....auch neu hier, der berghamer

Diskutiere ....auch neu hier, der berghamer im Neu hier? Forum im Bereich Community; Erstmal ein freundliches Hallo, Guten Tag, Grüß Gott, Servus oder auch Habe die Ehre in diese große Runde der BMW-"Bändiger"! Seit knapp einem...
der berghamer

der berghamer

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Oberbayern / Landkreis Mühldorf a. Inn
Modell
HP2 Megamoto / Ducati 999S
Erstmal ein freundliches Hallo, Guten Tag, Grüß Gott, Servus oder auch Habe die Ehre in diese große Runde der BMW-"Bändiger"!
Seit knapp einem Jahr immer ab und an mal bei Euch ein bisserl rein g´schaugt, folgte jetzt meine Anmeldung.

Kurz zu meiner Person: Männlich, bin vor gut 12 Monaten in den "Club der alten Säcke" (Ü50) aufgenommen worden, Größe 185, normalgewichtig.
Mit dem "Fernseh-Berghamer" (der Bulle von Tölz) habe ich weder von Statur her, noch gemütsmäßig irgendwelche Gemeinsamkeiten zu verzeichnen. :D
Bisheriger lebenslanger Hauptaufenthaltsort ist Bereich süd-östliches Oberbayern (Lkr. MÜ).
Verheiratet mit der immer noch ersten Ehe-Gespielin, zwei "erwachsene" Töchter, außerdem noch eine schwer "pupertierende" Tochter, Hund, Eigenheim mit Garten und bla,bla,bla,....so halt das "Übliche". Erwerbsmäßig schlechter abgesichert als manch Anderer, da selbstständig tätig ;)

Motorisierte Zweiräder werden mehr oder weniger erfolgreich bewegt seit dem ich gut laufen kann (stimmt nicht ganz :rolleyes: ), aber so mit 9, 10 Jahren gings mit einer alten NSU Quickly dann schon los (der Bazillus hatte mich im Griff....). Weiter dann mit alten Nachkriegs-DKW´s bis zur ersehnten Führerscheinzeit. Legimitiert mit FS-Klasse I folgten dann die damals recht schnellen Zweitakt RD´s von Yamaha. Jahrelang dann MotoCross/Enduro gefahren, zwischenzeitlich auch mal pausiert. Bis 2007 Yamaha MT-01 recht flott bewegt, diese jedoch leider samt meinem Handgelenk in Slowenien kaltverformt.
Momentan haben ein Ducati Superbike (2007) und die BMW Megamoto (Neuerwerb 2009) ihren festen Platz in meinem Stall. Meine BMW MM habe ich bei M-TEC in Hohenlinden etwas "feinschleifen" lassen: akzeptable Krümmeranlage, Atmungsorgane erweitert, Motormanegement samt Neujustierung, ansehbare Rückspiegel, kleine Kellermänner, Bugspoiler etc., was man(n) halt so "brauchen" kann.:)
Unterwegs bin ich bevorzugt im heimatlichen Voralpenraum, bzw. dem ja sehr nahe gelegenen Alpenbereich in Bayern, Österreich, Italien und der Schweiz). Im bergigen "Geläuf" bewege ich mit konstanter Begeisterung hauptsächlich die Megamoto, auf der "flachen" Landstrasse bevorzuge ich dann doch ab und an die rote Italienerin. Beide Mopedl haben für mich ihre ganz speziellen Reize und auch Vorzüge, so dass ich keines missen möchte. Mit 4-zylindrigen "Nähmaschinen", egal aus welchem Fertigungsland, kann ich trotz verschiedener Proberitte so gar nix anfangen.

In diesem Sinne frdl. Grüße vom berghamer
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
schöne Vorstellung

und ein Herzliches Willkommen hier im Forum aus der ehemaligen Kronkolonie :D
 
supertrooper

supertrooper

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
32
Ort
München
Modell
F650 Bj,95, R1100S BoxerCup Edition, R1200GS DOHC
erstmal grias di

sehr nette vorstellung und so ausführlich im gegensatz zu meiner

:D:D:D:D:D
 
Nadja

Nadja

Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
196
Ort
Husum
Modell
R 1100 GS
Hallo und willkommen hier :)
Lg Nadja
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Servus "Bergi" herzlich willkommen.
Freu mich schon auf unsere gemeinsamen "Boxertouren" heuer.

Viele Grüße
Mds
 
Schnirpsi

Schnirpsi

Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
30
Ort
Dachsbach
Modell
F 800 GS Adventure
Ein "Herzlich Willkommen" auch von mir..

viel Spaß hier im Forum
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Griaßdi Berghammer, schlank bist woarn. ;)

Wieder a Dipferlfahrer mehra, da wern sich de Garchinger wieda gfrein.

Wenn ich so deinen Begrüßungsthread lese dann merk ich gleich, dass wir in der gleichen Zeit aufgwachsn sind..... NSU Quickly.....des warn Zeitn.

Also du, viel Spaß im Forum und vielleicht sieht man sich mal in meiner alten Heimat wenn dich die Huberei zum Stammtisch mitschleppt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Berghammer,

a vo mia a herzlichs "Griass de" ausm südl. Nachbarlandkreis (der ohne "Dippfal", der oaba an zwoa "Dippfal" LAndkreis oschliessd)

so weans ois imma mehra aus dera Eckn,
und doa san ned bloß de Garchinga (Huberei) sondern a no a boa andane!

War sche, sie moi auf am Stammdisch oda - wenns endlich wieda werman wead (bloß no a bissal - des dad scho glanga :D) uns zu na tour dreffa dadn.
oda vielleicht am 19.3. beim BMW Saisionopening beim :) in Unterreit
 
Postmoped

Postmoped

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
401
Ort
Bayern/TS
Modell
R 1200 GS ADV vorher R 1100 S, Bandit 600
Servus Berghammer,

des stimmt dass mehra von dera Eckn do san.
Ebenfalls koa Dipfalfahrer aber ned weit weg von Dir.
Do geht bestimmt a moi wos mit oana Tour.
Bin zwar no a S Fahrer, des wead se aber boid ändern, obwois ma scho Leid duad zum hergebn.

Griaß
Postmoped
 
der berghamer

der berghamer

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Oberbayern / Landkreis Mühldorf a. Inn
Modell
HP2 Megamoto / Ducati 999S
Hallo Berghammer,

.............amal treffan................. vielleicht am 19.3. beim BMW Saisionopening beim :) in Unterreit
.....dort treffen vielleicht schon, aber zu dem Termin no ned mitm Mopped, bin bekennender "Schönwetter-Fahrer" :rolleyes: (04 - 10)
Ned wegen mir, sondern meine Mopped dabarmen mir beim Scheißwetter:D

Freundliche.............vom berghamer:)
 
der berghamer

der berghamer

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Oberbayern / Landkreis Mühldorf a. Inn
Modell
HP2 Megamoto / Ducati 999S
.......oh, hätt´s jetzt bald vergessen, ein schönes Danke at all für die netten Begrüßungszeilen!


Freundliche.......vom Berghamer
 
Thema:

....auch neu hier, der berghamer

....auch neu hier, der berghamer - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Ein neuer aus Monnem - Ähnliche Themen

  • Neuer aus Oberschwaben

    Neuer aus Oberschwaben: Servus miteinander, ich habe meinen Zweirad-Fuhrpark aktuell um eine BMW R 1150 GS, R21, Bj. 2002, bewusst ohne ABS, aufgestockt. Sie muss sich...
  • Biete Sonstiges Moto Detail Satteltaschen neu…

    Moto Detail Satteltaschen neu…: Ich verkaufe hier neue, ungebrauchte Moto Details Satteltaschen. Die Satteltaschen sind nagelneu wurden nur zu testzwecken montiert, habe aber...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Ein neuer aus Monnem

    Ein neuer aus Monnem: Hallo Zusammen, fahre eigentlich , bis auf ein paar Jahren Pause, schon mein halbes Leben Moped. Die letzten 15 Jahre waren von MotoGuzzi und...
  • Oben