auch umgestiegen...

Diskutiere auch umgestiegen... im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus, nachdem ich mich lange genug als ex Harley Fahrer gewehrt habe ne GS zu fahren hats mich jetzt doch erwischt, nach einem "Umweg" über ne...
W

WuppDich

Gast
Servus,

nachdem ich mich lange genug als ex Harley Fahrer gewehrt habe ne GS zu fahren hats mich jetzt doch erwischt, nach einem "Umweg" über ne Triumph Tiger bin ich seit Samstag glücklicher Besitzer einer 1200'er GS, Bj. 2011.

Ich freue mich auf den Austausch im Forum.

Greez
Mike
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Na dann herzlich Willkommen und viel Spass mit der TÜ ;-)
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hi Mike,
naja so ein Umstieg auf eine GS ist für mich absolut nachvollziehbar.
Meine Angst ist, daß demnächst alle GS fahren, da es ja unterm Strich das beste Motorrad der Welt ist.
Naja wir (ja die GS Fahrer) werden immer mehr und die anderen immer weniger.
Willkommen und viel Spaß.

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
W

WuppDich

Gast
Danke

@Boxerdriver
Stimmt, auch das hatte mich eine Weile davon abgehalten, überall denkt man BMW macht Werksausfahrten ;-), aber warum soll man sich selber bestrafen...

Vielleicht fangen die anderen ja auch mal an, bessere Bikes zu bauen ;-). Angeblich sollen ein paar Neue in der Pipeline sein bei verschiendenen Anbietern und vielleicht ist ja die neue V-Strom 1000 gut und zieht ein paar Käufer.

Greez
Mike
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo und herzlich Willkommen,
hast Du irgendeinen Bezug zu Wuppertal?
Gruss
Rainer
 
W

WuppDich

Gast
Grins, nein
Mein bevorzugter Nickname war schon belegt, dann überleg, überleg und dann viel mir ein, wie wir in meiner Kindheit BMW genannt hatten - BMWuppDich :-)

Mike
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Grins, nein
Mein bevorzugter Nickname war schon belegt, dann überleg, überleg und dann viel mir ein, wie wir in meiner Kindheit BMW genannt hatten - BMWuppDich :-)

Mike
aha und ich dachte schon Du kommst aus meiner alten Heimat. Der Begriff "WuppDich" kommt daher ;-) .
 
W

WuppDich

Gast
ne, bin ursprünglich Kasselaner.
danke für die nette Begrüßung. Habe sie heute bei dem Traumwetter in Werdohl abgeholt und gleich mal eine Tour durchs Sauerland gemacht. wegen mir aus könnte es so noch einige Zeit bleiben :-)
 
D

dirkneuss

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
Hallo Mike, bis auf die Harley kenne ich die Reihenfolge von Triumph Tiger zu GS. Bin heute die erste Runde mit der Dicken durch die Eifel geritten. Wenn die Jungs und Mädels hier wüssten was Sie mit ner Triumph verpassen :-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
.....wenn Mike seine Tiger nicht zerlegt hätte, dann würde er sie immer noch gerne fahren, aber das sagt er ja hier nicht:p:cool:

@Dirk
du bist doch von BMW zu einer T gekommen und hattest anscheinend viel Spaß mit dem Teil, so schlimm kann es ja nicht gewesen sein, nachdem du deine 1050er gleich 6 Jahre behalten hattest und da anscheinend keine BMW vermisst hast.;)

Weshalb muß man sich nach einem Moppedwechsel als anfangender Markenclown geben? Will man bei den anderen Usern posen?
....Spätpupertär irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
Na denne ... viel Spass mit deiner GS!

Viele Grüße aus deiner alten Heimat Kassel!
 
D

dirkneuss

Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
46
Ort
Jüchen
Modell
R1250R
@ Batzen

"Weshalb muß man sich nach einem Moppedwechsel als anfangender Markenclown geben? Will man bei den anderen Usern posen?
....Spätpupertär irgendwie."

Irgendwie hatte ich als Rheinländer schon immer Verständnisprobleme mit Oberfranken, liegt es an der Mentalität oder lag es an der Uhrzeit? Ich dachte hier ein entspanntes Forum vorzufinden und keine tiefenpsychologischen Analysen. Seis drum, werde mal meinen Doc konsultieren was mit mir nicht stimmt. Der bekommt mich bestimmt hin
:balanced:

Aber ja, der Triple hat was und ja der Boxer auch. Getreu dem Motto "Nichts ist so beständig wie der Wechsel"
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
An der Uhrzeit liegt´s nicht, an der Mentalität kommt da schon eher hin.
Wir Oberfranken sind halt ein direkter, ehrlich seine Meinung sagender Menschenschlag ohne Allüren, manchmal auch etwas kauzig und verschlossen. Da prallen halt mit dem Rheinland zwei gegensätzliche Mentalitäten aufeinander, kann man nicht immer und jeder mit umgehen, brauchst also nicht zum Doc, der kommt ja wahrscheinlich aus der selben Ecke und sieht das als ganz normal an.

Hier ein entspanntes Forum vorfinden? Hast du denn nicht vor der Anmeldung schon mal gelesen? Da brauchts es keine Nicht-(mehr)-BMW-Fahrer um ständig irgendwo Gift zu spritzen seit dem Betreiberwechsel:p, hat aber auch seinen Reiz, und wenn es nur zur Belustigung beim Lesen ist.;)

Aber wie heisst es so schön?: Man soll Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken.:)
 
Nina 67

Nina 67

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
16
Modell
F 800 GS, 1200 GS
Hi,
Wir (mein Mann und ich ) haben auch letztes Jahr von Harley auf GS gewechselt.Glaub mir,Du wirst es nicht bereuen

Lg Nina
 
W

WuppDich

Gast
@Batzen
Mist, da geht man in ein neues Forum und schon wird man geoutet :-P

Schön zu sehen das es hier auch direkt ab gehen kann, dann vermisse ich ja gar nichts :-)
Und Danke an die anderen :-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß :-). Bin ja vorher schon ein Jahr Tiger gefahren und habe die Harley nicht vermisst, obwohl sie Mega Cool umgebaut war...

Bin eben noch ne Runde gefahren und freue mich einfach über meine Entscheidung...
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin und wilkommen,
ist doch kein Religionswechsel. Hier verbrennt auch Moppeds vom "falschen Hersteller!;)".
Also von einem Spassgerät zum anderen...
Die Freude, der Spas dran, und wohlmöglich nette Leute die ähnliche Freuden zu schätzen wissen. ..
Was willste mehr.
Viel Freude mit der GS und immer gute Heimfahrt

Tschöö Matthias
 
Thema:

auch umgestiegen...

auch umgestiegen... - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

    GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen: Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht...
  • Neu ein bzw umgestiegen!

    Neu ein bzw umgestiegen!: Servus aus Eisenstadt! vor kurzem noch S1000R, jetzt R1250GS LG Merlin
  • Seit 2016 auf GS umgestiegen !

    Seit 2016 auf GS umgestiegen !: Hallo, ich bin 55 Jahre und 2016 von einer XJR 1200 auf die GS 1200 2007 umgestiegen und seither begeistert.:)
  • bin nun doch umgestiegen

    bin nun doch umgestiegen: Hallo, nun habe ich es doch gemacht. Die letzten 4 Jahre war ich auf einer R1200R unterwegs und die Neugier hat mich dazu nun doch getrieben die...
  • bin nun doch umgestiegen - Ähnliche Themen

  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen

    GS Adventure oder doch lieber eine RT? - Jetzt von GSA auf RT umgestiegen: Habe neulich beim Händler eine neue RT gesehen und war sehr angetan. Danach habe ich mir die Frage gestellt, ob ich beim nächsten Kauf nicht...
  • Neu ein bzw umgestiegen!

    Neu ein bzw umgestiegen!: Servus aus Eisenstadt! vor kurzem noch S1000R, jetzt R1250GS LG Merlin
  • Seit 2016 auf GS umgestiegen !

    Seit 2016 auf GS umgestiegen !: Hallo, ich bin 55 Jahre und 2016 von einer XJR 1200 auf die GS 1200 2007 umgestiegen und seither begeistert.:)
  • bin nun doch umgestiegen

    bin nun doch umgestiegen: Hallo, nun habe ich es doch gemacht. Die letzten 4 Jahre war ich auf einer R1200R unterwegs und die Neugier hat mich dazu nun doch getrieben die...
  • Oben