Ergebnis 1 bis 10 von 10

Auch neu hier

Erstellt von GS1200Dieter, 08.09.2014, 20:23 Uhr · 9 Antworten · 589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard Auch neu hier

    #1
    Hallo GS Gemeinde ich will mich hier auch mal vorstellen. Ich bin der Dieter aus Mettingen bin 46 Jahre und fahre seit ca
    25 Jahren Motorrad aber immer Japaner bin immer sportlich Unterwegs. Jetzt gab es mal eine 2008 GS 1200 mit Umbau auf 17 Zoll Rädern fährt sich super aber da ist auch schon mein erstes Problem. Das Moped hat zu wenig Schräglagenfreiheit, die GS hat ESA weiß jemand hier ob von einer 2012 GS ADV das Federbein vorne bei meiner passt?

    Ich würde mich über Antworten freuen
    Gruß Dieter

  2. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #2
    Hallo Dieter,

    ich habe eine Adv. aber sie hat auch zu wenig Schräglagenfreiheit

  3. Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Hallo Mainstreamrider
    Bei meiner Gs setzen nicht nur die Fußrasten sondern der Fußbremshebel sieht auch schon ziemlich angeschliffen aus
    da habe eigentlich nicht mit gerechnet.

  4. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #4
    Naja, bei mir der Hauptsänder und die Rasten. Am interessantesten war es vor einigen Jahren bei meiner Fazer da war es der Schalthebel, wenn´s dir in schöner Schräglage einen anderen Gang reindrückt wirds dir warm ums Herz

  5. Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Ich komme eigentlich auch von der Hardcorefraktion, wenn man es akzeptiert dass eben 70 PS fehlen, macht das Teil schon unheimlich Spaß. Man muss eben den Fahrstil total umstellen, aber keine Angst es ist machbar. Ansonsten machs wie ich, hol dir noch einen Racer für die Renne, da kannst du dich austoben.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #6
    PMoin,

    zuallererst: Ich weiss nicht ob das Federbein passt.

    Aber die Rasten sind relativ weit hinten, da wird das vordere Federbein nicht sooooo viel bringen.
    Aber auch ein komplettes Fahrwerk der ADV ist ähnlich weich wie das normale der GS.
    Ich würde auf jeden Fall eine Überarbeitung mit strafferen Federn in Betracht ziehen. Evtl sogar eine Kombination von ADV (wenn es passt) plus Überarbeitung.
    Leider alles nicht ganz billig ...

    Ach ja ... Fahrstil ...
    Ich gehe mal davon aus, dass du das Mopped nicht drückst, sondern lieber den Oberkörper in die Kurve neigst oder leichten Hangoff fährst.

  7. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #7
    Interessante Diskussion und willkommen!

    Gérard

  8. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    313

    Standard

    #8
    Hallo Dieter

    Viel spass im Forum
    Gruss
    Thorsten

  9. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    #9
    Herzlich willkommen Dieter und viel Spaß beim "Knieschleifen".

    Christian

  10. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #10
    Hallo und herzlich willkommen, GS - geht immer!


 

Ähnliche Themen

  1. Bin auch neu hier !
    Von Bekehrter im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:31
  2. auch neu hier
    Von tuenner im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 21:38
  3. bin auch neu hier, gruß frank
    Von GS-Franky im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:12
  4. Hallo und Servus! Auch neu hier!
    Von josal im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 00:04
  5. Bin auch neu hier aus Ückerath
    Von 1200erGS-Kenner im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:37