Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

....auch neu hier, der berghamer

Erstellt von der berghamer, 01.02.2011, 11:30 Uhr · 11 Antworten · 807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    22

    Lächeln ....auch neu hier, der berghamer

    #1
    Erstmal ein freundliches Hallo, Guten Tag, Grüß Gott, Servus oder auch Habe die Ehre in diese große Runde der BMW-"Bändiger"!
    Seit knapp einem Jahr immer ab und an mal bei Euch ein bisserl rein g´schaugt, folgte jetzt meine Anmeldung.

    Kurz zu meiner Person: Männlich, bin vor gut 12 Monaten in den "Club der alten Säcke" (Ü50) aufgenommen worden, Größe 185, normalgewichtig.
    Mit dem "Fernseh-Berghamer" (der Bulle von Tölz) habe ich weder von Statur her, noch gemütsmäßig irgendwelche Gemeinsamkeiten zu verzeichnen.
    Bisheriger lebenslanger Hauptaufenthaltsort ist Bereich süd-östliches Oberbayern (Lkr. MÜ).
    Verheiratet mit der immer noch ersten Ehe-Gespielin, zwei "erwachsene" Töchter, außerdem noch eine schwer "pupertierende" Tochter, Hund, Eigenheim mit Garten und bla,bla,bla,....so halt das "Übliche". Erwerbsmäßig schlechter abgesichert als manch Anderer, da selbstständig tätig

    Motorisierte Zweiräder werden mehr oder weniger erfolgreich bewegt seit dem ich gut laufen kann (stimmt nicht ganz ), aber so mit 9, 10 Jahren gings mit einer alten NSU Quickly dann schon los (der Bazillus hatte mich im Griff....). Weiter dann mit alten Nachkriegs-DKW´s bis zur ersehnten Führerscheinzeit. Legimitiert mit FS-Klasse I folgten dann die damals recht schnellen Zweitakt RD´s von Yamaha. Jahrelang dann MotoCross/Enduro gefahren, zwischenzeitlich auch mal pausiert. Bis 2007 Yamaha MT-01 recht flott bewegt, diese jedoch leider samt meinem Handgelenk in Slowenien kaltverformt.
    Momentan haben ein Ducati Superbike (2007) und die BMW Megamoto (Neuerwerb 2009) ihren festen Platz in meinem Stall. Meine BMW MM habe ich bei M-TEC in Hohenlinden etwas "feinschleifen" lassen: akzeptable Krümmeranlage, Atmungsorgane erweitert, Motormanegement samt Neujustierung, ansehbare Rückspiegel, kleine Kellermänner, Bugspoiler etc., was man(n) halt so "brauchen" kann.
    Unterwegs bin ich bevorzugt im heimatlichen Voralpenraum, bzw. dem ja sehr nahe gelegenen Alpenbereich in Bayern, Österreich, Italien und der Schweiz). Im bergigen "Geläuf" bewege ich mit konstanter Begeisterung hauptsächlich die Megamoto, auf der "flachen" Landstrasse bevorzuge ich dann doch ab und an die rote Italienerin. Beide Mopedl haben für mich ihre ganz speziellen Reize und auch Vorzüge, so dass ich keines missen möchte. Mit 4-zylindrigen "Nähmaschinen", egal aus welchem Fertigungsland, kann ich trotz verschiedener Proberitte so gar nix anfangen.

    In diesem Sinne frdl. Grüße vom berghamer

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    schöne Vorstellung

    und ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der ehemaligen Kronkolonie

  3. Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    erstmal grias di

    sehr nette vorstellung und so ausführlich im gegensatz zu meiner


  4. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    196

    Standard

    #4
    Hallo und willkommen hier
    Lg Nadja

  5. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Lächeln

    #5
    Servus "Bergi" herzlich willkommen.
    Freu mich schon auf unsere gemeinsamen "Boxertouren" heuer.

    Viele Grüße
    Mds

  6. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.099

    Standard

    #6
    Hi,

    ein herzliches Willkommen auch von mir!

  7. Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #7
    Ein "Herzlich Willkommen" auch von mir..

    viel Spaß hier im Forum

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #8
    Griaßdi Berghammer, schlank bist woarn.

    Wieder a Dipferlfahrer mehra, da wern sich de Garchinger wieda gfrein.

    Wenn ich so deinen Begrüßungsthread lese dann merk ich gleich, dass wir in der gleichen Zeit aufgwachsn sind..... NSU Quickly.....des warn Zeitn.

    Also du, viel Spaß im Forum und vielleicht sieht man sich mal in meiner alten Heimat wenn dich die Huberei zum Stammtisch mitschleppt.

  9. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #9
    Hallo Berghammer,

    a vo mia a herzlichs "Griass de" ausm südl. Nachbarlandkreis (der ohne "Dippfal", der oaba an zwoa "Dippfal" LAndkreis oschliessd)

    so weans ois imma mehra aus dera Eckn,
    und doa san ned bloß de Garchinga (Huberei) sondern a no a boa andane!

    War sche, sie moi auf am Stammdisch oda - wenns endlich wieda werman wead (bloß no a bissal - des dad scho glanga ) uns zu na tour dreffa dadn.
    oda vielleicht am 19.3. beim BMW Saisionopening beim in Unterreit

  10. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    383

    Standard

    #10
    Servus Berghammer,

    des stimmt dass mehra von dera Eckn do san.
    Ebenfalls koa Dipfalfahrer aber ned weit weg von Dir.
    Do geht bestimmt a moi wos mit oana Tour.
    Bin zwar no a S Fahrer, des wead se aber boid ändern, obwois ma scho Leid duad zum hergebn.

    Griaß
    Postmoped


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auch Neu hier
    Von DieMari im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 18:20
  2. Auch neu hier
    Von -Frank- im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 22:40
  3. Auch neu hier :-)
    Von mike77 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 22:55
  4. auch neu hier
    Von mokmo im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 08:21
  5. :-) bin auch hier!
    Von trix im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 15:25