Ergebnis 1 bis 6 von 6

Alter Ostfriese im downsizing Rausch

Erstellt von Paulie, 17.05.2011, 07:57 Uhr · 5 Antworten · 531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    97

    Standard Alter Ostfriese im downsizing Rausch

    #1
    Moin,

    seit gestern bin ich Besitzer einer F 650 GS Twin und Mitglied im Forum. Davor fuhr ich eine Honda X-11, zuletzt letzte Woche 2.500 km bis in die Normandie. Nach dem mir in F auf einem abschüssigen Feldweg die Vorfahrt genommen wurde und ich mit blockiertem Vorderrad auf Split zu Fall kam, gelang es mir nicht, die am Straßenrand unter 90° liegende X-11 ohne Hilfe aufzurichten. Da reifte der Entschluss, ein Mopped zu fahren, das ich auch "auf dem Acker" allein beherrsche.

    Meine Favoritin wäre eine AT oder TA von Honda gewesen. Ich fahre seit Jahren Honda und bin von deren Fertigungsqualität, insbesonders bei den älteren Moppeds, überzeugt. Mein Honda Händler vor Ort ist aber sehr erfolgreich in der Abwehr von Kunden, so daß ich bei meinem Lieblings-Gebraucht-Händler eine fast neue F 650 GS Twin mit allem Dingeldöns erstand. An die Zündapp Laufräder muss ich mich noch gewöhnen, wenn ich es genau betrachte sind sie mir wegen der einfachen Pflege lieber als Speichenräder.

    Mir fehlen noch Koffer und Halter.

    Standort der FS Aurich, Ostfriesland.

    Soviel Soweit, Gruß Paulie

  2. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    164

    Reden moin moin

    #2
    herzlich willkommen im forum
    bei den älteren hondas sind die rahmen nicht wirklich der brüller, ich denke da an goldwing oder pan european mit durchgerosteten rahmenrohren...
    mit bmw hast du sicherlich was passendes gefunden,
    also:
    hab spass
    geb gas
    mach die gebückten nass

    gruss
    albert

  3. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #3
    Oha! Du wirst der Fertigungsqualität der Honda nachtrauern. Ober gräme Dich nicht. So schlimm sind die BMW's auch nicht.

    Willkommen bei den Freunden des 360° Zündversatzes.

  4. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    447

    Standard !

    #4
    Moin Paulie !

    Willkommen und viel Spaß hier!

  5. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard

    #5
    Habe die Ehre!



    Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

    Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS von einem gebürtigen Jeveraner.

  6. Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    119

    Standard

    #6
    Hallo Paulie,
    Koffer und Halter gibt es im Privatverkauf.
    Viel Spaß mit der 650


 

Ähnliche Themen

  1. Helm Alter?
    Von monthy im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:35
  2. Neuer mit alter R 80 G/S
    Von Flensburger im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 12:14
  3. Moin sagt der Ostfriese
    Von wammermann im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 18:53
  4. Ostfriese aus dem Emsland
    Von Butz im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:26
  5. Downsizing
    Von rwh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:55