Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Auch mich hat das GS Fieber gepackt…

Erstellt von Ogeid72, 25.02.2015, 20:04 Uhr · 14 Antworten · 1.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard Auch mich hat das GS Fieber gepackt…

    #1
    Hallo zusammen, auch ich bin neu hier….

    ich fahre (mit Unterbrüchen) seit ca. 24 Jahren Motorrad. In dieser Zeit schaffte ich mir diverse Motorräder an. Begonnen habe ich mit einer Yamaha 125 TZR, später folgten eine Honda VFR 700, eine Kawasaki ZX 9R, eine Yamaha GTS und zum Schluss die berühmte, zu dem Zeitpunkt schnellste Strassenmaschine Suzuki Hayabusa.
    Nach der Geburt unserer Tochter vor ca. 12 Jahren verkaufte ich die Hayabusa und machte bis zum letzten Jahr nur noch temporäre Ausfahrten mit diversen Mietmotorrädern. Ich musste schnell merken, dass meine Routine allmählich verloren ging und ich mich teilweise unsicher fühlte.


    Im letzten Frühling kam dann der Wendepunkt in meinem Leben!!!
    An den BWM Testtagen machte ich eine Probefahrt mit der neuen GS 1200 Adventure und fühlte mich von Beginn an sehr wohl. Anschliessend mietete ich die GS1200 Adventure für einem Tag und mir wurde schnell klar, dass ich so eine haben musste! Im August letzten Jahres kaufte ich mir eine neue GS1200 Adventure mit Vollausstattung in blau.


    Nun bin ich inzwischen ca. 5000 Kilometer gefahren (im Winter natürlich nicht) und nach wie vor hell begeistert. Leider muss ich jedoch nach dieser Zeit die Reifen bereits wechseln, da das Profil das Minimum erreicht hat. Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem Michelin Anakee 3 gemacht.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz und, der Frühling kann kommen…


    Diego

  2. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #2
    Hey Diego,

    herzlich willkommen und viel Spaß, hier und noch mehr draussen!

    Woher aus der Schweiz kommst Du?

    Gruß

    der Kurze

  3. Registriert seit
    21.02.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    #3
    Hallo Diego,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spass!

    Gruss, gskalle

  4. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Hey Diego,

    herzlich willkommen und viel Spaß, hier und noch mehr draussen!

    Woher aus der Schweiz kommst Du?

    Gruß

    der Kurze
    Grüss Dich,

    Ich wohne in der Umgebung von Luzern, komme aber ürsprünglich aus dem wunderschönen Wallis, mit den vielen schönen Alpenpässen zum Motorrad fahren.

    Gruss Diego

  5. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #5
    Moin Diego,
    willkommen und knitterfreie Saison 2015.
    hab bei 6000 km auf den CTA 2 gewechselt, ein anderes,besseres Motorrad. Handlicher.

    Boxerdriver

  6. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Hallo Boxerdriver,

    Ich hab mir nun den Metzeler Tourance Next bestellt, sollte der auch so schnell abgefahren sein, versuche ich auch noch den CTA 2.
    Oder sollte ich vielleicht meinen Fahrstil ändern!?!😜

    Gruss und Danke
    Diego

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #7
    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Hier herrscht mehr Gegenwind als auf der ADW.

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.664

    Standard

    #8
    Tag wohl

    Willkommen hier im Forum, viel Spass mit der ADV.

    PS:
    Mann sieht sich ab dem 2. Juni hier;

    http://www.gurnigeltoefftraeff.ch/901.html

    Grüess vom ne Üsserschwizer
    Josef

  9. Registriert seit
    25.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #9
    Hallo Josef,

    Bin auch schon mehrere Male über den Gurnigel gefahren, habe mal in Bern gewohnt. Wäre sicher wieder einmal eine Reise wert!

    Gruss und merci für den Tipp
    Diego

  10. Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    1.831

    Standard

    #10
    Herzlich willkommen,

    mein Tourance Next hat 7500km gehalten habe mir jetzt den Dunlop Trailmax TR91 bestellt, kommt nächste Woche


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und auch mich hat erwischt
    Von gerhard6049 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 09:44
  2. Batterie leer, mich hats jetzt auch erwischt
    Von petdico im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 16:55
  3. auch mich hat es erwischt
    Von HofCh im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:57
  4. Hat eure GS auch einen Namen?
    Von FJXX im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 12:56
  5. Ich oute mich - auch ich werde meiner GS ab und an untreu !
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 11:11