Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Auch auf dem Weg zur GS

Erstellt von Adventuremike, 04.02.2016, 10:28 Uhr · 14 Antworten · 2.070 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    21

    Standard Auch auf dem Weg zur GS

    #1
    Sorry, das ich mich so vorstelle und mich an den Thread von Q4me anhänge.
    Also, ich bin der Michael, komme aus Baden-Baden und mache ENDLICH meinen Mopedführerschein.
    Nach einigen Irrungen, was für ein Motorrad solls denn sein (Royal Enfield, Maico, Ural, BMW 1150RS) bin ich, richtig
    bei einer 1200GS Bj. 2005 gelandet.
    Die durfte ich in Begleitung meines Fahrlehrers Probefahren! Ich wollte nicht mehr absteigen!
    Am Wochenende mach ich den Vertrag klar und dann geht's los, mit den Adventures!!

    Michael

  2. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.299

    Standard

    #2
    Viel GLÜCK beim Schein und mit der GS.

    LG
    Bertl

  3. Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    87

    Standard

    #3
    Willkommen im Forum und viel spaß in the Future.
    Don't forget die GS ist gelände Tauglich und da hast noch mehr Spaß dazu.

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #4
    Dachte immer die GS darf man ohne Führerschein fahren. Daher auch die hohen Zulassungszahlen. War wohl ein Irrtum.
    Willkommen hier, Michael.

    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.733

    Standard

    #5
    Servus Michael und herzlich willkommen.
    Viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Mopedfahren.

    Christian

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #6
    Hallo Namensvetter,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spatz mit deiner 1200er!

    VG v Michael

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.823

    Standard

    #7
    Hallo "Abenteuer"-Michael,
    ein berühmter Bergsteiger prägte den Spruch "der Weg ist das Ziel".
    In deinem Fall sollte aber die GS das Ziel sein, mit der du dich dann auf den Weg machst.
    Willkommen hier.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Hol den Thread nochmal hoch. Weil, hab ich vergessen, nach einigen Wirrungen bezüglich theoretischer Prüfung (Zweimal nicht angemeldet durch die Fahrschule! GRR!) Dann wechsel zu anderer Fahrschule, Fahrstunden mit eigenem Motorrad!!
    Praktische Prüfung am 26.04. Bestanden! Führerschein aber erst einen Tag später bekommen!(Wieder GRR!TÜV hatte den Schein nicht, lag in der Zulassungsstelle)
    Seither 3000km gefahren.
    GS ist toll. Hat zwar ein paar Macken. Zweimal stehen geblieben mit leerem Tank, trotz viertel voll Anzeige!
    Aber GS-Fahren ist Toll!!!!

    Grüße Michael

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.039

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Adventuremike Beitrag anzeigen
    GS ist toll. Hat zwar ein paar Macken. Zweimal stehen geblieben mit leerem Tank, trotz viertel voll Anzeige!
    Die Tankuhr der 1200 macht wohl oft Ärger. Mein Tipp: Nutze den Tageskilometerzähler. So kannst du schnell feststellen, wie viel deine GS braucht (werden so 5,5 bis 6 Liter auf 100 sein). Dann kannst du dir auch ausrechnen, wie viel Reichweite du mit einem Tank hast: Maximalkapazität laut Handbuch minus 10 Prozent Reserve durch Verbrauch. Ich stelle bei meiner 1100er nach jedem Tankstopp den Tageskilometerzähler auf null und tanke dann nach 250, spätestens nach 300 km.


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  10. Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    Hallo Sampleman,
    ich dachte meine GS braucht weniger. Hab auch schon mal 4,75 l verbraucht. Deshalb dachte ich, bei gleicher Fahrweise, nach 325 km ist noch nicht Schluß. Aber 5,5 bis 6 l. Da muß ich mich wohl dran gewöhnen.
    Michael


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf dem Weg zur GS
    Von Rai3 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2016, 22:04
  2. Campingplätze auf dem Weg nach Istanbul?
    Von duke192 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 09:56
  3. Kleiner Unfall auf dem Weg ins Büro!
    Von omme67 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:09
  4. Der Weg zur GS - schon mal Ulysses oder Tiger gefahren?
    Von Mr. Q im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:42
  5. HP2 reisefertig auf dem Weg in den Oman
    Von tomalos im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 09:40