Auch neu hier

Diskutiere Auch neu hier im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo GS Gemeinde ich will mich hier auch mal vorstellen. Ich bin der Dieter aus Mettingen bin 46 Jahre und fahre seit ca 25 Jahren Motorrad aber...
GS1200Dieter

GS1200Dieter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
71
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS
Hallo GS Gemeinde ich will mich hier auch mal vorstellen. Ich bin der Dieter aus Mettingen bin 46 Jahre und fahre seit ca
25 Jahren Motorrad aber immer Japaner bin immer sportlich Unterwegs. Jetzt gab es mal eine 2008 GS 1200 mit Umbau auf 17 Zoll Rädern fährt sich super aber da ist auch schon mein erstes Problem. Das Moped hat zu wenig Schräglagenfreiheit, die GS hat ESA weiß jemand hier ob von einer 2012 GS ADV das Federbein vorne bei meiner passt?:confused:

Ich würde mich über Antworten freuen :o:o:o:o
Gruß Dieter
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Hallo Dieter,

ich habe eine Adv. aber sie hat auch zu wenig Schräglagenfreiheit :grin:
 
GS1200Dieter

GS1200Dieter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
71
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS
Hallo Mainstreamrider
Bei meiner Gs setzen nicht nur die Fußrasten sondern der Fußbremshebel sieht auch schon ziemlich angeschliffen aus :mad:
da habe eigentlich nicht mit gerechnet.:confused:
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Naja, bei mir der Hauptsänder und die Rasten. Am interessantesten war es vor einigen Jahren bei meiner Fazer da war es der Schalthebel, wenn´s dir in schöner Schräglage einen anderen Gang reindrückt wirds dir warm ums Herz :rocker:
 
Mainstreamrider

Mainstreamrider

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
48
Ort
Wörth
Modell
R1200GSA TB
Ich komme eigentlich auch von der Hardcorefraktion, wenn man es akzeptiert dass eben 70 PS fehlen, macht das Teil schon unheimlich Spaß. Man muss eben den Fahrstil total umstellen, aber keine Angst es ist machbar. Ansonsten machs wie ich, hol dir noch einen Racer für die Renne, da kannst du dich austoben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
PMoin,

zuallererst: Ich weiss nicht ob das Federbein passt.

Aber die Rasten sind relativ weit hinten, da wird das vordere Federbein nicht sooooo viel bringen.
Aber auch ein komplettes Fahrwerk der ADV ist ähnlich weich wie das normale der GS.
Ich würde auf jeden Fall eine Überarbeitung mit strafferen Federn in Betracht ziehen. Evtl sogar eine Kombination von ADV (wenn es passt) plus Überarbeitung.
Leider alles nicht ganz billig ...

Ach ja ... Fahrstil ...
Ich gehe mal davon aus, dass du das Mopped nicht drückst, sondern lieber den Oberkörper in die Kurve neigst oder leichten Hangoff fährst.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.227
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Herzlich willkommen Dieter und viel Spaß beim "Knieschleifen".

Christian
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer!
 
Thema:

Auch neu hier

Auch neu hier - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Neues aus Düsseldorf - Ähnliche Themen

  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Neues aus Düsseldorf

    Neues aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Oben