FlowRider
Moderator
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.02.2019
- Beiträge
- 9.118
- Modell
- GS (poly)
Guten Morgen,
ich hab' mich nach viel mitlesen mal endlich registriert
Ich bin in den 60ern des letzten Jahrtausend geboren, wohne im Rhein-Main-Gebiet in der Nähe von Wiesbaden und komme ursprünglich aus der japanischen Enduro-Ecke. Nachdem ein netter Sprinterfahrer mit Handy am Ohr meine treue XT600 (und mich mit) gründlich zerlegt hat, bin ich dann mit Zwischenstation über eine F650GS zur F800GS gekommen.
Die 800er ist mein tägliches Fahrzeug (außer bei Eis und zuviel Schnee) und im Grunde liebe ich sie. Allerdings muckt sie beim Gas in den Ecken und Kurven, die Modelle mit E-Gas sind da freundlicher.
Nach einem Lenkkopflagerwechsel nach 11.000km (kostenpflichtig, keine Kulanz, WTF) fängt sie ab 120km/h mit den bislang sonst so stabilen Scorpion Trail 2 ganz fies an zu flattern am Vorderreifen. Austausch des Reifens hat nichts gebracht. Weil mir die Sache mit dem Gas auch nicht mehr so gefällt, schiele ich nach einer neuen, entweder die 850er oder die preislich und gewichtlich ähnlichen 1200er, inzwischen 1250er. Wobei ich den Telelever irritierend fand, das ist wie gleiten auf der Straße beim Bremsen.
Ich fahre gerne lange Touren, solo. Norwegen hat es mir angetan - schöne Landschaften, tolle Strecken, Ruhe, leckerer Lachs, aber leider gelegentlich zu wenig Tankstellen (und viel zu teuer!). Vielleicht besuche ich 2019 noch mal schnell England und Schottland, bevor die eine Mauer drumziehen.
Leider habe ich es nie hinbekommen, auf der F800GS eine GoPro vernünftig stabilisiert zu bekommen. Helmbefestigung ist für mich keine Option (ich bin auch Sanitäter und sehe zu viel Mist, der da passieren kann).
Das hier ist so meine Standard-Reise-Konfiguration für meine F800GS BJ2015. Modifiziert habe ich sie sofort nach Kauf mit einem Mudsling und ein paar Befestigungspunkten für den Tomtom Rider. Von Wunderlich sitzt derzeit ein Schildaufsatz drauf, der für meine Größe gut funktioniert.
Was ich im Forum suche:
Dieses Jahr möchte ich mein Motorrad wechseln und suche noch nach Informationen/Entscheidungshilfe, ob eine R1200/1250 GS für mich geeignet ist für den Alltag (Fahrt in die Stadt, usw.), oder ob eine F850GS besser wäre.
ich hab' mich nach viel mitlesen mal endlich registriert
Ich bin in den 60ern des letzten Jahrtausend geboren, wohne im Rhein-Main-Gebiet in der Nähe von Wiesbaden und komme ursprünglich aus der japanischen Enduro-Ecke. Nachdem ein netter Sprinterfahrer mit Handy am Ohr meine treue XT600 (und mich mit) gründlich zerlegt hat, bin ich dann mit Zwischenstation über eine F650GS zur F800GS gekommen.
Die 800er ist mein tägliches Fahrzeug (außer bei Eis und zuviel Schnee) und im Grunde liebe ich sie. Allerdings muckt sie beim Gas in den Ecken und Kurven, die Modelle mit E-Gas sind da freundlicher.
Nach einem Lenkkopflagerwechsel nach 11.000km (kostenpflichtig, keine Kulanz, WTF) fängt sie ab 120km/h mit den bislang sonst so stabilen Scorpion Trail 2 ganz fies an zu flattern am Vorderreifen. Austausch des Reifens hat nichts gebracht. Weil mir die Sache mit dem Gas auch nicht mehr so gefällt, schiele ich nach einer neuen, entweder die 850er oder die preislich und gewichtlich ähnlichen 1200er, inzwischen 1250er. Wobei ich den Telelever irritierend fand, das ist wie gleiten auf der Straße beim Bremsen.
Ich fahre gerne lange Touren, solo. Norwegen hat es mir angetan - schöne Landschaften, tolle Strecken, Ruhe, leckerer Lachs, aber leider gelegentlich zu wenig Tankstellen (und viel zu teuer!). Vielleicht besuche ich 2019 noch mal schnell England und Schottland, bevor die eine Mauer drumziehen.
Leider habe ich es nie hinbekommen, auf der F800GS eine GoPro vernünftig stabilisiert zu bekommen. Helmbefestigung ist für mich keine Option (ich bin auch Sanitäter und sehe zu viel Mist, der da passieren kann).
Das hier ist so meine Standard-Reise-Konfiguration für meine F800GS BJ2015. Modifiziert habe ich sie sofort nach Kauf mit einem Mudsling und ein paar Befestigungspunkten für den Tomtom Rider. Von Wunderlich sitzt derzeit ein Schildaufsatz drauf, der für meine Größe gut funktioniert.
Was ich im Forum suche:
Dieses Jahr möchte ich mein Motorrad wechseln und suche noch nach Informationen/Entscheidungshilfe, ob eine R1200/1250 GS für mich geeignet ist für den Alltag (Fahrt in die Stadt, usw.), oder ob eine F850GS besser wäre.