Ergebnis 1 bis 10 von 10

Auch neu hier

Erstellt von ub.1, 23.08.2006, 08:02 Uhr · 9 Antworten · 685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard Auch neu hier

    #1
    Hallo zusammen,
    ich heiße Hartmut, bin Baujahr 65 und fahre seit kurzem eine R100GS Paris Dakar, Baujahr 92. Ist meine erste BMW, nach diversen Japanern und einer alten Condor, die ich restauriert hatte. Die Paris Dakar war schon immer mein Traum-Motorrad und jetzt habe ich mir diesen Tarum endlich erfüllt!
    Sie zickt zwar momentan noch ein wenig herum (linker Vergaser), vermutlich, weil sie in den letzten vier Jahren nur ca. 1000km gelaufen ist, stand also recht viel in der Garage rum. Aber ich bin da recht zuversichtlich, die Sache in den Griff zu bekommen.

    Herzliche Grüße, hartmut

  2. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #2
    Hallo Hartmut!

    Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

    Herzlichen Glückwunsch zur Erst-Q und allzeit
    guten Ritt mit ihr. Und denk daran: nach einer
    vierjährigen Standzeit würde ich den Reifen nicht
    mehr über den Weg trauen.

    Gruß Ron

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hi Hartmut,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Was hat den der linke Vergaser für ein Problem ?

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Neu hier?

    #4
    Hallo Hartmut
    Willkommen im Forum und viele schöne km mit der GS.

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Hi Hartmut,

    herzlich willkommen in der Runde.
    Was hat den der linke Vergaser für ein Problem ?
    Danke!
    Der Vergaser war "etwas" versifft! Als ich gestern endlich Zeit hatte, die Vergaser abzubauen, war ich nur erstaunt, dass der Motor überhaupt noch lief. Ansaugrohr und Lufteinlaßseite des Vergasers waren stark verölt und verschmutzt. Im Luftfilterkasten ist auch noch einiges an Schmodder. Wurde vom Vorbesitzer anscheinend mit etwas zuviel Öl gefahren...? Nach einem Ultraschallbad sehen die Teile jetzt wesentlich besser aus. Ich hoffe, der Dichtungssatz kommt heute oder morgen, damit ich wieder alles zusammenbauen kann.

    Gruß, Hartmut

  6. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #6
    Danke für's Update.
    Dann sollte das Problem ja gelöst sein.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    128

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mister Wu
    Danke für's Update.
    Dann sollte das Problem ja gelöst sein.
    Ich hoffe es!!!!!! Sobald alles wieder zusammengebaut und getestet ist melde ich mich nochmal hier.

    Gruß, Hartmut

  8. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard Hallo

    #8
    Hallo und herzlich willkommen! Endlich wieder ein Mitglied für die Zwei-Ventiler-Fraktion

    Viele Grüße
    Franky

  9. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #9
    Willkommen im Forum

  10. Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    365

    Standard

    #10
    Hallo ub.1,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit der Q
    mfg
    elektriker-2000


 

Ähnliche Themen

  1. auch neu hier!
    Von matze.x im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:31
  2. Auch neu hier
    Von -Frank- im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:40
  3. Auch neu hier :-)
    Von mike77 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:55
  4. auch neu hier
    Von mokmo im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 08:21
  5. :-) bin auch hier!
    Von trix im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:25