

    Standard

    #6
    Hallo Uli,

    schön das Du hier bist und zu Deinen GS Wurzeln zurückgefunden hast .
    (vielleicht auch das Ergebis eines natürliche Alterungsprozesses =)

    Ich glaube ich habe von Anfang an gleich den richtigen Untersatz gefunden.
    Und Schuld ist ein Freund, der mir zum Glück von Jahren eine Probefahrt auf seiner nagelneuen GS Adv. angeboten hat.
    (wie leichtsinnig . . . . . oder doch Vertauen)

    Gruß
    Raini

  7. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    7

    Standard

    #7
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!!


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Suche Kartentasche/Kartenfach für SW-Motech Tankrucksack City/GS, alte Form,nicht EVO
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 18:17
  2. Suche vordere Felge 1100GS altes Modell nicht beschichtet
    Von rainmoto im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 17:27
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  4. ...da hat uns einer nicht mehr lieb
    Von diddibalu im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 15:55
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 21:15