Auch mich hat das GS Fieber gepackt…

Diskutiere Auch mich hat das GS Fieber gepackt… im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, auch ich bin neu hier…. ich fahre (mit Unterbrüchen) seit ca. 24 Jahren Motorrad. In dieser Zeit schaffte ich mir diverse...
O

Ogeid72

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
18
Ort
CH
Modell
R1200 GS Adventure Triple Black 2017
Hallo zusammen, auch ich bin neu hier….

ich fahre (mit Unterbrüchen) seit ca. 24 Jahren Motorrad. In dieser Zeit schaffte ich mir diverse Motorräder an. Begonnen habe ich mit einer Yamaha 125 TZR, später folgten eine Honda VFR 700, eine Kawasaki ZX 9R, eine Yamaha GTS und zum Schluss die berühmte, zu dem Zeitpunkt schnellste Strassenmaschine Suzuki Hayabusa.
Nach der Geburt unserer Tochter vor ca. 12 Jahren verkaufte ich die Hayabusa und machte bis zum letzten Jahr nur noch temporäre Ausfahrten mit diversen Mietmotorrädern. Ich musste schnell merken, dass meine Routine allmählich verloren ging und ich mich teilweise unsicher fühlte.


Im letzten Frühling kam dann der Wendepunkt in meinem Leben!!!
An den BWM Testtagen machte ich eine Probefahrt mit der neuen GS 1200 Adventure und fühlte mich von Beginn an sehr wohl. Anschliessend mietete ich die GS1200 Adventure für einem Tag und mir wurde schnell klar, dass ich so eine haben musste! Im August letzten Jahres kaufte ich mir eine neue GS1200 Adventure mit Vollausstattung in blau.


Nun bin ich inzwischen ca. 5000 Kilometer gefahren (im Winter natürlich nicht) und nach wie vor hell begeistert. Leider muss ich jedoch nach dieser Zeit die Reifen bereits wechseln, da das Profil das Minimum erreicht hat. Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem Michelin Anakee 3 gemacht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz und, der Frühling kann kommen…


Diego
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Diego,

herzlich willkommen und viel Spaß, hier und noch mehr draussen!

Woher aus der Schweiz kommst Du?

Gruß

der Kurze
 
O

Ogeid72

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
18
Ort
CH
Modell
R1200 GS Adventure Triple Black 2017
Hey Diego,

herzlich willkommen und viel Spaß, hier und noch mehr draussen!

Woher aus der Schweiz kommst Du?

Gruß

der Kurze
Grüss Dich,

Ich wohne in der Umgebung von Luzern, komme aber ürsprünglich aus dem wunderschönen Wallis, mit den vielen schönen Alpenpässen zum Motorrad fahren.

Gruss Diego
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin Diego,
willkommen und knitterfreie Saison 2015.
hab bei 6000 km auf den CTA 2 gewechselt, ein anderes,besseres Motorrad. Handlicher.

Boxerdriver
 
O

Ogeid72

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
18
Ort
CH
Modell
R1200 GS Adventure Triple Black 2017
Hallo Boxerdriver,

Ich hab mir nun den Metzeler Tourance Next bestellt, sollte der auch so schnell abgefahren sein, versuche ich auch noch den CTA 2.
Oder sollte ich vielleicht meinen Fahrstil ändern!?!😜

Gruss und Danke
Diego
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Hier herrscht mehr Gegenwind als auf der ADW.:cool:
 
O

Ogeid72

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
18
Ort
CH
Modell
R1200 GS Adventure Triple Black 2017
Hallo Josef,

Bin auch schon mehrere Male über den Gurnigel gefahren, habe mal in Bern gewohnt. Wäre sicher wieder einmal eine Reise wert!

Gruss und merci für den Tipp
Diego
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Herzlich willkommen,

mein Tourance Next hat 7500km gehalten :) habe mir jetzt den Dunlop Trailmax TR91 bestellt, kommt nächste Woche
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Auch mich hat das GS Fieber gepackt…
Moin ich denke das lässt sich gut heilen, wenn du mal versuchst, Kleinigkeiten wie den Batteriewechsel beim Reifendrucksensor etc. selber zu machen ;)

Grüsse zurück ins Land mit den besten Motorradstrecken :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Moin ich denke das lässt sich gut heilen, wenn du mal versuchst, Kleinigkeiten wie den Batteriewechsel beim Reifendrucksensor etc. selber zu machen ;)
Wieso? Ist ja nicht jeder so ein Körperklaus wie du.
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - man gönnt sich ja sonst nichts:cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Diego,
herzlich willkommen hier

.....
Nun bin ich inzwischen ca. 5000 Kilometer gefahren (im Winter natürlich nicht) und nach wie vor hell begeistert. Leider muss ich jedoch nach dieser Zeit die Reifen bereits wechseln, da das Profil das Minimum erreicht hat. Hat jemand dieselben Erfahrungen mit dem Michelin Anakee 3 gemacht....
Fahre zwar selbst keine aktuelle 1200er Adv. aber eigentlich gilt der Anakee im Allgemeinem als einer der langlebigsten im Bereich der Straßen-/ Enduroreifen.
Ein Bekannter von mir - allerdings auf normaler GS-LC - hat über 12000 km damit geschafft.
Die Empfehlung CTA-2 würde ich auch aussprechen. Offensichtlich hat dieser auch in der für die LC benötigten Reifenbreite die gewohnt gute Performance.
Für genaueres schau dich doch einfach mal im Unterforum Reifen um oder kontaktiere den User "Hansemann".

Gruß Thomas
 
O

Ogeid72

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
18
Ort
CH
Modell
R1200 GS Adventure Triple Black 2017
Hallo Thomas

Besten Dank für Deine Antwort. Von diesen 12000 km kann ich nur träumen. Ich werde jetzt mal den Metzeler "testen" und falls er mich ebenfalls nicht zufriedenstellt, nach einer weiteren Alternative suchen.

Gruss Diego
 
Thema:

Auch mich hat das GS Fieber gepackt…

Oben