Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Auch neu wegen GS Kauf ;-)

Erstellt von Julian1100gs, 26.02.2014, 12:46 Uhr · 14 Antworten · 812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #11
    Hey Julian,

    herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner 11er: Ist n prima Bike, hab damit von '95 bis '07 auch schon annähernd 600.000 Km runtergespult.

    ...Und mit kurzem Schnabel, 41-l-TT-Tank, Doppelscheinwerfer, evtl Desierto I ...und gaaanz wichtig modifizierter Auspuff(-sound) wirst Du die GS lieben !

    Gruß

    der Kurze

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Julian1100gs Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Da ich seit gestern nun auch GS Fahrer bin (Nie im Leben hätte ich das mal geglaubt) und ich mir nützliches Wissen für die nächsten Jahre aneignen will habe ich mich gleich bei diesem Forum angemeldet.

    Ich bin 24 Jahre alt und habe vor 3 Jahren mit dem Biken (GPZ 500S) begonnen.

    Letztes Jahr kam noch Ducati 900SS i.e. und eine Kawa ZZR600 dazu.
    Die ZZR 600 ist zwar schon ganz gemültich und hat für mich ausreichend Power, jedoch bin ich absolut kein Fan von R4.

    Die R1100GS fand ich immer grottenhässlich, bzw finde sie immer noch nicht (wegen Busscheinwerfer) sehr attraktiv, aber das lässt sich ja ändern. Einzig allein der Boxer gefällt mir. Habe letztes Jahr eine R1100R gefahren die mir überhaupt nicht zugesagt hat.

    Heuer wurde die Faszination für ne GS zwecks Endurowandern jedoch immer größer weshalb ich mir gestern eine Schwarzrote besorgt habe.
    EZ 1998, 35500 km, "Fast erstbesitz", Serviceheft. Steht da wie neu bis auf einen zerkratzten linken Ventildeckel und Lenkergewicht. Preis 3950- zwar kein Schnäppchen da kein ABS/Heizgriffe dafür mit 3 Koffern und FID + roter Sitzbank.
    In Ö werden die Preise allgemein höher gehandelt und ich denke für ein Motorrad in so einem selten guten Zustand war der Preis fair.

    Anhang 121302Anhang 121303
    Guten Abend Julian,

    einen R4 hat ich auch mal, mit "nassen Büchsen und Spazierstockschaltung". Kein schlechtes Gefährt, auch zum Endurowandern. Letztlich ist mir noch einer auf dem Jafferau begegnet.

  3. Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #13
    Habe heute die FIN in die Datenbank eingegeben: Produktionsreihe 06/1997 ...na super, wollte eigentlich ein Modell der letzten Evolutionsstufe haben. Motor dürfte bei dem Monat noch nicht die "Antiblaurauch Kolben" haben denk ich ?

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #14
    Das Thermostat gab es jedenfalls erst ab 11/97 ...aber Antiblaurauchkolben haben meine beiden 11er GSen ('95 u '97) nicht gebraucht: selten mal mehr als einen halben Liter M-Öl zwischen den Ölservicen nachgefüllt !

  5. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    1.001

    Standard

    #15
    Begrüßt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Auch neu hier, aber ohne GS
    Von Jakobus im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 14:51
  2. Hätte auch fragen zu dem Kauf einer R 1100 GS
    Von lazlo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 16:16
  3. Hallo und Servus! Auch neu hier!
    Von josal im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 00:04
  4. Auch Neu
    Von CSBMWR1150GSA im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 08:24
  5. Bin auch neu hier aus Ückerath
    Von 1200erGS-Kenner im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2005, 16:37