...auf der Suche nach einer GS

Diskutiere ...auf der Suche nach einer GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; ....bin ich nun hier gelandet. In den 80er und 90er Jahren hauptsächlich japanische Fabrikate (Kawasaki Z 1000, GPZ 900 R, Yamaha FZR 1000)...
Locationscout

Locationscout

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
....bin ich nun hier gelandet. In den 80er und 90er Jahren hauptsächlich japanische Fabrikate (Kawasaki Z 1000, GPZ 900 R, Yamaha FZR 1000) gefahren, hat mich dann meine "Regierung" zu 20 Jahren Zwangspause verdonnert! Jetzt sind die Kinder "aus dem Haus" und ich möchte mein altes Hobby reanimieren. Seit einiger Zeit beobachte ich nun den Markt und lese auch im Stillen hier mit, möchte nun den bevorstehenden Winter nutzen um mir ein "neues" Bike zuzulegen.

Ob es nun eine junge gebrauchte GS 1200 LC mit TFT-Display wird, oder ob ich mir vielleicht gleich eine neue 1250er bestelle weiß ich noch nicht. Mir gefällt die neue Farbgebung der 1250er sehr gut. Es kommt halt auch noch etwas auf die Preisdifferenz an, mal sehen wohin sich die Preise der Halbjahresbikes der 1200er mit TFT-Display im Winter entwickeln.

Locationscout
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Scout,

ich persönlich habe mich bewußt gegen die 1250er entschieden - ich hatte einmal ein Auto aus dem ersten Modelljahr :hammer: muss ich nicht mehr haben - immer schön auf den erste Modellpflege warten ;) - meine Meinung, nicht repräsentativ.
Die 18er habe ich zu einem halbwegs guten Preis bekommen.

Ich weiß nicht wieviel Erfahrung Du mit GSen oder Boxern hast, wenn man vom Reihen-Vierer Renner kommt wirds schon eine Umstellung, vielleicht wäre dann eine (junge) Gebrauchte das Passende.
Das TFT muss man übrigens nicht haben, das muss man wollen ;)

hth
Eric
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Das "Gewöhnen" an einen Boxer ist sicherlich weniger das Problem. Das Fahren geht genauso wie mit einem anderen Motorenkonzept. Viel mehr ist doch nach einer längeren Pause wieder das Gewöhnen ans Zweiradfahren. Jemand, der vorher etwas anderes gefahren hat, kommt vielleicht etwas schneller wieder rein, aber nach 20 Jahren Pause wird praktisch wieder als Anfänger begonnen und dann braucht man kontinuierlich Kilometer, damit man nicht als "Passagier am Lenker" auf der Phase des "jährlich 2000 km Cruisers" stehenbleibt.
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
servus
 
Locationscout

Locationscout

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
Ja, danke! Meine Erfahrung mit den Boxern hält sich in Grenzen, auch aus den 90er Jahren! Das ich jetzt praktisch wieder "Anfänger" bin ist mir auch klar, aber ich habe nicht mehr das "Testosteron" eines 20-jährigen und muß es auch keinem mehr beweisen - hoffe ich zumindest! Werde schon wieder reinkommen, werde auch mal den Enduropark in Hechlingen besuchen und vielleicht auch noch das ein oder andere Fahrsicherheitstraining zum auffrischen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Welcome! :)

Wenn Du zu einer gebrauchten GS (vom Händler) tendierst, fahr sie nur recht ausgiebig Probe. (ob sie irgendwelche Unarten hat, die Du nicht erwartest)

Ansonsten gibts wohl kein Moped dieser Hubraum-, Gewichts und Größenklasse, das dem Fahrer das fahren so leicht macht wie die GS. Ist easy going und fühlt sich an wie das heimische Sofa. :cool:

Gruß
RunNRG (ehem. Umsteiger vom Supersportler)
 
Locationscout

Locationscout

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
21
Ort
München
Modell
BMW R 1200 GS Exclusive
Ich habe gestern zugeschlagen, eine 1200er Exclusive aus 06/2018 mit 2.900 km, Chocolate Metallic - Style 2 - alle Pakete, Keyless, Heizgriffe, TFT, Kreuzspeichenräder, Ventildeckelschutz Alu, Topcasehalter für 16.100 €. War ein Vorführer-/Mietmotorrad, aber ich habe da keine Probleme. Ich habe lange versucht bei einem Privatmann zu kaufen, die waren aber leider alle teurer als bei BMW selber. Jetzt werde ich bis März mir noch ein paar Zubehörteile holen und mich auf die Saison freuen.

LS
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
896
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Na dann viel Spaß mit deiner Neuen.
Ich habe den Umstieg von einer VFR aus `93 zum Boxer nicht bereut.
Vielmehr habe ich mich gefragt, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe.
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
viel Spaß mit der neuen 12er GS!
Gruß vom Ammersee
Kowalski
 
Thema:

...auf der Suche nach einer GS

...auf der Suche nach einer GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal) - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV)

    Suche Hand-Schützer für F 800 GS (ADV): Wie oben beschrieben suche ich Handguards für F 800 GSA der Marke Hepco Becker , oder baugleich. Bevor ich neu kaufe, frage ich mal lieber hier...
  • Suche Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS

    Suche Motorschutzplatte für BMW F750 GS: Suche Motorschutz für BMW F 750 GS BJ 2023
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Suche Suche für G650 X-Challenge...

    Suche für G650 X-Challenge...: Suche: - neuen Kupplungszug für meine X-Challenge, bzw Alternative, kann gerne etwas länger sein. ECU, als Reserve für eine Reise. Benzinpumpe...
  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Oben