Ergebnis 1 bis 2 von 2

Am Sart, und hoffentlich bald mit neuem Moped

Erstellt von Janemann, 24.10.2008, 19:53 Uhr · 1 Antwort · 496 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    33

    Standard Am Sart, und hoffentlich bald mit neuem Moped

    #1
    Hallo!
    Dann will ich mich mal Vorstellen:
    Ich bin Jan (alias Janemann) , 22 Jahre alt und fahre (noch !) noch eine 6er Ninja....

    Ich habe vor etwa 2 Jahren meinen A-Schein gemacht, d.h in einem Monat darf von meinem Damenrad absteigen und mich auf etwas vernümpftiges setzen.

    Und was gibt es vernümpftigeres als eine BMW GS 1200!

    Verkuckt in die GS hab ich mich schon länger, quasi seit dem ich gemerkt habe wie ätzend es ist, fast jeden Tag auf einer Ninja zur arbeit zu tuckern (oder einkaufen... der Kawa-Händler wollte mich fast erschlagen als ich ihn frage ob es für die Ninja auch Koffer gibt ).

    Da ich noch ein paar Fragen hätte, ist die Anmeldung in diesem schönen Forum der erste Schritt in richtung neues Moped!

    Dann fange ich auch mal gleich an zu Fragen...

    Ich wollte mir dann eine neue BMW GS zulegen, und da ich Ende November offen fahren darf, würde ich gerne eine Probefahrt machen. Darf man bei BMW auch im "Winter" probefahren?

    WIe lange würde es nach dem Kauf dauern, bis ich die GS ausgeliefert bekomme? (meine NInja gibt langsam den Geist auf, bzw müsste dringend zur inspektion. Da ich aber kein geld mir hineinstecken will, ist mir das neue Motorrad eilig...)

    Und nun die wichtigste Frage! Wo ist fahrtechnisch der Unterschied zwischen der Normalen und der Adventure? Ist die Adventure viel schwerer? Sollte man lieber gleich etwas mehr Geld investieren und sich dann ne Adventure hohlen?


    Schöne Grüße, Janemann

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #2
    Willkommen Janemann.

    Ninja mit Koffern

    GS oder GSA - fahr einfach mal beide Mopeds und lass dann Auge, Bauch und Geldbeutel entscheiden.

    An der 12er würde ich generell Alu-Koffer nehmen

    Viel Spass beim Grübeln.


 

Ähnliche Themen

  1. Neues Werkzeug (hoffentlich)
    Von chlöisu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 10:31
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 12:19
  3. Hoffentlich ist sie bald da
    Von schrader im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 12:51
  4. Bin hoffentlich bald GS'ler
    Von XT69 im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 13:24