Alter Bock mit neuem Hobby

Diskutiere Alter Bock mit neuem Hobby im Neu hier? Forum im Bereich Community; Also erst mal Hallo zusammen, je öller, je döller sagt man ja wohl. Habe mit meinen 53 Lenzen vergangenes Jahr noch die Klasse 1 gemacht ( ich...
B

Bernd571

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
3
Also erst mal Hallo zusammen,
je öller, je döller sagt man ja wohl. Habe mit meinen 53 Lenzen vergangenes Jahr noch die Klasse 1 gemacht ( ich weiß-das ist die Bezeichnung von damals) und mir auf Anraten eines guten und ebenso betagten, aber erfahrenen Freundes eine gebrauchte R1100GS zugelegt. Diese Saison bisher etwa 7.500km runtergemacht und nun denke ich es sei an der Zeit mich mal zu informieren :)
Dazu hoffe ich hier im Forum auf einige interessante Diskussionen.
Bin am Rande des Sauerlandes zu Hause und kenne dort mittlerweile auch schon die ein oder andere (Sch....) enge Kurve. Fahre meistens mit meiner Sozia hinten drauf und habe im letzten Urlaub auch schon mal die Tiroler Alpen als Biker gekostet, wobei es härtere Trainings als den Großglockner gibt.
So, das soll als Vorstellung mal reichen, will ja auch noch andere Beiträge lesen!
Also immer genügend Abstand zwischen Nase und Asphalt halten!
Ciao
Bernd
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Bernd

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner alten neuen Q.

Na ja Großglockner ist auch kein Maßstab,ist ja fast wie Autobahn fahren.;) :D :D
Wenn man noch nicht da war ist es aber schon ein Erlebnis.:)

Gruß
Schneuzer
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
Grias de Bernd!

Willkommen im Forum.
Die Diskussionen und Infos sind wirklich gut hier.
Für eine GS ist man nie zu alt oder zu jung :)
Gruss aus Niederbayern
Oskar
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo bernd.
herzlich willkommen sowohl im forum als auch unter den motorradfahren.
respekt.finde ich klasse.
allzeit gute fahrt und schöne touren.

mathias
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Bernd,

sei uns herzlich willkommen in der Runde. :)
 
Sylvia unterweGS

Sylvia unterweGS

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
531
Ort
Krefeld
Modell
F 650 GS
Hallo Bernd

welcome.gif hier im Forum und noch viel Spaß mit deiner GS:D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Hi Bernd!

Herzlich willkommen on board und viel Spaß hier!
Und dann weiter viele schöne Tourenkilometer
mit Deiner Q.

Gruß Ron
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo Bernd,

ich grüsse Dich vom Rande der "Grünen Hölle" der Eifel und wünsche Dir viel Spass im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Bernd,
willkommen auch von mir aus dem Münsterland. Viel Spaß hier im Forum und mit Deiner GS.:)

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...na dann mal willkommen im club :)
aber wieso alter bock? die weisheit und erfahrung hast du (wir) dem jungen gemüse doch eindeutig voraus....
 
H

Harald aus Münster

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
64
Ort
48167 Münster
Modell
R80GS Bj. 88
Welcher rand vom Sauerland?
Bin aus Münster-Ost, da ist nicht ganz schrecklich weit zu Deinen Sch...Kurven. Würde ich gern unter etwas Anleitung mal kennenlernen. Bin auch nicht mehr ganz jung, Jahrgang 56, und letzte Woche wieder angefangen nach 20 Jahren - da nimmt man sich dann schon Zeit zum Wiedereingewöhnen und nicht auf die Fr..fliegen.
Wal über Treffen reden?
Gruß
Harald mit der R80GS
 
horst-dino

horst-dino

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
252
Ort
Gaildorf
Modell
R1200GS Lc Rallye
Klasse

Hi Bernd,
Ich finde es toll, dass du deine Erfahrung in den Kilometern suchst und nicht beim Betrachten des Führerscheins. So soll es sein.

Wenn du mal Richtung Allgäu kommst, wirf den Anker

Gruß Horst
 
Thema:

Alter Bock mit neuem Hobby

Alter Bock mit neuem Hobby - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Ältere Felgen auf G650GS - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • So alt und immer noch so gut

    So alt und immer noch so gut: Einfach nur gut.
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Oben